Bremst die Cpu meine Grafikkarte aus?

Wie schauts den aus wenn ich mir einen Q6600 billig hole -->4GHz, und dann noch eine GTX 460? Nächstes Jahr mache ich wahrscheinlich eine Ausbildung als Fachinformatiker und dann lege ich mir einen neuen PC zu. (Selbst zusammenbauen)
 
das board hast du dafür ... wäre auf alle fälle gut geeignet u. wäre eine option, wobei ich pers. davon nichts halte.
sind mMn alles "frickellösungen" ... da investiert man bspw. hier 50€ für ne gebrauchte CPU, hier nochmal 50-70€
für eine gebrauchte GPU ... hier noch bisschen was für ggf. mehr ram u. wenn man das mal alles addiert?

ich denke aber mal, DU wirst am besten wissen, wo der schuh drückt.
nachträglich noch ... welcome @ CB!
 
An sich eine gute Idee, allerdings sind die Q6/8/9xxx CPU's gebraucht so teuer, dass es sich fast gar nicht lohnt. Aber wenn du ein günstiges Angebot findest kannst du zuschlagen. ;)

Ansonsten kannst du deine alten Plattform auch verkaufen (DDR2 Speicher und Board sollten sich gut verkaufen lassen) und dafür gegen nicht viel Aufpreis ein x4 750K mit A75 Board und 4GB/8GB Speicher holen. Da hast du dann volle Garantie drauf.
 
Danke dir Sudden. Aber ich bin eher so ein Intel Fanboy xD, d. h. halte nicht viel von AMD. Wobei AMD in vielen Fällen nicht mal so schlecht ist. Werd wahrscheinlich meine E6750 an nen Kumpel für 30 € vertickern und mir den Q6600 holen. Wie schon gesagt, nächstes Jahr kommt n neuer PC :).
 
du könntest z.B. auch deine komplette config abstoßen/veräußern ... u. 4GHz können da bei käufer A/B recht dienlich sein.^^
bisschen jobben oder beschenken lassen (in form von bares) oder mal mit den eltern bisschen quatschen u. du hättest eine
neue config sicherlich schnell zusammen.

ich weiss ja nicht, was du so zockst aber wenn man sich mal diverse benches von einem Q6600 ansieht, macht der HEUTE auch
nicht mehr große sprünge.
bspw. JEDER Vishera, insbesondere ein FX6300 "bürstet" den alten quad.
naja ... jetzt hast mal einige anregungen bekommen u. der rest wird sich zeigen.
 
Ich zocke hauptsächlich Battlefield 3 und CoD. Im Moment kann ich Battlefield 3 auf 1280x1024, Texturen Ultra, rest Mittel bis Hoch mit 16 AF, aber ohne Antialising zocken. GPU Auslastung ist immer 100 % laut MSI Afterburner, d. h. die GTX wird nich ausgebremst.
 
du kennst dich ja ganz gut aus ... besonders punkto lastverhalten. ;)
ich lese immer mehr heraus, dass DU am besten weisst, wo der schuh drückt bzw. wo du ansetzen solltest.
 
Ok, danke euch allen für die vielen Antworten. Wenn die Graka und Cpu da ist, sage ich sofort bescheid.
 
Hallo

ich bins wieder :). Und zwar habe ich ein Angebot für eine Palit GTX 460 Sonic Platinum 1 GB für 40 Euro bekommen. Aber der Hacken ist dabei, das bei dem Lüfter ein Stückchen abgebrochen ist.

Könnte ich den Lüfter überhaupt austauschen oder so lassen?

Bild im Anhang!

Gruß MSIneo
 

Anhänge

  • $T2eC16ZHJGIE9nnWrPVbBRFFlBlm4w~~48_72.JPG
    $T2eC16ZHJGIE9nnWrPVbBRFFlBlm4w~~48_72.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 89
Frag den Besitzer doch mal wie es mit den Temperaturen aussieht. Ansonsten kann man auch einen anderen Lüfter draufpacken, das geht auch. Ob sich das lohnt ist ne andere Frage.
 
Nur wenn du auf 800x600 spielst und es existiert in diesem forum eine suchfunktion die man benutzen darf
 
Zurück
Oben