Fireplace Motiv 2 Neu

BRDs am PC sehen - was braucht es?

Also mit 50 - 80cm seh ich in diesem Falle die Unterschiede gut, was eigentlich für den Umstieg spricht, oder?

Habe gerade Power DVD 8 Ultra gesehen, das ist für HD DVD und BluRay geeignet. Hat auch seinen Preis aber wenn das das letzte Problem ist das ich habe bin ich froh;)
*push*

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 50 - 80cm seh ich in diesem Falle die Unterschiede gut, was eigentlich für den Umstieg spricht, oder?
Wie gesgt, das musst DU wissen.

PowerDVD8 Kann offiziel nur Bluray, aber mit nem kleinen "Tool" auch HD DVD.
Also ich würd erstmal das beigelegte nutzen, und wenns Probleme gibt, kannst du ja andere programme Testen.

Ahh ist eins dabei? Nun natürlich wäre BluRay schon voraussetzung, aber wenn man inzwischen die abgeschlagenen HD DVDs so günstig bekommt und man diese auch sehen kann wärs ja noch besser;)

Beim LG ist definitiv eins dabei. Bei mir auch, obwohl Bulk da stand. ich würd aber zur sicherheit die Retail Version kaufen, weil Bulk normal nur das Laufwerk, sonst nichts ist.

HD-DVDs lohnen sich auf jeden Fall, da du sie zT günstiger als eine normale DVD mit dem gleichen Film bekommst. Und da das LG nichtmal teurer als reine Bluray Leselaufwerke mit DVD Brenner ist, spricht absolut nichts dagegen

Jups ich seh grad dass es Retail ist, und natürlich noch SpiderMan3 dazu ist. Dann könnte ich doch gleich nen Vergleich machen zur DVD :D

Jetzt hab ich noch zwei Dinge, ersten wie geht das genau, dass ich bei dem 24'' im Spiel einen schwarzen Balken habe, und somit auf ein 20 oder 22''- Format komme? Da haben wir die letzte Seite darüber geredet, aber das WIE würde mich intressieren.

Und noch: Der LCD hat ja HDMI Anschluss und DVI und meine Graka hat ja auch nur DVI. Wenn ich jetzt so ein Adapterkabel oder das und das nehmen würde, würde das was bringen? Eigentlich ist ja immernoch DVI da, was ja dann der Flaschenhals wäre. Oder etwa nicht?

So ein direktes Adapterkabel ist ja viel teurer als ein Adapter und ein normales HDMI Kabel:lol:

Hi S.O.L.D.I.3.R,

1. 4:3 Auflösung einstellen, das wird theoretisch korrekt dargestellt auf'm Breitbild-TFT, oder du stellst das über die Optionen deines Grafikkartentreiber ein. Ich glaub bei Nvidia (NV Contol Panel oder NV Systemsteuerung). Da müßtest du wählen können, ob die Graka oder der Monitor die Skalierung übernehmen oder kannst auch, wie von dir gewollt, die Skalierung abschalten und hast dann Balken. Kannst du ja mal mit deinem jetzigen testen... .

2. HDMI Kabel sind in der Regel besser abgeschirmt (eignen sich besser für längere Verbindungen) und flexibler. N' Adapter zu benutzen ist theoretisch immer mit Qulitätsverlust behaftet, aber in deinem Fall eigentlich vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2: Wie meinst denn das? Also wenn ich über DVI anschliessen würde wäre es besser als mit HDMI>DVI- Adapter + HDMI Kabel, oder auch besser als das direkte Kabel.

Längere Verbindung? Ist die Kabellänge gemeint?

Wenn wir das noch klären könnten wär es super, dass bestell ich die Tage;)

@S.O.L.D.I.3.R

ja, meinte die Kabellänge. Adapter hin oder her, die Signalqualität ist wahrscheinlich auch nur meßbar schlechter, deshalb vernachlässigbar. Extra Kabel bestellen würde ich nur wenn Störungen auf'm Monitor zu sehen sind, würde erstmal schauen, was beim Monitor bei ist... . Vernünftiges Kabel bekommt man auch jederzeit in guten Fachgeschäften.

