Bringt die Grafikkarte was bei meinen Monitoren..?

So viele Infos :p

Was hast du für ein System? Was für ein Netzteil? Was willst du spielen? Was streamst du? Wie kommst du darauf das Nvidia besser zum streamen geeignet ist als AMD ist?

warum befürchtest du dass sie nichts oder zu wenig "bringen" könnte? wie sieht dein restliches system aus, was soll mit welchen settings gezockt werden?

edit: und was ist mit der bereits gekauften 5700 Red Dragon nicht in ordnung?

Weedlord schrieb:
So viele Infos :p

Was hast du für ein System? Was für ein Netzteil? Was willst du spielen? Was streamst du? Wie kommst du darauf das Nvidia besser zum streamen geeignet ist als AMD ist?
Hatte vorher eine AMD Graka nur Probleme mit OBS.(Streame mit der Graka.)
Spiele : COD,apex,bf..
Windows 10

"Wie kommst du darauf das Nvidia besser zum streamen geeignet ist als AMD ist?"

Weil das ein Fakt ist, die Encoder der aktuellen NVs sind AMD weit voraus, werden von mehr Software unterstützt und nur von einer reinen CPU Codierung getoppt. Mach deine Hausaufgaben, bevor du andere falsch berätst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Sveen_ schrieb:
Hatte vorher eine AMD Graka nur Probleme mit OBS.(Streame mit der Graka.)

Joa lese das grade. Ich habe bei mir eine Intel CPU und kann die IGPU der CPU nutzen mit Intel Quick Sync. Das funktioniert wunderbar. Hast du eine Intel CPU mit IGPU?

john.smiles schrieb:
Mach deine Hausaufgaben, bevor du andere falsch berätst.

Wo habe ich beraten? Warum so extrem aggressive? Du solltest an deinem Umgangston arbeiten bevor du andere dumm anmachst! Ich habe gefragt da ich selber davon zum ersten mal höre.

@ TE, am besten listest du deine Hardware auf damit man dir was empfehlen kann, die RTX 2070 Super sollte für dich aber eine gute Karte sein. Netzteilangabe wäre hier wirklich wichtig.

@Weedlord:
Hast du eine Intel CPU mit IGPU?[...]
Netzteilangabe
solche nebensächlichkeiten darf man sich in anderen threads (u.a. ne kaufberatung zum thema graka) selber raussuchen. ist ein 2600X und ein Focus Plus Gold 550W.

Weedlord schrieb:
Joa lese das grade. Ich habe bei mir eine Intel CPU und kann die IGPU der CPU nutzen mit Intel Quick Sync. Das funktioniert wunderbar. Hast du eine Intel CPU mit IGPU?

Wo habe ich beraten? Warum so extrem aggressive? Du solltest an deinem Umgangston arbeiten bevor du andere dumm anmachst! Ich habe gefragt da ich selber davon zum ersten mal höre.

@ TE, am besten listest du deine Hardware auf damit man dir was empfehlen kann, die RTX 2070 Super sollte für dich aber eine gute Karte sein. Netzteilangabe wäre hier wirklich wichtig.
Prozessor AMD Ryzen5 2600Six Core
Netzteil: 550Watt Focus Gold
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
16Gb ram
Geht mir nur drum ob die 2070 Super mir auch 144HZ wegen FreeSync.. mir "Bittet"
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
warum befürchtest du dass sie nichts oder zu wenig "bringen" könnte? wie sieht dein restliches system aus, was soll mit welchen settings gezockt werden?

edit: und was ist mit der bereits gekauften 5700 Red Dragon nicht in ordnung?
Gekauft, schicke ich morgen wieder zurück. Bin sehr unzufrieden damit. Ging mir ja hauptsächlich ums Streamen was mit der Graka durch OBS nicht möglich ist.
Vom spielen her 1+*

Besser als AMD im Streaming-Bereich würde ich unterschreiben.
Aber auch nicht Problemlos mit OBS zusammen.
Sobald die Graka 100% Last erreicht wird Dein Stream laggen. D.h. Du kannst zwar auf Twitch 1080P/60FPS in die 6Mbit quetschen (oder so viel Du Upload hast auf YT zb.) aber Du musst die FPS begrenzen solange Du OBS nutzt.

Erst die Nutzung von Experience/Shadowplay macht das Überflüssig.

Hier als kleiner Start meine OBS-Settings für 1080p@60FPS auf Twitch. Zum ausprobieren.
Bin allerdings auch kein Pro. Geht bestimmt besser. Und ich nutze sowieso lieber Shadowplay.
obs_einstellungen_nac2ik3k.jpg

Die "Einstellungen" in Experience sind irgendwie "einfacher" :-)
Twitch_Experiance_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sveen_, Weedlord und Deathangel008
Sapphire Forum
Zurück
Oben