brauchen neun router aber welchen

1L-Lenny

Cadet 4th Year
Hallo ich hab ma ne frage
ich habe zur zeit den router : Zyxel Prestige 600
und bin total unzufrieden
ich kann in der firewalll nix freischalten (is im router und win frei geschalte )

was ich brauch

-2-4 prots
-w-lan
-dürfte nich zu teuer sein

kenn mich leider auch nich so gut mit solchen sachen aus

könnt ihr mir helfen ?
MFG
LENNY

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du gleich neun kaufst gibt es bestimmt Rabatt ;)
Wie groß ist denn dein Budget? Würde die Fritzbox 7270 empfehlen. link

um die 100 euro würde ich aus geben

170 is schon wird ganzschön hart ^^

aja und sollte schon eine Fritzbox sein weiss auch nich bis jetzt immer nur guest vongehört

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Budget wird es schwer eine vernünftige FritzBox zu bekommen, erst ab 120€ gibt es da was Link

Netgear habe ich auch und kann es nur Emphelen.
Aber die Software installation ist bisschen stressig aber einfach.
Sonst ist Netgear top.

hat sich die netgear software schon gebessert? ich hab hier einen 3 jahre alten, der nur zicken macht.

ich empfehle immer linksys oder cisco systems, sind beides marken die in der industrie eingesetzt werden und viel aushalten.

desweiteren kannst du beim linksys die sendeleistung verändern ;)

ltkrass schrieb:
Ich habe mit dem DG834B von Netgear gute Erfahrungen gemacht, evtl. wäre der etwas: Geizhals Link

Wenn du jemals Planst IPTV zu benutzen solltest du dich nach einem anderen Modell umschauen dieser unterstützt leider kein IGMP.
Das war mein Problem nachdem ich T-Home bekommen hatte.
Ansonsten ist der Router super.

finde Netgear auch sehr bescheiden. Muss er selber wissen ob ihm eine FritzBox das Geld wert ist, Cisco wäre sicherlich eine alternative, doch da kommt man auch schnell in Preisregionen die fern ab von gut und böse sind für Ottonormalverbraucher.

Linksys ist für Privathaushalte top.
Such dir einfach einen aus deiner Preisklasse :P

Wie wäre es mit der AVM Fritzbox 3170? Hat eigentlich alles, was man braucht und kostet 85€.
http://geizhals.at/deutschland/a238559.html

Ist auf jeden Fall ihr Geld wert, nur an grenzwertigen Leitungen kann es zu Problemen kommen. ;)

Nimm einen von Netgear!Gute Quality und ein guter Preis!Bei denen kannste eigentlich jeden nehmen!

http://geizhals.at/eu/a319579.html

sehr empfehlenswert;) (ja ich weis^^ hab ich im anderen thread auch gepostet.. aber wenn die selbe frage halt mehrfach auftaucht...)

ma ne ganz doofe frage auf was muss ich eigentlich genau achten beim router kaufe ?

MFG
LEnny

Huhu

Ich selber hatte bis vor kurzem eine 7170 und habe nun von meinem neuen Provider eine 7270 bekommen.

Wenn du günstig eine 7170 schiessen willst kannste mir auch eine PN schreiben. [Ich hoffe ich darf das hier so anbieten]

Lg aus Hamburg
Stephan

Falls dir eBay nichts ausmacht, da bekommst du eine gebrauchte 7170 für ca. 50€ und ich hab mir eine 7050 für 28€ inklusive Versand gesteigert. Es hat auch schon seinen Grund, wieso AVM so erfolgreich ist - die FritzBox hat alle nötigen Funktionen und läuft dabei im Vergleich zur Konkurrenz sehr stabil. Die größte Schwäche der FritzBox ist im Normalfall das Modem, aber wenn du eine gute Leitung hast, dann ist das nicht so wichtig.

Ich habe schon so einiges an Routern verbaut und selbst gehabt, aber die wenigsten Probleme hat bisher immer die FritzBox gemacht. Netgear würde ich gleich mal total vergessen, von denen habe ich noch nichts wirklich gut funktionierendes gesehen. Den ebenfalls bereits empfohlenen SpeedTouch von Thomson kann ich auch nicht gerade weiterempfehlen - den kann man maximal als Modem hinter der FritzBox verwenden, da Thomson die Router-Firmware einfach nicht stabil bekommt. Ich hab z.T. den Router öfter als 3x in der Woche per Hand resetten müssen - dazu kommen noch ein paar Resets, die der Router selbst eingeleitet hat. Linksys hat den Erfolgsweg auch schon lange verlassen - allerdings liest man über den WRT54GL sehr viel gutes. Bis heute habe ich das Teil aber nicht eingesetzt, da man dort immer ein externes Modem benötigt und man dann locker 2x eine FritzBox bei gleichem Stromverbrauch betreiben kann.

Hab hier eine 7170 liegen, ist fast unbenutzt, hab sie nur einmal angeschlossen um zusehen ob sie geht, hatte sie von 1&1 mit dem DSL geliefert bekommen und brauche sie nicht, 50 wär OK + Versand.

@karlos3 kannst sie ja beim anbieten. du bekommst bestimmt gute 80 inkl. versand dafür

Zurück
Oben