Zuletzt bearbeitet:
@ Link: "HÄ?" Was willst du mit dem 2. Absatz sagen, alles durcheinander.. vllt mal etwas Gliedern, ich seh da keinen Zusammenhang zu diesem thread.

@ Soldier

DVI und HDMI sind Kompatibel. Auch HDCP (Der Kopierschutz) kann über beide Übertragen werden. Daher ist es nicht nötig einen Adapter zu kaufen. Verluste gibts aber keine, weil es eine Digitale Verbindung ist. Welcher TFT ist es jetzt eigentlich?

wie geht das genau, dass ich bei dem 24'' im Spiel einen schwarzen Balken habe
Beim Spielen solltest du keien schwaren Balken haben. Do kannst hier ja die native Auflösung (1920x1200 bei deinem TFT?) einstellen.
Worum es geht ist, dass das HD Filmmaterial in 1920x 1080 (oder noch weniger in der höhe) ausgestrahlt wird, du würdest also oben und unten schwarze Balken haben (Ein anderes Problem sehe ich jetzt gerade nicht, was es in Bezug auf HD Filme geben könnte..

Super dann brauch ich mir keine sorgen machen und spar mir das Geld. Beim LCD wird es wohl den von BenQ werden. Hab in einigen Posts vorher mal 4 mögliche vergleicht. Welchen würdest du nehmen? Kann dir den Link nicht geben, surfe mit dem Handy.

Ich würde (ohne die anderen zu kennen) Den Samsung nehmen. Gibts mittlerweile ab ~310€

Hmm ja da schau ich mir nochmals die 4 an. Der Samsung scheint laut Beschreibung kein Widescreen zu sein, denn genau das wollte ich wieder, einen Widescreen.

Vllt lass ich das Zubehör entscheiden:D Ernst bei seite, ich bestell wohl am Samstag, bis dahin kann ich noch schauen.

Ansonsten möchte ich mich für die grossartige Hilfe von euch bedanken, habt mich echt von einem Fehlkauf abgehalten :daumen:

Update:

Soooo ich brauch nochmals eure Hilfe. Hab die guten Stücke jetzt über eine Woche, und 3 BDs konnte ich seither mit dem mitgeliefertem Programm sehen. Aber Iron Man will einfach nicht klappen...

Hab schon versucht nochmal zu updaten, aber es hiess es wär nicht für meine Version.

Dahher wollte ich wissen, ob ich mit dem Power DVD 8 Ultra garantiert alle BDs sehen kann?

Oder ist das Geldverschwendung?

Da jetzt der Kopierschutz komplett gefallen ist: Wie gross sind die Chancen das ein kostenloser Player wie zB VLC künftig BDs und HD DVDs abspielen kann?
Und dumme Frage: Wann kann man damit rechnen?:D

ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich überlege mir auch ein Blueray Laufwerk für meinen PC zu kaufen.
Nur weiss ich nicht ob mein Monitor HDCP unterstützt.

Wo kann ich nachsehen ob mein Monitor HDCP hat?
Und was wäre wenn er kein HDCP hat, aber meine Grafikkarte wohl?
Bleibt die Bildquali die gleiche, ist sie schlechter oder kann ich überhaupt dann keine Bluerays kucken?

pcfreak60 schrieb:
Hallo!

ich überlege mir auch ein Blueray Laufwerk für meinen PC zu kaufen.
Nur weiss ich nicht ob mein Monitor HDCP unterstützt.

Wo kann ich nachsehen ob mein Monitor HDCP hat?
Und was wäre wenn er kein HDCP hat, aber meine Grafikkarte wohl?
Bleibt die Bildquali die gleiche, ist sie schlechter oder kann ich überhaupt dann keine Bluerays kucken?

Nabend,

ob dein Monitor HDPC unterstützt erfährst du wohl über a)das Tool "CyberLink Advisor" b)Anleitung c)Homepage des Herstellers ...

Wenn dein Monitor kein HDPC unterstützt , dann bleibt das Bild dunkel .. schwarz halt ..dafür ist HDPC gemacht und hat nichts mti Bildqualität zu tun.

I30R6

Zurück
Oben