Brauche Hilfe bei MSi

FVXpower

Cadet 4th Year
Folgendes ... Ich frage für nen Kumpel von mir der sich ein neues MoBo gekauft hat.
MSi K7N2-Delta2 Platinum
Alles angeschlossen und läuft ja soweit auch.
Nur :
Wenn man etwas von CD intalieren will wie z.B Windows oder Spiele ... Kommt irgendwann die Meldung "Datei konnte nicht kopiert werden"
Woran kann sowas liegen ?
Wir bekommen leider auch kein Windows auf den rechner Drauf :(

Grüße

als erstes würde ich mal anderen Speicher probieren, könnte aber auch an der Festplatte liegen oder auch am CD/DVD-Laufwerk

also: anderen Speicher probieren, eventuell andere HDD oder anderes Laufwerk was CD's liest ;)

Speicher würde ich persönlich ausschließen .... laufwerk auch weil das gleiche Problem beim DVD Ram und Rom ist. HDD könnte auch sein aber wir haben leider keine zum tauschen.
Er hat SATA Raid drin.

naja, das ist kein typischer mainboard fehler... das liegt eher an anderen dingen wie ram hdd ect was er bereits gesagt hat. Oder wenn du mehrere Ramriegel hast mal alle bis auf einen reduzieren, falls diese sich nicht vertragen.

Kann man mal testen mit dem Ram ... Hab ja noch Corsair Speicher hier rumliegen aber er hat 512 MB Kingston Twinx ram drin ..... Ich weiß nur das Asus mit Corsair Probleme hat..

Ja er hat das oben genannte MSi drin ich hatte mal Asus und nur ärger damit .....
Sind grade am testen mit dem ram.

wenn bei der installation von windoof die meldung kommt "datei kann nicht kopiert werden blabla " dann liegt es zu 90% am arbeitsspeicher,einfach mal anderen riegel testen und oder nur einen riegel nehmen
:)

Kanns nicht auch am Raid Controler liegen ?

Ich hab grad in meine 2. Kiste das ASUS A7V600 eingebaut, ich hatte auch regelmäßige Freezes.
Ich hab die Vdimm von 2,55 Volt auf 2,65Volt angehoben und die Probleme waren beseitigt.
Auf meinem Epox 8KHA+ liefen die RAMs ohne Probleme bei 2,5Volt.
Versuch auch mal sachte die Speicherspannung zu erhöhen.

Okey Leute !

Mit meinem Corsair Speicher läuft alles!
Muss er sich wohl neuen Speicher kaufen.

Dickes Dankeschön von meinem Kumpel und von mir !

Versuch mal bitte ein anderes IDE Kabel. Hatte das Problem schon mit mehreren IDE Kabeln die MSI bei ihren Boards beigelegt hatte :rolleyes: . Evtl hast auch ein defektes.

Edit:
Da hab ich wohl a bissl geschlafen :D

Faceoff

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben