Braucht man für PCIe 4.0 ein Spezielles Riserkabel?

Zocker311 schrieb:
echt? dachte das wäre Premium, wurde mir damals empfohlen, weil das beste wollte damit auch sicher läuft
Es gibt einen hersteller. 100 Marken schreiben ihren Namen dran.
Premium ist der Preis
 
Hab keine eigene Erfahrungen mit den Dingern, erinnere mich nur an dieses (anderthalb Jahre alte) Video, das beschreibt, dass Funktionalität und Stabilität eines PCIe 3.0 Riser Kabels in einem 4.0 System Glückssache ist.

Aber Du willst glaub eh ein 4.0 Kabel kaufen - ob da dann alles problemlos ist, weiß ich nicht.
Falls Du jedoch erst mal Dein 3.0 Kabel anschließt, wunder Dich vielleicht nicht unbedingt und vielleicht geht's erst nach etwas BIOS Rumgefummel oder gar nicht,
 
Nein mein altes, hab damals „bestes Riserkabel“ gesucht, weil mein erstes von Thermaltake nicht ging, dann wurde mir Kabel mod empfohlen.
Dachte deswegen hätte das damals beste gekauft 😅

Und jetzt würde ich gern halt wirklich ein gutes kaufen, nicht das es nicht läuft oder so.
 
Und klar bau ich die rx erstmal ein, bis das neue kommt aber will schon alle Features nutzen, hab ja nicht umsonst ein ryzen und x570 Board
Also pcie 4.0 resBar usw.
 
Ich bin mit meinem Lian Li Riser mit PCIe 4.0 aus dem Upright Mount Kit für das 011 Evo zufrieden.

Also würde ich mal Lian Li empfehlen.
Phanteks ist auch ne gute Wahl dabei.

Keine Sorgen, nicht noch mehr Geld ausgeben: kein Riser ist auch ne Wahl.
 
Also kann nicht sein das die dann unstabil läuft oder nicht den maximalen Boost erreicht?
 
Wurde mir damals alles erzählt 🤦🏻 Und die meinten auch man soll’s so wenig wie möglich anfassen
 
Deswegen will’s auch jetzt nicht raus rupfen nur ums zu messen, hab’s bisher nur 2 mal ein und einmal ausgebaut
 
Also Karte ist angekommen und ist auch mit dem Auto Einstellungen gestartet aber einmal bootet es mir pcie4.0 und einmal mit 3.0

Anfangs wollte die Karte garnicht starten, aber das war mein Fehler, hatte nur 2 8pin und ein 6 Pin drin.

Aber mal andere frage, da ich noch nie ne AMD Karte hatte, gibts da nicht sowas wie GeForce experience?
 
Zocker311 schrieb:
Also Karte ist angekommen und ist auch mit dem Auto Einstellungen gestartet aber einmal bootet es mir pcie4.0 und einmal mit 3.0
Joa, manchmal schafft das Riser Cable halt 4.0 nicht. Manuell auf 3.0 einstellen und gut.

Zocker311 schrieb:
Aber mal andere frage, da ich noch nie ne AMD Karte hatte, gibts da nicht sowas wie GeForce experience?
Ist mir nichts bekannt, braucht auch keiner.
 
welche Funktion aus Geforce Expirience brauchst du ?

Das es automatisch Einstellungen verändert die man selber anders machen möchte ?
 
Habe bisher immer über das Tool die Grafik Settings ausgewählt.

Ja passt so erstmal, riserkabel ist ja schon bestellt, die letzten paar Prozent Leistung will ich nicht verschenken
Ergänzung ()

kann man denn die Beleuchtung an der Gaming X trio irgendwie anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat funktioniert wenn ich das MSI Center neu installiere
 
Zurück
Oben