Bringt neuer RAM für mein System etwas?

Also sollte man nach Kowas Meinung einen Unterschied in der Leistung des Systems während Spielen merken, wenn man von 4GB auf 8GB Speicher erhöht!?
 
Das kannst Du doch ganz einfach prüfen indem Du Deine Speicherauslastung prüfst. Liegst Du beim Spielen am Anschlag, dann ist ein Upgrade sinnvoll. Liegst Du nicht am Anschlag, sondern hast auch beim Spielen freien nicht belegten Speicher, dann wird das Upgrade nicht viel bis gar nichts bringen. Einfach die Speicherauslastung im Auge behalten.
 
Wie kann ich die Speicherauslastung während dem Spielen anzeigen lassen? Oder zeigt es auch einen gültigen Wert an, wenn ich während dem Spiel, über Windows-Taste auf den Home Bildschirm gehe und die Speicherauslastung nachsehe!?
 
So langsam fühle ich mich auf die Schippe genommen!

Wenn dein RAm zu neige geht, also 4GB werden überschritten, wird dein ganzes System anfangen zu laggen!
Solange du die 4GB nicht überschreitest läuft alles prima.

8GB machen deinen PC nicht schneller, aber du kannst mehr Multitasking nutzen.

öffne halt den Taskmanager, wenn du schauen möchtest wie die Auslastung ist.
 
Warum fühlst du dich auf die Schippe genommen?
Es war eine normale Frage ob der Wert der selbe ist wenn man mit Windows Taste aus dem Spiel geht um nachzusehen.

Es fängt noch nichts an zu laggen, aber man kann doch eine normale Frage, ob mehr Leistung dabei rauskommt, ganz normal beantworten!? Manche haben eben noch nicht so viel Ahnung davon!
 
Den Taskmanager offen lassen und zwischendrin unter Leistung nachsehen wie hoch die Auslastung ist. Es werden immer die letzten 60 Sekunden gezeigt, das sollte ausreichen um zu sehen wie stark die Auslastung ansteigt.
 
hwinfo mitlaufen lassen, nach dem zocken die ramauslastung ablesen, max-werte werden angezeigt.
 
Zurück
Oben