Brauche Kaufberatung für einen Neuen LCD Fernseher

Oliver.S

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
27
Hallo Community

Vor ein paar Tagen, hat mein alter Grundig Fernseher den Geist aufgegeben!
Also genau gesagt, das Bild hat sich in die Mitte geschoben. Aber egal!

Auf jeden fall, bin ich auf der Suche nach einen Neuen Fernseher!
Und ich hoffe mal, dass man mir hier weiter helfen kann.
Als in anderen Communitys wo ich bis dato immer noch keine Antwort auf meinen Post bekommen habe.

Hier mal paar Daten und Fakten :

- Bildschirmdiagonale : 32" / 37" Bin mir in diesem fall noch nicht ganz so sicher!
Mein Abstand zum letzten Fernseher, war etwa +/- 3 Meter!
- Gebrauch :
- 50% Zappen! Noch per Analog Sat Reciver, jedoch Sat Empfänger kann auch Digital!
Also ich könnte mir auch einen Digitalen Reciver kaufen und Sat Empfangen.
Möchte ich aber erst mal nicht da in Unserer Wohnung gerade Digitales Kabel verlegt wird.
Fertigstellung ist mir bis dato noch nicht bekannt.
- 50% DVD Filme schauen! Kein HD oder Blue dings da ganz normaler DVD Player.
Eventuel rüste ich später mal auf wen man weis was sich durchgesetzt hat auf dem Markt.
- Funktionen :
- 100 Hz Technik sollte er auf jeden fall haben! Damit Aktion auch gut zu erkennen ist :D
- FullHD weis ich nicht so genau ob ich das brauche! Wenn es dabei ist ok. Steht aber nicht an meiner ersten stelle der Technik.
- Sound sollte normal sein für einen Fernseher, eventuel kaufe ich später mal so ein Set dazu für Doulby Digital.
- Der Fernseher sollte Komplett Aus zu schalten sein! Sprich Haupt AN/AUS schalter am Gerät.
- Farben und Kontrast sollen Natürlich rüber kommen. Also gut für die Augen.
- Schwarzwerte sollten auf jeden fall sehr gut sein! Da ich gehört habe das dies bei LCDs ein Problem ist. Aber es soll geräte geben, die diesen Feheler nicht mehr haben. Also das ich Abends im Dunkeln Zimmer noch Filme schauen kann ohne Fehler.

Also alles zusammen : Ich suche einen Fernseher, der für den Normalen Täglichen gebrauch Funktioniert. Ein Ordentliches Bild liefert! Und Abends dann zu einen Kino Highlight wird. Mit sehr gutem Bild.

Meine Maximale Ausgabe ist 800€! Mehr kann und möchte ich nicht ausgeben.
Um so Billiger um so besser!

Natürlich gehe ich noch Live durch die Läden und schaue mir die Bilder vor Ort an.
Doch wenn man eine Kleine Liste hat, mit Geräten die für einen in frage kommen!
So ist man dann nicht auf das gerede der Verkäufer angewiesen, die eh nur Ihre Teuersten Geräte verkaufen wollen.

Ich hoffe Ihr kommt mit meinen Daten und Fakten zurecht. Und ich hoffe auch das man mir hier weiter helfen kann oder mir einen Tip geben kann. Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg

Oliver.S
 
Hey!

In dieser Preisregion würde ich dir folgende vorschlagen:

Samsung's 37 M (Full HD, kein 24p)
http://geizhals.at/eu/a243127.html -- http://www.amazon.de/Samsung-37-86-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211716224&sr=8-1

Toshiba 37X3030D (Full HD, kein 24p)
http://geizhals.at/eu/a242931.html -- http://www.amazon.de/Toshiba-37-303...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211716903&sr=1-4

Toshiba 37XV505D (Full HD, 24p)
http://geizhals.at/eu/a320359.html -- http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211716903&sr=1-1

Toshiba 37CV500P (kein Full HD, 24p)
http://geizhals.at/eu/a320348.html -- http://www.amazon.de/Toshiba-500-Zo...r_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211716903&sr=1-14


100hz gibt es nicht für dein Budget.. Finde ich persönlich auch nicht so schlimm.. Mag den Soap-Effekt nicht.
Muss dich auch darauf hinweisen, dass du keinen halbwegs perfekten LCD in dieser Preisregion bekommst, also irgendwo musst du Abstriche machen.

mfg,
SouL

PS: Bluray hat das Rennen gemacht. HD-DVDs werden zur Zeit nur noch verscherbelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich dich richtig, dass 100Hz nicht wichtig ist ?
Das man auch Ohne diese Technik super Bilder bekommt in Aktion Scenen ?

