Brauche Rat bei der Zusammenstellung

Getestet wurde dort eine Asrock Z68 Extreme 4.
Ich habe aber die Pro3 gemeint, welche mir qashi empfohlen hat.

Mal davon abgesehen würde ich gerne wissen ob der Hersteller der Ram Riegel einen Unterschied macht.
Ein Freund von mir hat außerdem gesagt, dass die preiswerten Festplatten ovn Samsung relativ langsam sein sollen und nun will ich wissen, ob es vielleicht besser wäre eine etwas teurere Festplatte von Western Digital zu kaufen.

Ansonsten brauche ich noch eine Kaufempfehlung für eine relativ kleine SSD.

kann dir diese ssd empfehlen: http://gh.de/626831 sie hat ein sehr gutes p/l verhältnis.

beim ram kannst du ruhig zum günstigsten greifen, die hersteller unterscheiden sich bei der garantie und bei den verschiedenen heatspreader.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xBettyx schrieb:
Getestet wurde dort eine Asrock Z68 Extreme 4.
Ich habe aber die Pro3 gemeint, welche mir qashi empfohlen hat.

Ich wollte damit auch nur sagen:
1. Wenn Du 150,- für ein Asus ausgeben kannst/willst, dann lieber das ASRock Extreme4 nehmen.
2. ASRock hat Asus nicht nur eingeholt, sondern meist überholt.
3. Welchen Vorteil erwartest Du von dem 150,- teuren Asus? Schneller oder stabiler als das Pro3 ist es nicht. Und wenn es um Features geht, ist wie gesagt das Extreme4 die bessere Wahl! ;)

Wer aktuell die ASRock S.1155-Boards schlecht redet und Asus als besser hinstellt, der hat in meinen Augen die Entwicklung in diesem Markt verschlafen. Das kannst Du den "anderen Quellen" gerne mitteilen...

"günstig" sind die meisten festplatten. aber das eine samsung langsamer als eine wd sein soll ist mir neu. ich habe keine der beiden platten (garkeine..), aber ich denke das man mit einer f3 nicht sonderlich viel falsch machen kann. Genauso wie mit einer wd blue/black. Also kannst du dir aussuchen welche du nimmst.

das extreme 4 hat nur ein paar extras mehr die für dich eig. relativ egal sind. da ich nicht glaube das du sli/crossfire nutzen wirst, noch oc rekorde aufstellen möchtest wäre das pro3 die beste wahl.

Ok das Thema mit dem Mainboard hat sich dann wohl erledigt.^^

Bleibt nur noch meine Frage zum Arbeitsspeicher.

Oops sorry^^
Ich habe auf den Link geklickt und vergessen den Rest zu lesen.

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass ich in naher Zukunft eventuell meinen alten 15" Monitor mit einem 22" Full HD widescreen Monitor ersetzen könnte.
Diesen würde ich dann neben meinen 4:3 19" Monitor stellen.
Ist das überhaupt empfehlenswert und würde die Grafikkarte dafür ausreichen?

die grafikkarte schaffts ohne pobleme. full hd würde ich persönlich erst ab 24" nehmen... aber das muss jeder für sich entscheiden.

lüfter sind bei meiner zusammenstellung schon 2 im gehäuse eingebaut. kühler ist eig. inkl. cpu schon dabei, aber die sind laut und kühlen unter last nicht besonders gut.

Zurück
Oben