Brauche ich WLP

Es schadet allerdings nie, wenn man etwas WLP auf Vorrat hat. Vielleicht baust du den Kühler ja mal ab und nutzt ihn für die nächste CPU weiter. Spätestens dann brauchst du wieder frische WLP. Von daher sei nicht so knauserig und leiste dir diesen Luxus für 10 € und bestell welche mit. ;) Meine Meinung.

Warum ? Das kann machen wenn es mal wirklich soweit ist !

Das ist total unnötig! Einfach auf Verdacht WLP kaufen... Kauf die nur, wenn du sie auch wirklich brauchst!

Micha der erste schrieb:
Warum ? Das kann machen wenn es mal wirklich soweit ist !
Ich erzähle Dir jetzt eine Geschichte, die ich kürzlich erlebt habe. Ich habe noch die Logitech Cordless Desktop MX im Einsatz, für die es aber keine Treiber unter Windows 10 gibt. Die Tastatur funktioniert zwar, aber eben viele Sondertasten nicht. Jetzt war es an der Zeit, die Batterien von der Tastatur waren leer.

Man muss nach dem Wechsel aber einen Code eingeben, was man nicht kann, weil man dazu den Treiber braucht, den es aber nicht gibt. Abhilfe konnte ich nur dadurch schaffen, weil ich noch einen PC mit dem guten alten XP habe. Man sollte also immer gewappnet sein.

MonteSuma schrieb:
Das ist total unnötig! Einfach auf Verdacht WLP kaufen... Kauf die nur, wenn du sie auch wirklich brauchst!

Stell dir mal vor du baust Samstag Abend (Alle PC Läden haben schon geschlossen) deinen neuen Rechner (PC 1400 € (+ 10 € WLP)) zusammen und dir passiert ein Missgeschick und der Kühler flutscht dir aus der Hand und landet mit der Wärmeleitpastenseite auf dem Teppichboden. Spätestens jetzt wirst du froh sein, dass du dir für 10 € extra WLP geleistet hast. Und auch wenn es dir nicht passiert, dann hast du einfach schonmal Vorrat für den Fall, dass du den Kühler mal abbaust, aus welchem Grund auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Tausche das RAM Kit aus und nimm 2x8GB statt 4x4GB!

Ah okay... heißt: Ich brauche eine Atombunker mit Notfallrationen für 30 Jahre... Ich muss ja gewappnet sein ;)

Hahaha, ist jetzt nicht böse gemeint, aber dein Beispiel hat jetzt nichts mit der Notwendigkeit von extra WLP zu tun ;)

Den CPU-Kühler wird er nie mal eben von heut auf morgen wechseln... Zur Not kauft man eben schnell WLP per Express bei Amazon und hats am nächsten Tag... Ich würde mal sagen, dass dieser Fall aber nie eintreten wird...

@GTMarkuz: hätte hätte Fahrradkette! Dann ist man selber Schuld...

Ich halte nichts von solchen Verdachtskäufen... Einfach verschwendetes Geld, auch wenn es nur 10€ sind...
Ergänzung ()

Mal so ein Beispiel von mir: bei meinen Eltern liegt immer noch eine ungeöffnete Spritze MX-1 von Artic Cooling von 2007 oder so!

Zuletzt bearbeitet:
MonteSuma schrieb:
Mal so ein Beispiel von mir: bei meinen Eltern liegt immer noch eine ungeöffnete Spritze MX-1 von Artic Cooling von 2007 oder so!

Mein Gott was wärst du jetzt reich, wenn du sie dir damals nicht gekauft hättest. :freak: Vielleicht verkaufst du sie dem TE, dann habt ihr beide was davon.

Es geht ums Prinzip!

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert!

Wenn du so reich bist, dass du immer mal 10€ in den Wind schießen kannst, dann ist das deine Sache!

Andere zu so einer Geldverschwendung zu verleiten finde ich aber nicht richtig!

Gibt genug Leute, die über ihre Verhältnisse leben und eben nicht mit Geld umgehen können. Die sollen sich hierran aber kein Beispiel nehmen!

Ich stelle fest, die Vorweihnachtszeit ist immer wieder schön. Man kann sich auch wirklich über jeden Scheiß in die Haare bekommen. Ich möchte nicht in meiner Haut stecken, wenn meine Frau keinen Rotwein mehr vorfindet!

Wenn du WLP mitbestellst, dann nimm aber nur die 4g, das reicht, um den Kühler zig mal umzubauen. Die Familienpackung aus deinem Link reicht ja für ne halbe Serverfarm;-)

Kannst auch die MX-2 nehmen, ist etwas günstiger.

Wenn man häufiger am PC rumbastelt, ist es nicht verkehrt, WLP zur Hand zu haben. Macht man das nicht, kann man die natürlich auch bei Bedarf kaufen.

PCTüftler schrieb:
Warum soll denn ein dual besser sein? Denn auf 32gb oder so werde ich wohl kaum upgraden - und in dem Fall, so wurde mir gesagt, sei es sinnvoller 4 zu nehmen statt 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Und warum sollte das sinnvoll sein, wegen dem höheren Stromverbrauch? :)

Außerdem kann es bei Vollbestückung auch mal zu Problemen kommen.

Ein QuadKit ist nur auf einem X99 System sinnvoll da dieses auch über QuadChannel verfügt.

PCTüftler schrieb:
Ok, das macht natürlich Sinn, hatte ursprünglich auch ein dual doch dann wurde mir gesagt das es nur sinnvoll wäre wenn ich Zukunft auch upgrade und alle slots fülle - habs einfach so hingenommen ohne zu hinterfragen^^ danke für die Info :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben