Brauche ich ein aktives USB hub?

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
583
Moin,

Einige meiner Kabel sind zu kurz und um die alle ordentlich routen zu können, hätte ich gerne nen Hub unter meinem Hauptmonitor oder an der Rückseite vom Schreibtisch.

Dran hängen sollen mein USB Mikrofon, ein Soundblaster xG6, eine Maus und ein RGB Keyboard.

Reicht für sowas ein normaler USB hub oder muss es ein aktiver HUB sein?

Mainboard ist ein MSI MPG B650 EDGE WIFI.
 
Kommt ja immer drauf an wieviel Strom genau die Komponenten haben wollen. Aber du bist mit einem aktiven Hub auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Es gibt ja auch Hubs die nicht mit einem NT kommen aber optional den Anschluß haben. Dann müsste man im Zweifel das NT nachkaufen, aber wenn der passive HUB reicht kann man sich das Geld sparen.

Wobei die Teile auch so teuer nicht mehr sind.

edit: oder evtl. hat ein Freund/Kollege etc. einen HUB da und kann ihn dir mal ausleihen. Dann siehst du ob es Probleme gibt und kannst gezielter kaufen.
 
Ich arbeite im Ausland und dort wo ich gerade bin gibt es keine aktuelle Technik zu normalen Preisen. Das was ich jetzt kaufe und mitnehme, muss also was Gescheites sein.
Kann jemand ein Modell oder einen Hersteller empfehlen? Da ich eher keine Festplatten dran haue, muss es nicht der aktuellste Standard sein. Wenigstens USB 3.0 wäre aber schon gut.
 
Zurück
Oben