Bremmst meine CPU meine GPU aus ?

streiker0

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
19
Guten Abend Computerbase Community

Ich bräuchte etwas hilfe, ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und zwar die STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5, aber ich habe das Gefühl, mein motherboard und meine CPU würden die volle Leistung der Grafikkarte nicht zulassen, nachdem ich mir einige spezifikationen angeschaut habe.

Prozessor: http://ark.intel.com/de/products/80811/Intel-Core-i5-4690K-Processor-6M-Cache-up-to-3_90-GHz

Mainboard: https://www.asus.com/de/Motherboards/Z97K/specifications/

Grafikkarte: https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/STRIXGTX960DC2OC4GD5/overview/

Ich habe sonst 8gb RAM im rechner und der rest passt auch mir gehts hier lediglich um cpu gpu und das mainboard. Ich bin ein großer fan von asus und nvidia und ich hatte bisher immer gute erfahrungen mit ihnen, also macht mir bitte keine vorschläge für andere grafikkarten ^^. Ich weiß eure hilfe sehr zu schätzen und würde mich über ratschläge sehr freuen. Danke im voraus.

PS: Falls irgendwelche informationen dringend benötigt werden einfach bescheid sagen ;)
 

rhyn

Banned
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
in cpu lastigen raidszenarien in wow bremmst deine cpu, aber nicht die gpu aus, sondern limitert, aber sehr sehr selten
 

streiker0

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
19
Achso danke, war nur verwirrt wegen einigen Spezifikationen die aufgelistet waren
 
Top