Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ähm , ich kann mich dunkel dran erinnern vor nem Jahr gelesen zu haben dass ein hoher FSB auf Dauer die Komponenten schädigt, also board sowie Steckkarten, könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Die Kingmax sind mir zu teuer.
was isn mit den Vitesta 3200, sind die wesentlich schlechter zu ocn als die 4000er?
Das wäre nur DDR400 Ram ich weiß nich ob die so toll sind nimm besser die PC4000.
Dein Board hat einen PCI AGP Fix also werden die Steckkarten nicht "übertaktet" also der PCI Bus bleibt fest bei 33Mhz und der AGP Bus bei 66Mhz.
edit:
Der PC3200 Ram von A-Data hat auch keine besonders guten Latenzen der is nix besonderes da kannst du auch so ziemlich jeden anderen DDR400 Ram nehmen.
Kennst du da nen Test zu interessiert mich ich hab die außer bei e-bug noch nie gesehen und da hab ich nur die mittelmäßigen Latenzen gesehen.
edit:
Das PWM sollen glaub ich die Kondensatoren sein aber ich hab mal gelesen das man auf die Temperatur nich viel geben soll die stimmt nicht wirklich.
ich hatte das Board nie übertaktet, aber es war auch eines dass ich im Austausch erhalten habe nachdem der Vorgänger den Geist aufgegeben hatte, dieses 2. kam als 'repariert' aus ner RMA.
Da hat der Vorbesitzer anscheinend 2 Jahre lang 230 V direkt an die Kondensatoren angeschlossen
Was mich dann noch interessiert ist ob hoher FSB oder niedrige Latenzen mehr bringen.
Ich dachte immer dass die Latenzen beim Laden wichtig sind und der FSB zb ingame...
so, habe jetzt mal die MDT (timings by SPD) auf 223 getaktet, scheint zu funzen, temp von CPU-SYS und PWM ist nichtmal angestiegen im idle, habe jetzt 2007 MHZ , wenn das mit dem twinmos auch so klappt brauch ich kein adata
Wie das geht weiß ich in ein paar Tagen. Findest du im Bios nix in der Art? Es gibt ja sonst keine Teiler kuck mal ob du es findest.
Oder warte bis irgendjemand schlaues antwortet.
Ob die Dualchannel laufen siehst du am einfachsten mit CPU Z. Den Ram Takt auf 200 und HTT auf 250 kann gehen wenns dafür nen passenden Teiler gibt das musst du probieren. Kann sogar sein das du den Ram leicht untertakten musst.
edit:
Es müsste aber nen 5:4 Teiler geben der würde ja genau passen.
hmmmm , also ich habe im Bios unter 'LDT' etwas gefunden wo ich '5x fsb' bis '1 x fsb' auswählen kann, meinst du das ist der Teiler, aber wie mache ich das dann mit 5x4 ?