Brillenputztücher um Wärmeleitpaste zu entfernen?

User 886784

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
207
Moin zusammen.

Ich wollte gerade meine CPU von Wärmeleitpaste entfernen und dann ist mir aufgefallen dass ich keine Isopropanol Cleaner Tücher bzw. kein Isopropanol mehr habe. Deshalb mal beim PC Laden nebenan angerufen und die gefragt ob die was haben. Die meinten die haben nichts zum Verkauf, man könnte aber Brillenputztücher oder reinen Alkohol nehmen.

Stimmt das? Denn Brillenputztücher hab ich noch hier weiß aber nicht ob das so gut ist.

Was ist mit Glasreiniger von Frosch? Denn hätte ich hier auch noch. :D
 
Du kannst auch einfach ein Zewa nehmen ohne Alkohol ^^ ist ****egal. Kommt ja eh wieder neue WLP drauf. Das macht überhaupt keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, conf_t, Restart001 und eine weitere Person
Man nimmt den Alkohol aus Sicherheitsgründen, falls was daneben geht. Entsprechend kannst du eigentlich alles nehmen. Aber ja, mit den Tüchern geht das gut.
 
robsenk schrieb:
man könnte aber Brillenputztücher oder reinen Alkohol nehmen
Ja ist kein Problem. Das sind nur in Isopropanol getränkte Tücher (sofern nicht auch noch Duftstoffe dabei sind).
 
isoprop bekommst du auch in der apotheke.
nagellackentferner geht auch.
 
robsenk schrieb:
Mit Sidolin meinst du Glasreiniger?

Hab welchen noch von Frosch hier.
nee, damit geht es nicht. Ist ja ein grüner Frosch...

kleiner Scherz, natürlich haut das auch damit hin.
Aber einige schrieben es ja bereits, einfach mit Zewa etc vorsichtig wegwischen und feddisch. Es bedarf eigentlich gar kein Reiniger zusätzlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Moin,

Zewa langt dicke. Alkoholbasierende Reininger gehen auch. Musst halt nur warten bis sich alles verflüchtigt hat.

Gruß
Holzinternet
 
Mache einfach die Paste weg oder fahre in die Apotheke und Kauf dir isopropanol, wenn du meinst das sei wichtig!
 
Das ist keine Raketenwissenschaft.
Wenn man normales Wasser nimmt, muss man eben aufpassen, dass nichts daneben geht.
Also nur ganz leicht anfeuchten.
 
Also in der Apotheke haben die meist nur Isopropanol 70 %, da kann man auch gleich Wasser nehmen.
 
Nö. Kaufe da immer 98%igen
 
Bisher habe ich immer Reinigungsbenzin genommen, dazu Papiertücher und für kleine Stellen Wattestäbchen.
 
Elektr. Zahnbürste und Zahnpasta deiner Wahl. Damit bekommt man alles weg. Der Mintgeruch ist übrigens nicht schädlich für die CPU.
 
wenn man sich was bestellen will, dann doch einfach Industrie Isopropanol 99.9% für 5€ pro Liter
Tupfer mit medizinischem Isopropanol für den PC? Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Da langt ein normales Haushaltstuch von der Rolle. Wer es porentief rein haben will nimmt halt noch Isopropanol, Alkohol oder Spiritus. Wobei so eine CPU ja keine Poren auf'm heatspreader hat. Bei einer GPU würde ich nicht auf ein Reinigungsmittel verzichten, aber bei einer CPU tut das m.M.n. nicht not.
 
Zurück
Oben