Lautsprecher fürs Fahrrad

KitKat::new() schrieb:
hust

Deine Posts sind das Paradebeispiel warum die Leute "euch" nicht ernst nehmen. Ich sage ich wohne 30km außerhalb und du postest mir ein Video von jemandem der 6000km in 2 Jahren fährt. Wenn ich jeden Tag ins Büro fahren würde, wären diese 3000km pro Jahr in unter 3 Monaten erreicht. Was mache ich dann den Rest des Jahres? Und was ist wenn ich einfach kein Fahrrad fahren will, ganz egal wie sehr du dich auf den Boden wirfst und rum rollst? Und wie ist das mit dem Wetter, geht man da nur bei Sonnenschein arbeiten?
Ganz abgesehen davon, dass der Klimazug schon vor so langer Zeit abgefahren ist, dass man den Bahnhof nicht mal mehr im Rückspiegel sehen kann. Aber die Diskussion willst du eh nicht anfangen, die gewinnst du nicht.

Seit ich deine Beiträge hier lese, wird so ein Dodge Ram 1500 immer hübscher und begehrenswerter!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Spiczek und FrankenDoM
Was du behauptest, was du gesagt hast:
thrawnx schrieb:
Ich sage ich wohne 30km außerhalb und du postest mir ein Video von jemandem der 6000km in 2 Jahren fährt. Wenn

Was du geschrieben hast:
thrawnx schrieb:
@KitKat::new() Cool Story Bro, nicht jeder lebt in der Stadt.
Ergänzung ()

thrawnx schrieb:
Seit ich deine Beiträge hier lese, wird so ein Dodge Ram 1500 immer hübscher und begehrenswerter!
Aber dann mit mimi kommen, weil jemand öffentlich Musik hört

Hier, jemand wollte dein schwaches Herz nicht noch weiter belasten.

Und 1. Nope, war kein mimimi, bin ein großer Junge, kann das mit Leuten direkt klären, wenn ich mich belästigt fühle, aber vielleicht nicht alle anderen 2. Du scheinst sehr lernresistent zu sein, wenn du den Unterschied zwischen "Ich gehe anderen Leute aufn Sa**, weil ich ein Narzisst bin" und "Ich bin auf dieses Verkehrsmittel angewiesen" nicht verstehst, obwohl schon mehrere Leute versucht haben es dir zu erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM

KitKat::new(),​

Du kannst hier nur blockieren.
Bester Faden, um für sich persönlich auszusortieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@KitKat::new()
Ist immer das gleiche. Es werden Nebenkriegsschauplätze aufgemacht, um die restliche Menschheit zu erziehen, disziplinieren und zu missionieren!

Fahr doch Fahrrad bis zum abwinken, aber lass doch die anderen in Ruhe, wenn sie kein Fahrrad fahren wollen oder für ihren Arbeitsweg nicht unnötig viel Zeit aufwenden möchten. Und dann auch gleich dieses arrogante "SUV" eingebaut, damit man die anderen schön herabsetzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Spiczek
KitKat::new() schrieb:
Da wären wieder bei
Was lässt sich denn in diesem Fall nicht verhindern, deiner Meinung nach?

Alle Probleme bzw Dinge die hier angesprochen wurden haben grundsätzlich mit Abstand und Respekt gegenüber anderen zu tun.
Laute Musik egal ob auf Fahrrad oder Auto -> muss nicht
Motor beim Auto aufheulen lassen oder hochdrehen -> muss nicht
Auspuffanlage umbauen -> muss nicht

Sich wie ein Ars** benehmen -> muss nicht

Also auf was beziehst du dich genau? Dass ich die Öffis nicht nutzen kann, weil ländlicher Raum, oder weil ich nicht mit dem Rad jeden Tag von und zur Arbeit fahren will?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Incanus
PeterSee schrieb:
Du kannst hier nur blockieren.
Bester Faden, um für sich persönlich auszusortieren.

So ist es, die beste Art zu diskutieren, ist gar nicht zu diskutieren! Einfach alle blocken die anderer Meinung sind, so kann ich auch nie Unrecht haben oder gar einen anderen Standpunkt sehen und akzeptieren! So eine Unverschämtheit, ein FORUM für Diskussionen zu missbrauchen!!11elf

Nette Echochamber die du dir da baust!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Pjack, rasand79 und 2 andere
daknoll schrieb:
Nimm Kopfhörer, deine Umgebung wird es dir danken. Nichts ist schlimmer als im Freien die tolle Musik der vorbeifahrenden Radler hören zu müssen. Nennt man "Rücksichtnahme".
Wie wir hier aber gelernt haben, ist "Rücksichtnahme" ein Wort aus dem tiefsten Mittelalter und wird heute nicht mehr angewendet. Das Wort wurde durch Egoismus und Belästigung ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Lotsenbruder, SuperTobi und eine weitere Person
Wie macht Ihr das eigentlich auf Arbeit oder im Büro? Hört ihr da kein Radio?