Samsung hat mich schon immer überzeugt habe selber auch einen Samsung TFT
den SyncMaster 226BW.

Toshiba sind mir auch aufgefallen, sind die auch sehr gut was die verarbeitung angeht ?

Und wie ich das sehe würdes du mir einen 37" LCD empfehlen und kein 32"!
 
Was 100Hz angeht:
Für manche ist es wichtig, für manche nicht..
Ich persönlich verzichte darauf und werde mir einen ohne kaufen. Den hier

Ich habe bei mir einen Abstand von 3.5m und werde zum 46" greifen

37" wäre mir persönlich bei 3m zu klein.. Hier würde ich dir raten in einen großen Markt zu gehen um die richtige Größe für dich herauszufinden.

Ich schätze mal, dass die Verarbeitung bei den beiden 500er gut ist.
Vom 37Z3030D weiß ich dass sie es ist. http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Z...8/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1211716903&sr=1-1

Wozu ich dir rate:
1. In den MM mal gehen und paar Fehrnseher anschauen -> hier bedenken: Abstand, Größe, Bildquali ist so gut wie immer schlechter als zu Hause bei sich selbst, da meherer TVs an der gleichen Quelle hängen
2. Tests und Erfahrungsberichte durchlesen
3. Dich hier mal gründlich umschauen: http://www.hifi-forum.de/

Kurzes Review hier über den 37 M von Samsung: https://www.computerbase.de/forum/threads/kurzreview-samsung-le37m86bd-lcd-fernseher.422306/

mfg,
SouL
 
Hi,

hab mir vor nem guten Monat den LG 37" FullHD (LG37LF65) gekauft. Bei MM in der neuen Reklame gibts den für 799€.

Falls du auf deinem Besuch im MM auf das Gerät stoßen solltest kann ich dir schon vorab folgnde Minuspunkte nennen.

-Standby nur wenn der Stecker gezogen ist aus
-Schwarz ist nicht schwarz aber noch o.k.
-Zappen mit ca. 1 Sek. Verzögerung, soll sich aber durch Belegung von Favoriten verkürzen (noch nicht gemacht).
-Handbuch nur auf CDROM, aber nicht zwingend nötig

Pluspunkt
-Preis/Leistung
-Farben gut
-Blickwinkel fast 180°
-viele Anschlüsse
-gute Darstellung von schnellen Bewegungen (kein Nachziehn)
-Sound ausreichend für normales TV, Filme doch besser über ne Anlage.
-edel im Disign

Ich hatte mich vor dem Kauf 2 Wochen intensiv damit beschäftig. In zahlreichen Foren und bei den bekannten Großhändlern. Am Ende standen 3 Geräte zur Wahl deren Beschreibung ich jetz nich zusammenbekomme. Die zwei anderen waren von Samsung und Toshiba alles 37" und FullHD. Im MM hab ich die Geräte nebeneinander stellen lassen und ich hab sehr lange mit der Fernbedinung rumgespielt bis es dann der LG war. Damals hab ich noch 1100€ bezahlt und ich als Gamer (XBox360/PC über HDMI) bin voll begeistert da hier keine Abstriche bisher zu verbuchen waren.
Filme über den PC laufen auch einwandfrei. Bei Matrix fällt es manchmal auf das Schwarz etwas matt ist.

Auf jeden Fall schau dir das normale Fernsehprogramm im Markt an, die vollauflösenden HD Filme die da immer laufen sind nur wenig aussagekräftig. Und nochwas die pfiffigen Verkäufer stellen ein teures neben ein günstiges Gerät und verändern dann die Bildeistellung zugunsten des teuren Gräts damit das billige auch billig aussieht. Einfach nach der Fernbedinung verlangen und einen Reset machen und dann schaun wie stark der unterschied ist.

Ansonsten viel Spaß bei deinen weiteren Recherchen.
 
So ich habe nun 4 Modelle in meiner Auswahl!
Die ich mir jetzt dieses Wochenende anschauen werde.
Es würde mich freuen wenn man mir noch irgend wie sagen könnte welches
von diesem 4 Modellen wirklich Top ist!

- Samsung LE37M86BD
Viel Positives gelesen (ausser wegen Panals)

- Panasonic TX 37LZD70F
Soll nach Test und Berichten ein Sehr Guter LCD Fernseher sein.

- Panasonic TX 37LZD80F
Das neuere Modell kostet nicht viel mehr hat der was Besseres ?

