Brauche Hilfe bei PC Zusammenstellung

X23^Piracy

Lt. Commander
Neuer fetter Rechner was denkt ihr ?

Hi, ich stelle gerade für einen Freund bei dem Geld nicht so die große rolle spielt einen rechner zusammen, folgendes ging mir dabei durch den Kopf:

P4 2,53 Ghz
Asus P4T533 s478 intel850e raid
2x 256 Mb RDRAM Rimm pc1066 samsung 32bit
ATI 128 MB Radeon 9700 pro
2x 60 GB MAxtor 6Y060L0 7200 rpm Liquid fürs raid
Soundkarte sb 4.1 digital (der brauch nur stereo ;-P)
Gehäuse Chieftec CS901D Silver
DVD Toshiba Sd-M1612
Ne Billige realtec 10/100 mbit netzwerkkarte

So jetzt zum kniffeligen teil:

Es soll ein Enermax netzteil sein es gibt da zwei verschiedene 350 Watt teile einmal eins mit automatischer lüfterregelung nach temperatur und einmal zum selber einstellen mit regler, was davon ist besser ?

Welchen CPU Kühler soll ich nehmen, vorerst hatte ich mich für den Coolermaster IHC-L71 entschieden ist der gut ?

Wärmeleitpaste will ich auch "Coolermaster Gold" mit goldanteil in der paste ist die ok ?

Wenn ihr Vorschläge für andere Hardware habt dann bitte nur Sachen die auch bei ( http://www.e-bug.de/ ) zu bekommen sind.

...Danke im vorraus

MfG Jens

Hört sich gut an!

Würde aber statt der SB digit 4.1 lieber die SB Live 5.1 nehmen, die kriegste für Lowcost überall mittlerweile ... ausser, Du hast die digital 4.1 schon zuhause, dann ist dat was anderes.

Ansonsten würd ich mir den Rechner auch so kaufen wenn ich das Geld hätte :)

Gruss

danke danke schon klar das es einige da ganz nass um die zähne wird aber meine eigentliche frage galt ja dem netzteil der wärmeleitpaste und dem kühler.

Bitte helft mir

Mahlzeit. :)

Viel gibt es in der Tat nicht auszusetzen.
Das ist wirklich mit das Beste vom Besten.

Nur bei der Festplatte würd ich nochmal nachhaken.
Wenn Geld keine Rolle spielt dann nimm ruhig 2x 80 GB Western Digital 800JB mit 8 MB Cache und ebenfalls Flüssiglager. :)
Man kann nie genug Kapazität haben. ^^

Zum Thema Netzteil findest du hier nen sehr aktuellen und guten Vergleich von 8 Netzteilen der Klasse 300-380 Watt. Bitte klick mich

mfg Tweaki4k

*vorneiddummausderwäscheguck*

Ich will aaauuuuch :rolleyes:

Wegen der Wärmeleitpaste würd ich Arctic Sylver nehmen.
Damit hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.

Mfg. Jeydee

mei seid ihr flott noch mehr so antworten ich hab euch lieb [lol] =)

Hi,

Netzteil:
Also ich würde mir das Temperatur geregelte Enermax hollen.

Cpu Kühler:
Würde ich mir den Swiftech MCX 462 / 478 hollen. ist ein sehr guter kühler. Da geld ja keine rolle spielt ;)

Wärmeleitpaste:
Würde ich auch die Arctic Silver 3 empfehlen.

MfG Faceoff

Yo hi,
ich bin auch gerade dabei mir meine Konfiguration zusammenzustellen, ich war auch erst auf dem Rambus-Tripp. Habe aber mittlerweile ziemlich viel schlechtes über die P4T533-Boards gehört, daher werde ich jetzt wohl wahrscheinlich auf das P4B533-V gehen, das läuft dann mit DDR333 und ist bei den Benchmarks ab Auflösungen von 1024 wirklich nur marginal langsamer, besser zu übertackten und dafür wesentlich billiger.
Fürs Raid-System habe ich mich auch für zwei WD800JB entschieden, da diese obwohl nur UDMA100 schneller als Maxtor sein sollen...
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch zwischen 9700Pro und GF4 unsicher. In Hamburg gibts einen Laden, der die ATI füt 437€ anbietet...

Bye
CK

jan was macht dich denn so sicher das es eine boxed cpu ist ? das habe ich doch garnicht gesagt =)

aber der jan war dann wohl mal wieder schlauer als ich soweit ich das erkennen kann gibt den 2,53 nur boxed =)

was ist an den problemen in zusammenhang mit dem p4t533 mit rimms wirklich dran kann mir da jemand genaueres erzählen und mich nicht einfach so verunsichern wie das eben weiter oben jemand getan hat ?

Original erstellt von X23^Piracy
was ist an den problemen in zusammenhang mit dem p4t533 mit rimms wirklich dran kann mir da jemand genaueres erzählen und mich nicht einfach so verunsichern wie das eben weiter oben jemand getan hat ?

Schau mal ins Mainboard-Forum, dort gibt es den Thread: 'Asus P4T533 Spannungsprobleme?'. Einige haben arge Probleme, andere wiederum nicht. Mir ist das Risiko zu hoch, und die Vorteile sind mir zu gering, daher nehme ich lieber das P4B533-V...

Als Gehäuse habe ich mir übrigens das LianLi PC60 schon geholt, ist extrem leicht, da ALU, und hat 4 Lüfter, und macht für den Einbau der Komponenten einen ziemlich guten Eindruck.

Als Netzwerkkarte favorisiere ich immer 3com, habe damit bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.

ich kaufe seit jahren realtec die dinger laufen überall sind billig und bringen auch die geschwünschte transfer rate, 3com nein danke ist mir leider zuviel geld.

Nie mehr P4T533 ....
Da spielt man 20 Minuten die Demo von UT2003... plötzlich Neustart...mmmh denkt man sich okay... Demo (Beta was weiß ich egal !) Neues Spiel... Medal Of Honor... mmmh okay 30 Minuten ... plötzlich Neustart wow...DAS MACHT SPAß...

@ all bei den das P4T533 super, schön für euch! Es muß auch Minderheiten geben

Re: Neuer fetter Rechner was denkt ihr ?

Original erstellt von X23^Piracy
Wärmeleitpaste will ich auch "Coolermaster Gold" mit goldanteil in der paste ist die ok ?

...Danke im vorraus

MfG Jens

Also ich denke,Arctic Silver 3 ist besser,da ja Silber besser leitet als Gold.

Ich meine das war so:
Alu,dann Gold,Kupfer und Silber am Besten... ;)

Ausserdem ist das doch egal,wie die Paste aussieht,Hauptsache,sie erfüllt ihren Zweck... :D

wo schmiert man beim p4 eigentlich die wärmeleitpaste hin
beim athlon wars ja einfach, weil die DIE so erhoben war....beim P4 isses allerdings ne ebene fläche

Original erstellt von frey
wo schmiert man beim p4 eigentlich die wärmeleitpaste hin
beim athlon wars ja einfach, weil die DIE so erhoben war....beim P4 isses allerdings ne ebene fläche

Hi,

Also beim P4 kommt die Wärmeleitpaste auf den ganzen Heatspreader (ebene fläche oben drauf ;) ) Aber vom Kühler das Wärmeleitpäd abmachen fall da eins drauf ist.

MfG Faceoff

Zurück
Oben