Brauche Hilfe bei den Spannungen

ich habe den RAM 1:1 laufen also mit 1000mhz (FSB500) memory multipier im 333strap=2.00B

meine bios settings nützen dir nichts da ich ein anderes board und einen Quad habe. (ist zwar der selbe chipsatz im board aber soweit ich weiss haben die p45 in den UD3 Boards eine andere Revision, gehen darum auch besser

wo konntest du das einstellen? 1:1 , 1:2, 5:8 oder wie auch immer ^^

bin auch im 333strap auf 3.20B auf FSB 411

wie schon gesagt

memory multipier im 333strap=2.00B

stell den multiplier so ein das bei ramtakt das doppelte vom FSB steht.

also wenn du FSB411 hast sinds beim RAM takt 822mhz!

mehr ramtakt als fsb bringt dir sowieso keine leistung (der FSB limitiert) aber mehr probleme beim takten!

kurz und schmerzvoll: -> dein DDR3 war pure Geldverschwendung ;)

O.o ne echt jetzt?

jaa, es ist wie ein Formel 1 in der Boxengasse.... wobei die Boxengasse der FSB ist... :D

:D
das heisst, umso höher ich meinen CPU übertakte, umso mehr nutze ich den DDR3?

genau :daumen:

aber da du vermutlich sowieso nicht über FSB533 gehts hätten auch DDR2-1066 ohne weiteres gerreicht, oder gut übertaktbare 800er. wobei ich persöhnlich aber ersteres bevorzuge...

hab jetzt die RAM Frequency bei 320B gelassen und hab meinen CPU auf 4.01 Ghz übertaktet. Wenn ich meinen CPU auf 4.2Ghz übertakte kackt mir die Kiste ab. Dasselbe wenn ich am RAM was mache.

Ich denke hier höre ich auf, weil ich meinen PC noch nWeilchen besitzen möchte ^^ und mir 4 Ghz reichen.
Ausserdem laufen die RAM auch auf 1400Mhz und der CPU-Z zeigt mir im Fenster "CPU -> (ganz unten links) Rated FSB " 1688Mhz an.

Denke soweit läuft er schnell genug :D (super pi, 1M; 11.640s)

hab die VCore auf auto

tehreal1 schrieb:
Ich denke hier höre ich auf, weil ich meinen PC noch nWeilchen besitzen möchte ^^

hab die VCore auf auto

Diese zwei aussagen kann man nicht kombinieren, ausser es ist sarkastisch gemeint.

du willst lieber nicht wissen was jezt an vcore anliegt.... und falls die PLL Voltage auch noch auf auto ist können wir hier anfangen Wetten abzuschliessen wie lange deine CPU noch lebt. für was macht sich moros einen halben tag die mühe dich zu beraten und am schluss ist die vcore trotzdem wieder auf auto?!?

hab die VCore nur auf Auto, wiel der CPU dann genug Strom bekommt. Im CPU-Z sehe ich wie es zwischen 1.29 und 1.31 wechselt.
Die CPU PLL hab ich manuell auf 1.5V, CPU Termination 1.2V und MCH Core auf 1.1V.
Mehr hab ich nicht geändert. Soweit läuft meine CPU auch noch stabil :D

ok, nehme meinen "anschiss" zurück, sorry :(

Zurück
Oben