- Toshiba 37XV505DG
Toshiba soll auch sehr gute LCDs herstellen mit guten werten.

Also welche von den Vier oben genannten sind top ?

mfg
 
Aaalso bei deinen Anforderungen, die übrigends sehr ähnlich zu meinen sind, würde ich dir n PLASMA empfehlen, kein LCD, da Plasmas in der Regel einen deutlich besseren Schwarzwert liefern, ein vernünftiges PAL Bild liefern und keine Probleme mit schnellen Bewegungen (Fussball) haben.

Allerdings muss man die ersten 100h das Gerät "einfahren", möglichst ohne schwarze Balken oben/unten oder links/rechts schauen und Kontrast/Farbe/Schärfe auf ca 50% herunterregeln, da sonst etwas einbrennen könnte.

Auch als reiner Zocker Monitor sind Plasmas wg Einbrennen nicht gut geeignet.
Für normales TV/DVD schauen aber besser geeignet als LCDs, allerdings auch mit leicht höherem Strimverbrauch!

Ich würde dir diesen empfehlen: Hab ihn selber seit ein paar Tagen, geiles Teil!
Gibts im Moment bei Saturn bei mir für 599,-! (37")

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=543349
auch in schwarz
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=543343

oder in 42":
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=543352#ankermehrpreise3

Zum einzelnen:
-Bei 3m nimm dir n 37" oder gar n 42" je nachdem wie es in deine Wohnung passt, kauf dir keinen zu kleinen TV, du ärgerst dich später wg 100€...er soll ja n paar Jährchen halten, zu groß ist aber auch nix, da ser TV sonst das Zimmer erschlägt

AM besten schneid dir n Stück Pappe aus und stell das dahin wo der TV stehen soll, dann siehst dus gut, obs zu groß/klein ist.

-Bild ist bei PAL mit PLasma deutlich besser als bei LCD!
Zapping sehr gut, schnelle Zeiten für Programmwechsel.

-DVD gerade abends ist einfach nur geil, vor allem bei dem Schwarzwert eines Plasmas

-100HZ ist nicht unbedingt nötig ist aber bei dem hier empfohlenen dabei

-FullHD hat er nicht, brauchst du aber auch nicht, weil du 1) hauptsächlich Pal und DVD schaust, und 2) bei 37" Full HD eh nicht positiv auffällt.
Im TV wird auch nur PAL oder wenn überhaupt HDReady gesendet, bis es FullHD gibt, gibts schon wieder neue bessere Technologieen.

-Sound ist, denke ich, absolut ausreichend, war positiv überrascht.

-TV hat An/Aus schalter, was absolut selten ist.

-Im dunklen abends DVD schauen = Wooooooooooow, natürliche, gute Farben, tolles Schwarz.

Schau dir den TV mal an, vielleicht gibts den ja auch bei euch im Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Hey!



Muss dich auch darauf hinweisen, dass du keinen halbwegs perfekten LCD in dieser Preisregion bekommst, also irgendwo musst du Abstriche machen.

Seh ich anders, gerade Plasmas, haben alles was er braucht und will.

Zum Zocken und PC anschliessen ist sicher n LCD die bessere Wahl, zum PAL TV/ DVD Flme schauen, ist Plasma imo die bessere Wahl.
 
Deshalb sage ich ja: keinen halbwegs perfekten LCD

Plasma ist nicht gleich LCD ;)

Aber auch keinen Plasma wirst du finden der perfekt ist. Da musst schon nen teuren Pioneer nehmen oder einen billigeren Panasonic. Rest ist imo nich gut was Plasma angeht.
 
Ok, verstehe was du sagen willst, dann haste natürlich recht, aber auch mit dem Budget bekommt man ordentliche gute Geräte.

UNd den Plama von Pana soll er sich halt mal anschauen

Jeder mags anders...
 
Ok, immer mehr sagen mir das ich einen Plasma kaufen soll!
Ich weiss nicht warum aber ich habe da so meine naja bendeken.
Gerade wegen einbrennen.... und was hier gesagt worden ist von

"ckone2208 : Allerdings muss man die ersten 100h das Gerät "einfahren", möglichst ohne schwarze Balken oben/unten oder links/rechts schauen und Kontrast/Farbe/Schärfe auf ca 50% herunterregeln, da sonst etwas einbrennen könnte."

Also muss ich die ersten 100 Stunden auf ner Billigen Einstellung schauen was soll das den?

Ich werde wenn ich am Samstag mal Unterwegs bin den Verkäufer dann fragen und mal vergleichen was wirklich für micht Top ist!

