Braucht man für PCIe 4.0 ein Spezielles Riserkabel?

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.445
Ich habe Aktuell in meinem PC ein Riserkabel das ich vor ich kurz vor die Preise der Grafikkarten explodiert sind gekauft habe, darauf lief ne 2080 ti die ich dann verkauft habe, jetzt habe ich mir ne 6950 XT bestellt die morgen kommt,
wird die darauf laufen?
 
Moin Zocker,
meinst Du nicht, dass Du für so eine Frage auch teilen solltest, welches RaiserKabel Du genau verwendest (Marke, Modell, Länge)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
also gibts grundsätzlich unterschiede?
weis nicht mehr genau woher das war, nur das um die 40€ gekostet hat glaub ich
 
Funktionieren wird es.
Die Frage ist ob PCIe Gen3 oder PCI Gen4.

Welches Kabel ist es denn? Wobei ich vom Alter her ausgehend darauf tippe es wird ein PCIe Gen3 Riser Kabel sein.
Ausprobieren, vielleicht schafft es ja Gen4.

Ansonsten:
1. Im BIOS PCI Gen3 fest einstellen und das Kabel behalten.
2. Neues Riser Kabel

Edit: Rechtschreibung und Autokorrekturen korrigiert/entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
welches kabel würdet ihr für das PHANTEKS Enthoo Evolv X empfelen?
 
Sofern deine Hardware aus der Signatur aktuell ist, würde ich schon ein PCIe 4.0 Riser Cable anschaffen.

Durch 3.0 hast du zwar keine Performanceverluste, musst aber wie gesagt auf 3.0 umstellen, da du sonst kein Bild hast. Durch ein BIOS-Update setzt sich diese Einstellung zurück.

Zocker311 schrieb:
welches kabel würdet ihr für das PHANTEKS Enthoo Evolv X empfelen?
Sofern du keine Halterung verwendest, ist das im Regelfall unabhängig vom Gehäuse.

Die von LINDY LINKUP sollen gut sein, aber auch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder sollte man das von Der8auer nehmen mit 30cm?
 
muss ja so kurz wie möglich sein, hieß es damals zumindest, und das man auf die Qualität achten muss,
find nämlich keine längen Angabe auf der Seite von kabelmod, ich weis nur das keine 30 hat nach Augenmaß,
wills nicht unnötig ausbauen ums nicht zu beschädigen.

echt? dachte das wäre Premium, wurde mir damals empfohlen, weil das beste wollte damit auch sicher läuft
 
hm


we need more Cable ... aber war auch kein PCIe 4.0 ^^
 
Zurück
Oben