News Braucht DirectX 10 länger als erwartet?

Thaquanwyn schrieb:
@ Wolfenstein 2k2:

... daß es sich für dich gelohnt hat, will ich nicht bestreiten. Schließlich sind wir freie Menschen, und jeder darf kaufen, was er möchte!

Aber angesichts des Preises, hätte ich die X1800XT noch nicht in Rente geschickt! (nutze selbst eine 7800GTX mit 4AA / 16AF, und bin immer noch sehr zufrieden) ...

Ja, aber ich bin die X1800XT 512 MB für 200€ inkl. Zalman Kühler los geworden. Wäre das nicht so gewesen, wäre die ATi auch erst einmal drin geblieben und hätte den R600 abgewartet. Aber nun habe ich einmal die GTX, das will ich auch nicht mehr rückgängig machen :).

Auch wenn ich in dieser Woche hätte 40-50€ sparen können (dort wo ich bestellt habe) und noch von meinem 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen könnte, die Karte ist ja nun schon benutzt gewesen, und alles wieder zurück zu schicken, um die günstigere GTX zu kaufen, mache ich nicht. Das fänden die wohl komisch und ich unfair denen gegenüber. So jetzt aber zurück zum Thema, geht hier ein wenig off-topic.

Zuletzt bearbeitet:
@Möcky

Leute, die ganz offensichtlich mit ihrer Hardware prahlen und andere wegen ihrer angeblich "alter" Hardware (wie kannst du sagen eine 7900GTX sei alt?) runtermachen, brauchen wir hier nicht:mad:

Nicht jeder will das neueste Spiel auf High-Details mit AA und AF spielen können auf IMBA-Auflösungen... Da braucht auch keiner eine G80.

ich mache niemanden runter es ist einfach tatsache (jedenfalls war es nicht beabsichtigt)

Cumonu hat ja gemeint er könnte alles auf hösten einstellungen spielen, das glaube ich einfach nicht, aus eigenen erfahrungen

und wenn ich das hier lese eine G80 braucht man nicht usw. kommt mir es halt so vor das der neid spricht

ps: ich habe nicht gesagt eine 7900GTX wäre alt, ich habe gesagt ihr geht langsam die puste aus

edit: @Lutschtablette und wenn du mir mit prahlen kommst wer von uns beiden hat seine hardware als signatur? und warum sollte ich mit meinem mittelklasse PC prahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hardware in der Signatur dient dazu, bei Problemen nicht immer das System angeben zu müssen, nicht zum Schwanzvergleich, kapiert?; ausserdem: mit einer 7800GT kann ich wohl nirgends prahlen. Aber wie du darauf kommst, dass man eine G80 braucht.... meine Spiele kann ich alle auf High-Details spielen (z.B Oblivion)

So, kommen wir zurück zum Thema.

Wenn DX10 länger dauert, dann dauert es halt.
Wenn es dann da ist, wird sich schon alles wieder "normalisieren".
Die Titel und passende Hardware werden dann schon kommen.

Graphic-Junkies ... 5h mit Benchmarks durch die Games und dann 1h das erste Level gespielt ... bis zum nächsten Spiel! *kopfschüttel*

Graphic und Sound werden bei Games einfach mal überbewertet. Style kann man sich eben nicht mit den neuesten Shader-Modeln erschleichen ...

also sollte man erstmal gar keine neue graka kaufen weder DX9 noch DX10 !
sollen die doch sitzenbleiben auf den karten >dann bleibt dem handel nichts
weiter übrig als die preise zu senken und wir könnten dadurch profitieren...
also leute haltet die finger ruhig und schont eure geldbeutel >dann könnten
wir in ein paar monaten richtig kohle sparen !

andererseits sind High-End-Karten im 500-Euro-Bereich wie eine GeForce 8800 GTX oder GTS, die bislang die einzigen Modelle sind, welche die neue Technik unterstützen, selbst unter Spielern dünn gesät.

Das ist doch kaum verwunderlich. Meine Schmerzgrenze für eine gute Grafikkarte liegt bei 300€ maximal vielleicht 350€ aber da muss dann auch schon ein guter Grund vorliegen.

Von daher warte ich wohl bis ende nächstes Jahr erstmal ab was sich auf den Grafikkartenmarkt so tut. Meine Hoffnung ist ja, dass die 8800GTS vom Preis her auf bezahlbare 300-350€ sinkt. Dann würde ich mir in der Tat überlegen zuzuschlagen.

Bis dahin muss meine 6800GT reichen.

gruß
Lumi25

Lutschtablette schrieb:
@Möcky

Leute, die ganz offensichtlich mit ihrer Hardware prahlen und andere wegen ihrer angeblich "alter" Hardware (wie kannst du sagen eine 7900GTX sei alt?) runtermachen, brauchen wir hier nicht:mad:

Nicht jeder will das neueste Spiel auf High-Details mit AA und AF spielen können auf IMBA-Auflösungen... Da braucht auch keiner eine G80.

JaJa lass sie nur labern. Mein 4600+ X2 (Sockel AM2) gehört ja auch schon zum alten Eisen zumindest haben das schon einige hier geschrieben. Für meine Anwendungen reicht die CPU jedoch locker aus. Von daher ist es mir relativ egal was die anderen sagen.

Die 6800GT habe ich im August auch nur gekauft, weil sie 130€ gekostet hat und eine 7600GT rund 170-180€ bei dem Händler. Da die 7600GT nur minimal schneller ist habe ich mich für die 6800GT entschieden. Hätte ich gewußt das 1-2 Monate später die 7900GS für rund 200€ zu haben gewesen wäre hätte ich noch gewartet aber man kann halt nicht alles vorhersehen.