Aber danke
 
na das einfahren ist kein DIng, dann stellste den einfach auf Auto und der TV zoomt dann so, dass es eben keine Balken gibt.

Das mit Kontrast/Farbe Schärfe ist eigentlich auch ne reine Vorsichtsmassnahme, sollten dann nämlich dochmal für einige Ziet Balken zu sehen sein, dürfte das nicht viel ausmachen,

Es gibt auch genug Bsp wo Leute sofort aufm Plasma anfangen zu zocken oder sofort 4:3 Sendungne mit schwarzen Balken schauen, und bei denen dann auhc nix passiert ist.

Der Grund dafür ist dass die Pixel in den ersten 100 Stunden deutlich schneller altern als in der Zeit danach, deswegen KÖNNTE bei ungleichmässiger Benutzung der Effekt entstehen, dass z.b. wenn man mit Balken Oben/Unten schaut, das Bild später heller in der Mitte ist. (Schwarzes Bild, keine Alterung.)
Passieren muss das aber noch lange nicht.

Aber hey 2 Wochen bisschen aufpassen is echt kein Ding!

Und billig ist die Einstellung auf keine Fälle
100% bei allem ist viel zu viel, das geht gar net!

Aber klar muss man überlegen was man will.
 
Ok, ich werde mir einen Plasma holen!
Ihr habt mich überzeugt. :o

Ich habe auch mein Preislimit hoch geschreibt liegt jetzt bei 1100€

Habe noch mal abgemessen, da ich ja nicht direckt an der Wand Sitze in meinen Bett,
und dem Plasma auch nicht direckt an die wand stelle. Es sind grob 270cm abstand!
Da sollte doch ein 37" Plasma voll uns ganz eichen oder ?

Was kann ich für diesen Preis bekommen wo man sagen kann wow das ist ein Gerät ?

Bitte um schnelle Hilfe :rolleyes:
 
Klaro 37" passen da gut rein, 42" würde denke ich dein Zimmer erschlagen :lol:

Ich habe wie gesagt mit dem Pana den ich oben verlinkt hab sehr gute Erfahrungen gemacht.
http://geizhals.at/deutschland/a264601.html

Der hier ist ne Stufe edler und hat mehr Anschlüsse:
http://geizhals.at/deutschland/a239589.html


Brauchst du HDMI Anschlüsse?Wieviele?
Brauchste/willste FullHD?
Welche Farbe? Glanz oder Matt?
DVB-T?

Aber im Prinzip kannste mit Panasonic/Pioneer net viel falsch machen, die mahcen beide geile Plasmas, von Samsung würd ich die Finger lassen...

http://geizhals.at/deutschland/?cat...ch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
Hier schon mal n Überblick.


Aber geh echt mal in nen TV Laden bei dir in der Nähe, und schau dir den TV an.
Auch das Gehäuse musss dir gefallen!

ICh würd für n 37" keine 1000€ ausgeben, aber das musst du wissen...


EDIT: Pioneer gibts erst ab 42", also würd ich n Pana nehmen
FullHD gibts auch erst ab 42"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo der letzte von Panasonic den du da verlinkt hast!
Ist der Technisch gleich wie der Panasonic TH-42PX80 ?
Ausser halt die Diagonale.
Denn bei av-magazin.de habe ich ein Test gelesen von dem 42"
Das ding kann ja hammer viel und soll das neuere Produkt einer
High End Einsteiger Klasse sein. Die schon mit seinem Vorgänger
Super Ergebnisse hingelegt hat. Was man mit dem Ding alles machen kann wow!
Und es ist ein 2008er Produkt wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Also kann man doch davon ausgehen, dass dieser hier kaum noch macken hat oder?

p.s.: wie sieht es da eigentlich aus? Ich habe ja momentan nur einen Analogen Reciver.
Doch meine Sat anlage kann auch Digital verarbeiten!
Muss ich dafür ein neuen Kabel verlegen? Wenn ja dann mache ich das nicht, denn es soll
bald auch Digitales Kabel bei mir kommen. Die verlegen das!
Muss ich mir für einen Plasma auch einen Reciever kaufen oder meinen Alten an stecken?
Oder kann man da das kabel direckt mit dem Plasma verbinden?
 
Das müsste der selbe nur kleiner sein, ja. Aus welchem Jahr weiss ich nicht , aber alt ist er auf keinen Fall
Glaub mir du wirst es nicht bereuen :)

Also die Kabel übertragen normalerweise beides. Müsstest also nur n DigitalReceiver anstöpseln.