Bei uns auf Arbeit läuft immer Radio meist NDR2 oder Antenne Niedersachsen und da hat sich bis jetzt noch keiner beschwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
@SuperTobi der Unterschied ist dir tatsächlich nicht klar, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
falsch
Ergänzung ()

SuperTobi schrieb:
In der Natur können sich die Tiere aber nicht dagegen wehren.
AYAlf schrieb:
Wie wir hier aber gelernt haben, ist "Rücksichtnahme" ein Wort aus dem tiefsten Mittelalter und wird heute nicht mehr angewendet. Das Wort wurde durch Egoismus und Belästigung ersetzt.
Nicht zu vergessen durch Arroganz.

AYAlf schrieb:
@SuperTobi der Unterschied ist dir tatsächlich nicht klar, oder?

Doch auf der Arbeit wird man 8 Stunden lang beschallt.
Und wenn jemand mit den Fahrrad an einen vorbeifährt sind das nur ein paar Sekunden.
Und wenn man das Radio nicht unheimlich laut eingestellt hat dürfte das im vorbeifahren gar keiner hören.

Das ist der feine Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Also keine Ahnung wo du arbeitest und wie sehr deine Eltern die Erziehung vernachlässigt haben, aber bei uns in der Abteilung wurde das Radio nur angemacht, nachdem man vorher die Leute in der Umgebung gefragt hat ob es sie stört und keiner "ja" gesagt hat. So bald einer kein Bock drauf hatte, blieb das Radio aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Sturmflut92 schrieb:
Interessanterweise stört es die überwiegende Mehrheit nicht, wenn motorbetriebene Fahrzeuge Motor- und Reifenlärm und Abgase erzeugen.
Doch, aber deswegen halte ich auch jeden, der die absichtlich noch lauter macht, für einen kompletten Psychopathen.

Ich finde laute Musik trotzdem nicht besser nur weils von einem Fahrrad statt aus einem Auto mit offenem Fenster kommt. Die nerven auch genug.

ugul schrieb:
Motorlärm bei normalen PKWs geht auch niemanden auf die Nervern, nur bei Schwanzverlängerungen. Ähnlich ist es bei dem Abrolllärm von Reifen.
Deswegen haben wir also Schallschutzwände an Autobahnen, Wohnungen an vielbefahrenen Straßen brauchen gut schallgedämmte Fenster und es gibt reihenweise Geschwindigkeitsbeschränkungen ab 22 Uhr.

Als Autofahrer kriegt man das gar nicht so mit, aber Autos machen verdammt viel Krach. Hat schon seine Gründe, dass man Cafés und ähnliches eher in ruhigen Nebenstraßen findet.

SuperTobi schrieb:
Und wenn jemand mit den Fahrrad an einen vorbeifährt sind das nur ein paar Sekunden.
Außer du fährst der Person hinterher, stehst mit ihr an einer Ampel etc.

Meine Empfehlung wären übrigens Open-Ear Kopfhörer wie die Huawei FreeClip. Klingen deutlich besser als der Knochenschall-Kram von Shokz und sitzen so bequem, dass man sie praktisch vergisst.

SuperTobi schrieb:
Doch, ABER! man hat sich irgendwann entweder mal auf was geeinigt und wenn man neu dazukommt das so akzeptiert oder es wurde ein anderer Kompromiss gefunden. Im Zweifelsfall gibt es von oben eine Ansage, dass die Kiste ausbleibt. Und bei uns im Fahrzeug bestimmt entweder der Fahrer (meistens) oder der länger daseiende Kollege. Eher ist es aber immer kein Kompromiss, was beide hören.

SuperTobi schrieb:
Nein. Wenn ich mich konzentrieren muss stört das. Beim telefonieren auch.

Musik ist super für wenn ich etwas mache, das nicht mental fordernd ist. Auto fahren, Bücher lesen... beim Arbeiten passt das mir nicht gut.

Und ja, ich habe auch Kollegen schon gefragt, die Musik aus zu schalten. Das war dann auch kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa, thrawnx, Lotsenbruder und 2 andere
Lotsenbruder schrieb:
In der Natur können sich die Tiere aber nicht dagegen wehren.
Die würden sich darüber freuen, wenn die Leute mit Musik Rad fahren würden statt mit dem Auto

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee und SuperTobi
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass hier manche sagen, dass bestimmer Lärm vermeidbar ist, und das dann als Argument für noch mehr unnötigen Lärm verwenden wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTobi, chaser767, Lotsenbruder und eine weitere Person
Zurück
Oben