Bringt WD eine neue Raptor am Montag, 21.04.08 ?

Immer dieselbe Leier über die GP - Serien (Video GP, RE2 GP, Caviar GP) von WD. Es wurde in freier Wildbahn noch keine Green Power - Platte beobachtet, die temporär auf 7200 u/min hochdreht. Traue nie einem puddingweichen Marketing-Geschwurble. Zumindest bei meiner WD10EACS habe ich nachgemessen.

Es schließt sich überhaupt nicht aus, dass WD sowohl das Marktsegment für betont energiesparende Festplatten bedient als auch die Power-User mit Bedarf für zackige Zugriffszeiten und ordentliche effektive Transferraten auch bei kleinsten Dateien.
Am 21. d.M. kommen wieder die Power-User dran bzw. diejenigen, die sich dafür halten. Egal, ob das neue Laufwerk nun mit 0 u/min dreht oder mit 150000: Es dürfte schneller sein als alle bisherigen Raptor - Laufwerke. Wenn das Produkt gut gelungen ist, muss es u.a. in allen wesentlichen Eigenschaften mit Ausnahme des Leistungsbedarfs besser ausfallen als die Laufwerke der Spinpoint F1 - Serie.
 
@bensen

Du kannst sehr wohl selber nachlesen. Ich muß das nicht für dich tun und werde das auch nicht. So einfach ist das.



@Interlink
Großen Respekt vor Dir. Mit Hilfe von Schallwellen nach zu messen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Die gemessenen 90 Hz entsprechen genau 5400 rpm.
Anerkennung ! :).



Zitieren ist hier im Forum nicht erlaubt, habe daher meine Beiträge geändert
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ich kann sowohl lesen und kenn auch die textpassage die du meinst, nur steht da nirgends das die drehzahl einer platte variabel ist
da hast du den text falsch verstanden

aber bitte, kannst glauben was du willst
 
mrmanty schrieb:
na ja, sehr viel Arbeit hier, fangen wir mal an:
Mag sein, Fakt heute ist jedoch: WD hat keine announced.

Haben sie aktuell auch nicht nötig (siehe von dir selbst aufgezeigte Probleme z.B. mit der F1).

Der Markt ist nicht dünn, sondern im Gegenteil die Verkaufszahlen bei Festplatte im ganz großen Segment steigen rapide an.

Um Verkaufszahlen ging es nicht. Vllt. fängst du erst mal an genau zu lesen.

Gut, dass du das so genau weißt, wahrscheinlich beste Beziehungen zu Management und Ingenieuren von WD :lolob du da nicht was mit Samsung verwechselst ?!?
Der ist echt gut. Du glaubst anscheinend echt, dass Festplatten "auf Lager" liegen :lol:

Erster können sie zu 100% nicht mehr werden, schließlich haben andere Hersteller ihre 1TB Platten bereits vorher draußen gehabt. Von daher muss ich nicht die Bohne einer Beziehung haben um das zu wissen.

Das keine komplett fertigen Platten irgendwo beim Hersteller rumliegen ist mir schon klar. Viel weiter denkst du aber auch nicht oder wie meinst du bitte gelangen die in den Handel?

Seitdem mein Rechner mein Wohnzimmer mehr heizt als meine Heizung ist das zumindest für mich schon ein Thema.
Jedes Watt Leistungsaufnahme im RZ zieht zwei Watt an Kühlungskosten nach sich und das bei Strompreisen, die jedes Jahr um ca. 10% steigen.

Oh ja, die Festplatte wirds rausreißen. Da muss man nicht mal groß rechnen, die Ersparnis ist verschwindend gering, weshalb sparsame Platten zumindest in normalen Anwendungsbereichen keinen Sinn machen. Vllt. solltest du auch mal deine Heizung entlüften, wenn die nicht mal mehr deinen Rechner überflügeln kann, der jetzt die äußerst sparsame GP drin hat. Wenn man sich mal die Relationen vor Augen hält, sieht man das Thema sparsamer Rechner gleich ganz anders.

kleiner Tipp: Bevor du vorschnell antwortest, ließ dir erstmal in Ruhe den entsprechenden Beitrag durch.


@bensen

Bleib gelassen, andere Meinungen zählen nicht für Herrn manty.
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedlimiter

:lol:
So viel gequirlten Unsinn in einem Posting habe ich noch in keinem Postings eines Computer Forums gelesen. Da ist soger die Computer Bild meilenweit seriöser.



@bensen

Interlink hat inzwischen mittels akustischer Methode die Drehzahl ermittelt. Sie beträgt exakt 5400 rpm. Brauche nun also nicht mehr nur zu glauben, dass es so ist, jetzt weiß ich es.


Zitieren ist hier im Forum nicht erlaubt, habe daher meine Beiträge geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrmanty

Für solche Kindereien ist mir meine Zeit zu kostbar. Wenn du keine andere Meinung akzeptieren kannst und alles andere als lächerlich darstellst hast du glaube ich die Forenkultur nicht ganz kapiert. Viel Spaß in deiner Traumwelt.
 
@mrmanty
?
das die mit ca. 5400U/min läuft ist schon lange klar

ändert nichts an der tatsache das wd nie behauptet hat, dass die drehzahl sich im betrieb ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die große "Sensation" sein soll, dann wäre das ja erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an.
Damit die Platte auch gekauft wird, darf sie ja wohl nicht in die preislichen Regionen von SSD's kommen.
Ich denke 150-200eur wären noch vertretbar.
 
Cool,
den größten Vorteil sehe ich bei der Zugriffszeit beim Schreiben!

Ansonsten warten wir erste tests ab und den Preis ,)
 
Geräuschentwicklung scheint ja gleich geblieben zu sein....was mir wirklich als Innovation leider fehlt ist noch nen ordentlich großer Flashspeicher in Hybridmanier aber von mindestens 1GB. Dann wäre das wirklich noch ne Alternative um zumindest Vista und Programme deutlich zu beschleunigen. Aber meinem SSD Gespann kann sie keine Angst machen :)
 
Zurück
Oben