Brauchen wir ein neues Forum?

Thermi

Lt. Commander
Die Frage dürfte klar sein.
Ich frage, weil ja jetzt der H50 von Corsair aufgetaucht ist und der ist ja weder ne richtige WAKÜ, noch ne LUKÜ, sondern irgendwas dazwischen.
Mein Vorschlag:
Ein weiteres Unterforum namens "Passive- und Unkonventionelle Kühlung"
Wo dann auch noch die ganzen Passivkühler und die, die weder WAKÜ noch LUKÜ sind, reinkommen.

ist eig keine schlechte idee aber ich denke das lohnt net.
H50 ist schon eher wakü und passiv schon lukü also eigentlich denke ich das das nicht lohnt

Was .phil damit sagen will: Momentan reichen die vorhandenen Foren einfach aus. Im Falle des Corsair H50 ist es ohnehin klar, dass es zur Wasserkühlung gehört. Und bei sonstigen ausgefallenen Lösungen wäre sicher derzeit noch eines der beiden Foren zu nutzen. Soviel Beiträge gibt es dazu nämlich nicht.

Ansonsten ist es sicherlich nicht nötig nach 2h schon zu drängeln, das Feedback wird gelesen, aber eben dann wenn Zeit ist.

Ich greife dann nochmal einen schonmal gemachten Vorschlag auf:
Wie wäre es mit einem "Bastelforum".
Also da könnt man eben selbstgemachte Kühler, Gehäusemodifikationen (z.B. ein Holzgehäuse) oder der Austausch von Digital-Analog Wandler auf Soundkarten etc. reinkommen.
Aber wirklich nur etwas besondereres, also nicht sowas wie Stealthmod etc.

Ich bin ja grundsätzlich offen für jede Art Vorschläge, nur müsste ihr auch bedenken, dass nicht jede Idee hier ins Konzept passt. Ein reines Bastelforum hört sich erstmal nicht so schlecht an, allerdings gibt es eigentlich für alle Themengebiete ja schon eigene Rubriken, dort würden solche Threads dann abgezogen. Die Frage ist wo das Interesse der User liegt. Möchten sie ein Projekt passend zum Thema vorstellen (und entsprechend auch breite Aufmerksamkeit bekommen) oder übers Basteln diskutieren (wo es sicherlich fachlich kompetentere Kritik geben könnte). Speziell fürs Modding haben wir allerdings auch schon ein eigenes Forum.

Generell wäre so etwas nur dann sinnvoll, wenn erstens die Menge an solchen Beiträge stimmt und es zweitens in anderen Foren nicht passen würde. Also ich halte es momentan nicht für realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt :( sowas fehlt hier total !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Die Frage war, brauchen wir ein neues Forum. Bisher habe ich als Grund nur gelesen, ich hätte das gerne. Ich hätte auch gerne so einiges. Aber von brauchen kann bisher überhaupt keine Rede sein. Es ist doch kein Zufall das quasi kein Forum so etwas hat. Fürs Modding gibt es einen Bereich und gut ist eigentlich. Noch sind wir ein Computer-Forum und ohne triftige Gründe (also Masse, Klasse und mangelnde Übersichtlichkeit) sehe ich keine Notwendigkeit entsprechende Bastelarbeiten in einem eigenen Forum zu sammeln.

Und wir können und werden nicht dafür sorgen das jeder Thread irgendwo auf Seite eins steht, weil der Ersteller der Meinung ist ausgerechnet sein Thread wär eigentlich viel zu interessant für Seite 2. Dann haben wir ein Bastelforum welches dann vielleicht maximal ein paar Seiten füllt, aber auch nur dann wenn wir anderen Bereichen eigentlich passenden Threads wegnehmen. Zumal ja dann schon direkt rumgemäkelt wird, was denn bitte da nicht rein soll. Tut mir leid, aber für ein Elite-Bastel-Forum fehlt uns dann vielleicht etwas die User und die Inhalte. Ich sage nicht, dass es was schlechtes wäre oder das es überhaupt nie kommen wird. Aber wir brauchen es derzeit nicht.

Also nein, wird es in nächster nicht geben, es sei denn ihr könnt wirklich triftige Gründe nennen.

Zurück
Oben