Brennen geht nicht!

Sidolin

Lieutenant
Hallo!

Ich kann einfach nicht mehr brennen, und weiß nicht, woran das liegt. Die Laufwerke sind angeschlossen und richtig gejumpert.
Der Brenner ist übrigens ein LG DVD 8x Brenner, der eigentlich niemals Probleme machte. Doch nun kommen immer Fehler bevor das Brennen anfängt, ich habe schon mehrere Brennprogramme ausprobiert und immer in etwa das Gleiche Ergebnis, bei CDRWin6 zum Beispiel ,,BurnerGrabber 061A5..... EN: 'EN_SCSI_CDB_FAILED: SCSI..." , bei B's Gold 7 kam auch so ein Fehler.
Es sieht immer so aus, als ob er anfängt zu Brennen, das LW fängt an zu arbeiten und die CD zu brennen. Aber dann komt halt Abbruch, und die CDs bleiben leer.

Kann mir jemand helfen? Ansonsten kann ich versuchen, den Brenner abzuschicken, wenn ich den Kassenbon noch habe. Oder ist es wohl eher irgend ein Fehler, der das Brennen nicht ermöglicht?

PS: CDs / DVDs werden ganz ordnungsgemäß gelesen und abgespielt!

Hallo Sidolin,

probier doch mal den Brenner eines Freundes aus,
es könnte sich genau so gut um einen Softwarefehler (Treiber) handeln.
Hasst Du kürzlich vielleicht SP2 installiert?
Wenn das alles nichts hilft, ist´s wohl doch defekt.

Gruß
balla balla

Hallo!

@balla_balla: Ja, SP2 ist drauf, aber das ist nicht das erste Mal, daß ich es drauf habe. Früher ging's auch mit SP2.

@Sir_Sascha: Ha(tte)st du auch den LG Brenner?

Ich werd mal die HD formatieren und Windows neu draufziehen. Wenn es dann immernoch nicht geht, muß ich wohl zum Saturn :( .

MfG

Sidolin

Danke, aber das habe ich gestern schon getan, leider half's nicht.

Zurück
Oben