• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Hilfe bei Die Sims 2

Toy Soldier

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
221
Hallo!

Ich brauche Hilfe beim Spiel Die Sims 2.

1.) Wie heiratet man?
2.) Wie scheidet man sich?
3.) Wie zeugt man Kinder?
 
1) Wenn zwei Sims sich lieben kann man nen Antrag machen (als Aktion)
2) Müsste mit "Neue Wohnung suchen" am Telefon gehen
3) Ehebett -> beide "Entspannen" sich -> "Baby machen"
 
Leyki schrieb:
1) Wenn zwei Sims sich lieben kann man nen Antrag machen (als Aktion)
2) Müsste mit "Neue Wohnung suchen" am Telefon gehen
3) Ehebett -> beide "Entspannen" sich -> "Baby machen"
1.) Richtig!
2.) Beim Telefon gibt es nur "Neues Zuhause suchen", aber das scheidet nicht die Ehe. Man muss extra am Hochzeitstag auf "sich trennen" klicken!
3.) Es gibt "Entspannen" und dann "Techtelmechtel", aber nicht "Baby machen"!
 
Toy Soldier schrieb:
1.) Richtig!
2.) Beim Telefon gibt es nur "Neues Zuhause suchen", aber das scheidet nicht die Ehe. Man muss extra am Hochzeitstag auf "sich trennen" klicken!
3.) Es gibt "Entspannen" und dann "Techtelmechtel", aber nicht "Baby machen"!

genau genommen gibt es beides. beim techtelmechtel isses einfach nur sex und es gibt dann auch irgendwann die option baby machen.
 
KL0k schrieb:
genau genommen gibt es beides. beim techtelmechtel isses einfach nur sex und es gibt dann auch irgendwann die option baby machen.
Aja genau. Jetzt habe ich meine Freundin da geheiratet und jetzt ist die Option verfügbar.

Dann sind ja jetzt alle 3 Fragen geklärt! Danke!
 
Soweit ich mich erinnere, steht das auch alles im Handbuch. ;)

Aber ich guck gleich nochmal, sollte dem aber so sein, würde ich es beim nächsten Mal begrüßen, gleich den einfachsten Weg zu nehmen anstatt solche Fragen ins Forum zu posten.

Selbst ist der Mann. :)
 
Silver schrieb:
Soweit ich mich erinnere, steht das auch alles im Handbuch. ;)

Aber ich guck gleich nochmal, sollte dem aber so sein, würde ich es beim nächsten Mal begrüßen, gleich den einfachsten Weg zu nehmen anstatt solche Fragen ins Forum zu posten.

Selbst ist der Mann. :)
Ach, das wusste ich nicht. Das Handbuch habe ich aber eh nicht, da ich das Spiel gebraucht bei Ebay ersteigert habe.
 
Hallo!

Nur ganz kurz!

(1) Hängt von den Charakteren (Sternzeichen, Hobbies,..) ab, desto sympatischer sie sich sind desto schneller ist die Aktion verfügbar! Aber hast ja schon mal soweit gebracht!

(2) Mach dich an eine andere Schnecke oder Typen ran! Am besten Techtelmechtel und in Gegenwart vom Partner! Dann ist die Aktion sehr schnell verfügbar: Sich trennen!Gemächlicher gehts mit ärgern! Solange den anderen nerven und sich mit ihm streiten bis auch hier die Option zur Verfügung steht!

(3)Man muss nicht Verheiratet sein! Das ist wie in (1) Hängt von den Charakteren (Sternzeichen, Hobbies,..) ab, desto sympatischer sie sich sind desto schneller ist die Aktion verfügbar! Du musst dich halt viel um die Person kümmern: Tratschen, Plaudern, Telefonieren, usw...

Gruß Dreams
 
Ich habe noch eine Frage: Hat hier irgendjemand von euch schon mal ein Kind adoptiert? Ich jedenfalls schon 4 Mal. Mich nervt das dermaßen, dass ich bei jeder Adoption ein Negerkind bekomme. Ist das bei euch auch so? Was kann man dagegen tun?
 
man kann zum beispiel weniger rassistisch denken oder das forum meiden. hilft allen unglaublich gut weiter. :freak:
 
Toy Soldier schrieb:
Ich habe noch eine Frage: Hat hier irgendjemand von euch schon mal ein Kind adoptiert? Ich jedenfalls schon 4 Mal. Mich nervt das dermaßen, dass ich bei jeder Adoption ein Negerkind bekomme. Ist das bei euch auch so? Was kann man dagegen tun?
ist vielleicht realtitätsnah gehalten ;) die meisten adoptionskinder kommen doch nun mal aus dritte-welt ländern :o

außerdem könntest du auch mal ein blick für die realität behalten :rolleyes: ...
 
