Brennrechte plötzlich weg

drago

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
125
Hallo!

Ich bin schon wieder mal am verzweifeln - kurz vor dem Gedanken der Neuinstallation.
Hab nero 8 installiert und es lief seit langem alles gut.

Plötzlich werde ich aufgefordert beim Administrator die Brennrechte zu definieren. Diese - bei Nero burning rights - stehen aber auf "Alle".
Demnach sollte ich ja brennen können. Nero Neuinstallation hat nichts gebracht.
MIST.
Hat jemand eine Idee?

DANKE
 

WIEN

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
534
nee, es war ein schlechter Witz von mir,

es kann sein das es ein Programm Fehler ist, hatte dass selber! bin auf Nero7 wieder zurück und es funtz !

Nero 8 und 9 sind meine Meinung nach ein Witz, zu langsam , immer wieder Problemen !
 

drago

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
125
Aber es lief ein 3/4 jahr ohne ein Problem! Und plötzlich heute dann - ping!
Der Trojaner liegt garnicht so fern...
 

WIEN

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
534
hm, hoffentlich bist nicht im Internet mit Admin(Konto) rechte!
 

WIEN

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
534
als Administrator im Internet zu sein ist nicht gut, schlecht , etc.es kann immer was passieren !

Zitat: "hast du vista und bei nero nen update gemacht? soll probleme machen... "

hast du ?
 

drago

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
125
Hab XP und kein update gemacht.

Aber weiss nicht, ob ich administrator bin. Wo kann ich das einsehen oder einstellen ?
Nur damit ich das weiss - wenn ich neu aufsetzen sollte...
 

Robert85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
98
Wenn du XP hast dann geh mal auf "Systemsteuerung" "Verwaltung" "Lokale Sicherheitseinstellungen" da musst mal schauen wo du überall rechte hast und wo nicht. Generell sollten sich aber deine Rechte nicht einfach so verändern... also würd ich schon mal ein Anti-Virus bzw. Anti-Spyware Programm drüberlaufen lassen. An einen Bundestrojaner glaub ich in dem Fall aber nicht, kann mir nicht vorstellen dass sich der so aufällig verhält.
Falls du da keine Software für hast, Spybott Search&Destroy und a-squared kann ich da weiterempfehlen ;)
 

drago

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
125
Hab XP Home - da gibt es das nicht.
Aber als Konto gibt es nur eins und das hat administrator rechte - wenn ich es neu mache, soll ich dann ein zweites einrichten? Eines mit weniger rechten zum surfen?
 

Robert85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
98
Hm.. hast du die Anti-Viren Programme schonmal drüberlaufen lassen? dass würde ich an deiner Stelle als erstes tun vlt löst sich dann das Problem mit den Brennrechten von ganz alleine. Das du diese Einstellungen unter XP Home nicht hast ist natürlich schlecht versuchs mal mit "Start" "Ausführen" und gib dann "secpol.msc" ein sollte zu dem gleichen Ergebniss führen.
Ergänzung ()

Was mir grad noch so einfällt.. könnte natürlich an Nero selber auch liegen. Könnte gut möglich sein dass Nero selbst sich iwo in der Registry vermerkt hatt das es Admin-Rechte zum Brennen haben will, da hilft wohl auch ne einfache Neuinstallation nicht da diese Einträge meist gespeichert bleiben. Also entweder du De-Installierst Nero nochmal und lässt dann ein Reg-Cleaner Programm drüberlaufen oder du gehst auf "Start" "Ausführen" und gibst "regedit" ein da da einfach mit suchen und weitersuchen (F3) alles nach irgendwelchen Einträgen von Nero durchforsten und löschen, aber Vorsicht wenn du was falsches löscht kannst unter Umständen XP kpl. neu Installieren ^^
 
Top