Braucht man für PCIe 4.0 ein Spezielles Riserkabel?

Muss nur mal noch die Treiber richtig installieren, hab erst die amd installiert und dann die Nvidia gelöscht, jetzt lösch nochmal alles.

Läuft sogar wenn man fix pcie 4.0 einstellt
 
Läuft wohl doch nicht, nach einem Neustart geht jetzt garnichts mehr
 
das problem war wohl das ich vergessen habe den ram voltage einzustellen, die war auf auto, nach dem bios update
Ergänzung ()

jetzt häng ich ständig bei diesem bildschirm
 

Anhänge

  • 20220521_221834843_iOS.jpg
    20220521_221834843_iOS.jpg
    1 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
gut geht jetzt wieder, treiber ist auch neu drauf,
jetzt hat das ganze 39993 Firestrike Punkte
davor waren es nur 29000 keine ahnung an was es lag
 
0ACA308D-3A8A-4F18-99E7-709041C7DBCB.jpeg
Hab jetzt das neue Kabel drin, und jetzt wieder alles auf Auto in den Einstellungen.
Hat sich Denk schon geloht, das ist schon mechanisch viel stabiler als das alte.
Das hatte eine nur sehr kleine Platine
6615FC0B-9EBB-4A21-BA49-E7062B06A27B.jpeg
Die ich damals bearbeiten musste damit die Schrauben passen.

Bandbreite habe ich 26,92GB/s laut 3D-Mark
Passt ja?
 
wollte nur wissen ob jetzt alles perfekt läuft, mir ist nur wichtig das der rechner auch nach nem cmos reset starten kann ohne probleme, allein deswegen wollte ich das passende kabel
 
Zocker311 schrieb:
wollte nur wissen ob jetzt alles perfekt läuft
Um das festzustellen reicht die Bandbreite nicht, dafür musst du die Leistung testen.

Zocker311 schrieb:
mir ist nur wichtig das der rechner auch nach nem cmos reset starten kann ohne probleme
Sollte. Im Zweifel ausprobieren.
 
Zurück
Oben