Brauche Kaufberatung für neue Boxen

r0flc0re

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich suche nach neuen Boxen für meinen PC.
Im Moment habe ich die Logitech Z506, mit denen ich aber nicht zufrieden bin...Hätte ich mir vorher auch denken können, ein 5.1 System für 80€...
Aber nun ist man schlauer und ich werde mir jetzt ein 2.0 bzw. 2.1 System zulegen.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Ich spiele Battlefield 3 und höre auch regelmäßig etwas Musik.
Sollte schon einen recht guten Klang haben.
Mein Preislimit lege ich mal auf 120€.
Danke für eure Vorschläge!

PS: Was haltet ihr von denen:
http://www.amazon.de/Bose%C2%AECompanion%C2%AE-Multimedia-Lautsprecher-System-silber/dp/B004HKPUX6/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1349639321&sr=1-5

Grüße
r0flc0re:D

Bose ist eher Müll, und klingt sicherlich noch schlechter als deine Logitech (und das mit null bass).

Bei 120€ max würd ich mir eher die Microlab SOLO 6C ansehen (115€~), oder etwas günstiger, Microlab SOLO 15

Für PC Lautsprecher ist das schon ein ganz ordentlicher Preis. Natürlich bekommst du immer bessere Qualität wenn du 2 Boxen anstatt 2 Boxen und einen Subwoofer kaufst.

Ich persönlich nutze nur diese Lautsprecher.

http://www.amazon.de/Logitech-X-140-2-0-PC-Lautsprechersystem-RMS/dp/B000GUBP6W/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1349640219&sr=1-6

Und bin damit zufrieden, weil die große Anlage im gleichen Zimmer steht.

Ansonsten mal bei Teufel und den anderen üblichen Verdächtigen gucken.

Und kein Bose, weil:

No highs....no lows....must be a bose....

und die amazonbewertung is ja jetzt auch nicht gerade Sahne!

Das Problem bei 2.1 Sets in dem Preisbereich ist, dass sie nicht nur Tief- sondern auch Mitteltöne über den Subwoofer ausgeben, die man orten kann.

MountWalker schrieb:
Das Problem bei 2.1 Sets in dem Preisbereich ist, dass sie nicht nur Tief- sondern auch Mitteltöne über den Subwoofer ausgeben, die man orten kann.

Ja und nein. Bei sehr kleinen Sats mag das stimmen, die gehen oft nur bis etwa 180-200Hz runter. Aber es gibt auch Modelle mit etwas größeren Sats, die zumindest bis ca. 100-120Hz runter gehen, und da ist schon ein brauchbarer Übergang zum Sub möglich.
Wenn man bedenkt, dass selbst manche deutlich teurere Systeme bei den Sats wesentlich höher trennen (z.B. das Teufel Cubycon 2, da gehen die Sats nur bis 200Hz runter, und das bei 1.300,-), dann würde ich in der Preisklasse es nicht als Makel sehen, wenn bei ca. 120Hz getrennt wird, sofern der Sub dann sauber übernimmt.

Zum Thema:
Die o.g. Bose mögen sauberer klingen als das Logitröt, aber es fehlt ihnen definitiv an Bass und Volumen. Das können div. Systeme in der Klasse deutlich besser.
Neben dem o.g. Edifier S330D würde ich auch der Empfehlung von Darkseth88 folgen, alternativ als preiswertes 2.1 das Microlab FC 530. Dagegen wirkt das Z506 wie eine Blechdose...

Zurück
Oben