Eine 7900GTX hätte ich gerne allerdings kaufe ich keine Hardware bei Ebay. Nachher verkauft mir jemand eine kaputte Karte und ich kann ihn nicht greifen, weil er zu weit weg wohnt.

gruß
Lumi25

tztztz das ist nicht zu fassen da werden ein die worte im mund umgedreht und andere quatschen es nach, dabei habe ich es garnicht so geschrieben..... und auch nicht so gemeint

@Lumi25 lies mal die post und dann sag mir wo ich zb. geschrieben habe das ein 7900GTX alt wäre:rolleyes:

Wer zuviel Geld hat wird sich wenn er es nicht erwarten kann eine 8800 er kaufen.
Für die Anderen die sich ihr Geld noch sparen und doch eine spitzen Graka haben wollen ist es eine gute Voraussetzung eine super Graka zu einem günstigeren Preis zu bekommen.
Sind wir doch ehrlich, zurzeit wird für den normalen Spieler so eine Karte noch nicht benötigt.
Die meisten spielen ja noch mit einen 19 Zoll Bildschirm und einer zu schwachen CPU für die neuen Karten.
So wie es aussieht wird erst zu Weihnachten 2008 DX 10 interessant!
Also kann man mit Ruhe zusehen wie die Preise fallen, und den Vergleich zwischen G80 und R600 abwarten.
Denn erst wenn die Karten mit DX 10 Spielen getestet werden, wird man sehen welche Karten schnell genug sind. Bis dahin werden auch noch andere Modelle erscheinen, wie es auch bei den DX9 Karten gewesen ist.
Somit ein besinnliches Weihnachtsfest.
MfG
Michael

Zuletzt bearbeitet:
@Möcky

Als wäre die Grafikkarte das einzige Stück Hardware, das man benötigt Gothic3 flüssig laufen zu lassen. LOL

Am geilsten sind ja die Leute, die meinen sich ne 8800 GTX zulegen zu müssen, und sie dann mit nem 5000+ betreiben !

Ich werde mir mit Sicherheit nicht die erste (überteuerte) DX10 Karte holen ! Für was denn auch ? Crysis ? Bis dahin sind mit Sicherheit neue Grakas (Dx10) draussen und dann hoffentlich auch im 400€ Preissegment. Ich hoffe ATI drückt die Preise n bisschen runter, bei gleicher Leistung. Oder wie in der Vergangenheit, bei besserer Leistung!

MFG

@FaZe ach wirklich? ich gehe mal von aus das ein E6600@2,7Ghz reicht ne

und du kannst mir glauben ich weis was ich tue

Also, MöCkY hat definitief Recht mit seiner Aussage, dass den GeForce 7 Modellen (bis auf GX2) langsam die Puste ausgeht. Ich merks bei mir ja auch schon, zBsp. bei Gothic 3 oder Oblivion, ich kann die 2 Spiele nicht mit höchsten Einstellungen zocken, da es sonst tierisch anfängt zu ruckeln.
Das nächste ist, dass man für eine 8800GTX keinen C2D braucht, es sei denn man ist 3DMark-Fetischist. In Spielen gibt es zwischen einem 3GHz C2D und einem 2,6GHz X2 kaum Unterschiede.
Ich werde mir jedenfalls in den nächsten Tagen eine 8800GTX bestellen, da ich auch kommende Spiele in voller Pracht mit 1600x1200 geniessen möchte. Sicher gibt es auch andere Leute die das vollkommen anders sehen, gegen die habe ich ja auch nix und MöCkY bestimmt auch nicht. Das war bestimmt nur ein Missverständnis. Also, hört doch bitte auf euch gegenseitig runter zu ziehen, schliesslich ist Weihnachten, das Fest der Liebe.

lies mal die post und dann sag mir wo ich zb. geschrieben habe das ein 7900GTX alt wäre

Lies du erstmal meinen Post. Ich habe lediglich zitiert was jemand anderes auf deinen Beitrag geschrieben hat. Ich habe nicht geschrieben, dass du geschrieben hast die 7900GTX sei alt.

gruß
Lumi25

@Master_Chief_87 danke

@Lumi25 siehst ich habe es nicht geschrieben und auch nicht so gemeint also kannste es nicht zitieren wenn mir jemand die worte im mund herumdreht

so nun schwam drüber ich gehen essen

ich wünsch euch allen ein frohes fest

mfg Alexander

Master_Chief_87 schrieb:
Also, MöCkY hat definitief Recht mit seiner Aussage, dass den GeForce 7 Modellen (bis auf GX2) langsam die Puste ausgeht. Ich merks bei mir ja auch schon, zBsp. bei Gothic 3 oder Oblivion, ich kann die 2 Spiele nicht mit höchsten Einstellungen zocken, da es sonst tierisch anfängt zu ruckeln.

Für mache scheint eine Welt unterzugehen,wenn sie anstatt auf "ultra hoch" auf "nur" noch "sehr hoch" spielen können.

:rolleyes:

ich hab nur ne 6600gt und merke schon das sie bei neueren spielen in die knie geht. Ich glaub ich hole mir ne 7900GS oder ne x850 pro und ich werde damit glücklich bis DX10 sich richtig durchgesetzt hat. Weil über 200 EUR gebe ich kein Geld aus für ne VGA.

Bin ganz auf deiner Seite, finde aber auch dass die Preise weiter runter gesetzt werden könnten, weil man dann einfach noch öfters die neusten Karten kaufen könnt. Und selbst dann sollten die mit den Games besser abgestimmt sein, damit es nicht immer an den wichtigsten stellen anfängt zu ruckeln
PS Frohe Weihnachten (nachträglich)

Zurück
Oben