Brauche Verbesserungsschläge und Bewertungen zu diesem Rechner plx!

Gamer6767

Cadet 1st Year
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Meinungen und Ratschläge/Verbesserungsvorschläge wären nett danke.

Kannst du so kaufen auch wenn der Kühler für die CPU etwas groß ist :)

Würde sagen, kannst du so kaufen.
Ich kann nur raten, es soll ein Gaming PC sein?

eventuell ein 4770K in Bedracht ziehen. der müßte genauso teuer sein wie der Xeon und etwas bessere Leistung haben.

Zero Cool schrieb:
eventuell ein 4770K in Bedracht ziehen. der müßrte genauso teuer sein und etwas bessere Leistung haben.

50€ teurer und 3% mehr Leistung...

Wir kommen dann mal alle wegen den "Verbesserungsschläge" bei Dir vorbei!?

Lüfter: 135mm, 1200rpm, 15dB(A) • PFC: aktiv • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe, 9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 24A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A • -12V: 0.3A • +5Vsb: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: 80 PLUS Gold • Formfaktor: ATX PS/2 • Abmessungen (BxHxT): 150x86x160mm • Besonderheiten: unterstützt "Haswell" C6/C7 Low-Power States • Herstellergarantie: fünf Jahre

Wir lesen uns dann hier wieder, wenn es heißt alle Lüfter drehen aber ich kriege kein Bild! Die Karte alleine will rund 32 A auf der 12V Schiene laut Support von MSI.

blaa blaa

als würde das BQ Netzteil nicht reichen für den PC... rofl

könnteste Recht haben habe 4770S mit 4770K verwechselt. Für 300 kann man auch gleich 4790K kaufen.

nicknackman1 schrieb:
Wir lesen uns dann hier wieder, wenn es heißt alle Lüfter drehen aber ich kriege kein Bild! Die Karte alleine will rund 32 A auf der 12V Schiene laut Support von MSI.

Wo ist das Problem? Die Karte wird mit 3 12V Schienen vom Netzteil versorgt von denen jede 18A schafft und nur eine noch zusätzlich das Mainboard mit versorgt. Reicht also locker aus.

Allerdings würd ich mir keine GTX970 sondern eine AMD R9 290(X) von Sapphire holen. Ansonsten passt das System.

Hallo,

sieht gut aus, obwohl der Kühler etwas groß ist, der Brocken ECO würde schon reichen.

Auch das NT ist hervorragend und ausreichend dimensioniert, weiß nicht was manche für Vorstellungen haben.

Ich baue viele Rechner und verbaue sogar nur ein 400 Watt e10 bei einer Kombi aus Xeon und 970er und alle Rechner laufen einwandfrei und verbrauchen unter Volllast gerade mal 250 Watt.

Bei der Graka könntest dich aber noch bei Asus, MSI oder Palit umsehen, die G1 ist nicht gerade die Leiseste ihrer Zunft.

@nichnackman1 - Wie oft muss man es dir noch erklären, die Graka läuft ja nicht nur auf einer der 4 12 V Schienen. :freak:

Nur als Sidenote: GTX 970 VRAM Problem ist bekannt?

Ansonsten wäre ein Nutzungsgebiet schön gewesen. Aber für Office sollte der PC mehr als ausreichend sein :D

Beim Xeon sollte dir ein Alpenföhn Brocken Eco mehr als reichen.

(Wie PC Tüftler schon erwähnt hat Gigabyte Gaming G1 ist nicht das Gelbe vom Ei. Auch was Energieeffizienz anbelangt ist sie eine der schlechtesten GTX 970 Custom Modelle)

nicknackman1 schrieb:
Wir kommen dann mal alle wegen den "Verbesserungsschläge" bei Dir vorbei!?
...

Eine GTX 970 braucht als 384W? Mehr als die PCIe Spezifikation erlaubt? Und ich dachte die Maxwells sind alle so energieeffizient... Muss wohl eine weitere Miskommunikation von Technik zu Marketing bei nvidia gewesen sein...

Was für einen totalen Schwachsinn schreibst du hier eigentlich?

Jesterfox bringts auf den Punkt mMn.

Nicht vergessen, fuer mehr als FullHD ist die 970 kaum geeignet.

(Kurzfassung: ab 3,5GB Auslastung treten laestige Nachladeruckler auf, die sich aber kaum auf die Framerate niederschalgen aber dennoch von vielen als sehr stoerend empfunden werden. 3,5GB erreicht man im Moment nur in wenigen Spielen und hoher Aufloesung (bis etwa 1080p gehts noch gut) allerdings koennte sich das in der Zukunft verschlimmern da die aktuelle Spielekonsolengeneration uber mehr als 3.5GB Speicher verfuegt.)

- Hab ich so in etlichen Artikeln gelesen, habe selbst keine 970

Zurück
Oben