ZeRo.G schrieb:
ist vielleicht realtitätsnah gehalten ;) die meisten adoptionskinder kommen doch nun mal aus dritte-welt ländern :o

außerdem könntest du auch mal ein blick für die realität behalten :rolleyes: ...
Bitte? Was hat denn das mit Realitätsnähe zu tun? Im richtigen Leben kann man auch die Kinder erst ansehen, bevor man sie adoptiert.

KL0k schrieb:
man kann zum beispiel weniger rassistisch denken oder das forum meiden. hilft allen unglaublich gut weiter. :freak:
Was hat denn das mit Rassismus zu tun? Es ist einzig und allein deshalb, weil beide Elternteile weiß sind. Deshalb möchte ich passend dazu auch ein weißes Kind. Im übrigen darf ich meine Meinung nach Belieben frei äußern. Schließlich kränke ich mit meiner Aussage niemanden.
 
bist du dir da so sicher das du niemanden kränkst wenn du das wort negerkind benutzt? dann denk mal über deinen wortschatz nach
 
Was ist ein Neger?

Oder meinst Du Afrikaner? *G*

Ist vielleicht ein Afroamerikanisches Kind. Oder Afrodeutsch oder oder.

Ansehen ehe man sie Adoptiert?
Also ich glaub kaum das man Kinder nur nach dem Äusseren Adoptiert *G*

*Och hasi schau mal der iss ja süß den nehmen wir*

Ok aber vielleicht hätte man ja eine Funktion einbauen sollen ala "Bastel dirn Adoptivkind" ;-)
 
KL0k schrieb:
bist du dir da so sicher das du niemanden kränkst wenn du das wort negerkind benutzt? dann denk mal über deinen wortschatz nach
Ich finde das Wort "Neger" nicht kränkend, da es ein Großteil der Bevölkerung benützt (sogar einige Lehrer von unserer Schule im Unterricht). Im übrigen sollte es eher als gehobene Bezeichnung gelten, da doch all diese "Fachbegriffe" aus dem Lateinischen oder Griechischen kommen. Aber wenn du meinst, dass das in irgendeiner Weise schlimm ist, sage ich eben "schwarzes Kind" oder "afrikanisches Kind".
 
RyoBerlin schrieb:
Was ist ein Neger?

Oder meinst Du Afrikaner? *G*

Ist vielleicht ein Afroamerikanisches Kind. Oder Afrodeutsch oder oder.

Ansehen ehe man sie Adoptiert?
Also ich glaub kaum das man Kinder nur nach dem Äusseren Adoptiert *G*

*Och hasi schau mal der iss ja süß den nehmen wir*

Ok aber vielleicht hätte man ja eine Funktion einbauen sollen ala "Bastel dirn Adoptivkind" ;-)
"Afroamerikanisch" oder noch schlimmer "Afrodeutsch" ist vollkommener Blödsinn, da nicht bekannt ist, ob das Kind aus USA stammt und ein Deutscher nicht schwarz, sondern weiß ist.

Mit ansehen meinte ich, dass man das Adoptionszentrum bzw. das Kinderheim oder was auch immer besichtigt und sich ein Kind selbst aussucht.
 
hi
hast du mal versucht kurz vorher abzuspeichern und wenns nicht deinen wünschen entspricht, einfach neu einladen.


@ offtopic:
is doch gehopst wie gesprungen obs nu rassistisch war. er wills nu einfach nicht. :freak:
 
KingOfSodingen schrieb:
hi
hast du mal versucht kurz vorher abzuspeichern und wenns nicht deinen wünschen entspricht, einfach neu einladen.
Ja, so hab ich das mal gemacht.

@ offtopic:
is doch gehopst wie gesprungen obs nu rassistisch war. er wills nu einfach nicht. :freak:
Aber wirklich!
 
naja, was will man auch nu vonnem bayern erwarten :evillol:
*duck*
aber dagegen kann man nix machen. is soweit ich weiß reines zufallsprinzip mit den adoptierten kidz ^^
 
Zurück
Oben