Bremst CPU Graka aus?

giro

Cadet 3rd Year
Servus Leute.

Ich habe das ganz starke Gefühl, dass meine CPU meine Grafikkarte ausbremst. Manche werden jetzt sicher lachen, weil es logisch ist. Ich würd gern einfach eine bestätigung für meinen Verdacht haben wollen. ;)

Mein System:

ECS L7VTA (VIA KT400)
Athlon XP 2000+ @ 1875 MHz (6,25 x 150MHz)
GeForce 6600GT (AGP)
512MB DDR-RAM (333er)

Also was empfehlt ihr mir?
Sollte ich nur auf einen 3000+ oder 3200+ umsteigen und eventuell noch 512MB Ram dazu kaufen?

Oder wäre es ratsamer gleich auf einen 64Bit Prozessor umzusteigen?
Da hätte ich dann noch die Frage ob normaler DDR Ram funktioniert oder ich wieder neuen bräuchte? Is ja alles nich so billig. ;)

Schonmal vielen Dank im vorraus.

ja sie wird ausgemremst! ich wuerd dir empfehlen fuer ein pcie sys zu sparen weil ein umstieg auf 939agp bringts kaum noch! spar lieber geld und hol dir dann ein richtig gutes system

Bei der Systemgrundlage die du hast lohnt es sich nicht aufzurüsten. einen XP 3200+ bekommt man nicht mehr so leicht und wenn dann füe teures Geld und Dein Mainboard...naja.

Sparen und neu kaufen würde ich empfehlen.

Naja, so bremsen tut der auch wieder net, der reicht eigentlich schon aus...
Du solltest nur noch nen 512er Riegel DDR400 Ram reinmachen, dann geht wieder mehr.
Die Graka reicht auch aus...

Was stört dich denn genau an dem jetzigen System? Alles neu kaufen ist zwar die einfachste aber sicher nicht die billigste Lösung. Ob das ECS L7VTA einen Prozessor mit Barton Core unterstützt müsstest du auch erst nachschauen.

ja genau, oder geld sparen und im nächsten Jahr ein guten PC kaufen(939,PCIX,). Den RAM könntes du für den neuen pc benutzen, wenn das board es auch unterstützt. Den CPU den du in dein PC hast , ist nicht wirklich leistungsstark, also jetzt mit der 6600gt gesehen.

Vielen Dank für die Antworten.

Wie schon gesagt wurde, eine neue CPU ist nicht einfach und günstig zu bekommen, das hab ich bissl verschlafen, beim RAM gehts noch.

Naja ansich stört mich am System einfach, dass es nicht mehr sonderlich schnell ist, aber das ist ja normal, is ja auch nich mehr das jüngste.

Ich werd mich mal umschauen nach einem neuen 512er RAM-Riegel und gegebenenfalls einer neuen CPU, allerdings bekomm ich einen 3000+ kaum unter 100€ dazu noch 40€ für einen guten RAM-Riegel.

Sind ca. 140€ to much um das System noch einmal aufzustocken?

Und ja das Mainboard unterstützt Barton-Kerne. ECS is garnich so schlecht, wie manche denken, is ein gutes Mittelklasseboard.

Ich wart mal noch ab, was die Bescherung die nächsten Tage so mitsich bringt und mein Geburtstag is ja auch nich mehr sooo weit. Dann schauen wir mal, wie die Finanzlage aussieht. :)

Also Danke nochmal.

Zurück
Oben