Dein Kabel von der SatAnlage muss erst in nen Receiver, egal ob digital oder analog, hast du ein "Kabel Kabel" dann kann das direkt in den Plasma, der hat n analog Tuner drin, oder alternativ eben n Kabel digital receiver.

Da du n Plasma nimmst ist aber auch analog Bild aufm TV richtig gut!
Bei LCDs sieht das anders aus...
 
Ich werde mir den 37" mal anschauen vielen dank!

Jetzt noch so ne andere frage, ich dachte auch gleich dran mir ein Dolby Digital Set zu kaufen also nur lautsprecher. 100€ bis 150€ was ich am Plasma anstecken kann damit ich Dolby Feeling habe!

mfg

Oliver.S
 
Was meinste mit nur Lautsprecher?
Du brauchst dann entweder n PC als Decoder oder nen Receiver.

Die TVs haben meines Wissens nach keine Dolby Digital Ausgänge.
Da ist die finanzielle Grenze nach oben praktisch nicht vorhanden.
Was solls denn kosten?
Musik oder Filme,Games?

Passen könnte aber das hier für dich:
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

Hast gleich ne Art Receiver dabei, der das StereoSIgnal vom TV zu 5.1 aufmischt, ziemlich gute Boxen und kannst auch den PC oder den DVD Player dranhängen

Für den Preis ein TopSet
 
Also ich bin gerade vom Plasma Gutachten wieder da (support der Läden Note 6)!

Also mal ein kleiner Bericht :

- Laden 1 : TechnoL***
Hatten das Größere Modell den 42" da stehen. Man konnte kein richtigen abstand
nehmen! Da die Gänge viel zu eng sind. Das Bild war viel zu Leuchtend also die Farben.
Ok das sind die Shop einstellungen. Alles auf Maximal. Quelle war ein HD Reciver.
Preis für den 42" 1300€ :freak: Online Billigster 819€ das sind 500€ mehr!!!
Die haben doch einen an der ***********...........
Den 37" hatten Sie nicht aufgestellt, der meinte Irgend wie das würde sich nicht Lohnen.
Man hat ja das gleiche wenn man den 42" anschaut..... naja dazu wollte ich nichts sagen.
Da ich mir ja so kein eindruck machen konnte.
Preis für den 37" 1050€ Online Billigster 740€ das sind 300€ mehr!!!
Fazit : Raus aus dem Laden ab zum nächsten.

- Laden 2 : MediaM***
Hatten den 37" da stehen, aber in einer reihe voller LCD's. Die Farben wahren wieder
zu grell! Normal Greller als bei den LCD's! Bild war schlechter als bei den LCDs unscharf
und verschwommen. Hab gefragt an was für eine Quelle die Hängen. Aussage des Verkäufers Digitales Kabel. :o Mein erster gedanke "Ach du scheisse wie würde erst
das Bild bei Analog aussehen" Schaute mir den noch mal an. Hollte dann einen anderen
Verkäufer das er mal umschalten sollte auf etwas, was mehr Bewegung hat. Ich habe Ihn noch mal drauf angesprochen wegen der Bild Quallität. Er meinte das stimmt nicht! Der Plasma hängt am Analogen Kabel die LCD's an einem HD-Reciver. So wurde mir alles klar warum die LCDs ein 100 mal besseres Bild hatten. Er sagte mir auch bei DVD würde das Bild
noch viel viel besser werden. Ok das hat mich dann schon mehr Überzeugt. Die wollten aber auch 1050€ haben.
Fazit : Man wusste dort nun wirklich nicht, was die Quelle war und was der so konnte.

Allgemein fand ich die Preise alle samt überteuert. Darum werde ich mir den Plasma Online Kaufen. Da spaare ich eine menge Geld. Womit ich mir dann noch ein Dolby Digital Set kaufen kann!

Also ich tendiere mehr zum 42" da mit der 37" bissle klein vor gekommen ist.
Sprich ich suche jetzt den Panasonic TH-42PX80E unter 1000€.

Kennt Ihr da einen Online Shop wo Ihr eventuel selber erfahrungen gemacht habt
die ein Sicheren Versand Service haben so das er sicher ankommt. Günstig von den Preisen sind ein Guten Support haben. Und wo man eventuel als Neukunde schon auf Rechnung bestellen kann? Wenn das ein Super Preis ist mit Versand kann ich mir gleich auch ein Dolby Digital Set kaufen.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da auch weiter helfen könntet!
 
Zurück
Oben