Broadwell EP für unter 300€

So hier gebe ich mal Bescheid
Habe jetzt bestimmt 6 Engineering Samples probiert aus den USA, alles Gruetze
Ist Broadwell-EP, nutze als Haupt Board mein ASUS X99-A
Kein einziges lief da wirklich gut
Bei den Xeon E5 2628L v4 konnte man immer nur mit BIOS Reset starten, andernfalls kam ein Q-Code 19 fuer PCH Initlization, also bei jedem Start Batterie raus, ist Driss weil du keine BIOS Settings setzen kannst

Bei dem Xeon E5-2650 v4 ES der gleiche Driss, jedoch kam man da auch in Windows rein ueber Boot override
Aber dann hat das Board Spulenfiepen produziert, es kam ein Bluescreen mit *Hardware malfunction, contact your system vendor

Habe auch Biostar, Gigabyte, MSI und mehr probiert, alles Flaute
Nur bei ASRock solls vernuenftig laufen

Also fuer meinen Teil gehen alle meine ES wieder zurueck an den Verkaeufer

Kann gerne noch was ausprobieren, habe die CPUs ja hier, und das ASUS X99-A , wenn ich was probieren soll haut raus

Microcode Update mit Mod-BIOS habe ich auch probiert, kein Unterschued

Achja habe auch den gleichen wie im Angebot am Anfang, Extrem Scheisse triffts mehr als gut

Zuletzt bearbeitet:
6 Stück bestellt aus den Staaten und jetzt alle zurücksenden? LOL@you. So viel "Dummheit" und Sorglosigkeit mit dem Geld gehört eigentlich bestraft.

Kannst mir lieber das Geld überweisen, meine Freundin und ich wollen zusammenziehen und da muss auch 'ne neue Küche her.

Habe mir die E5 2658 V3 ES gekauft und es heute bekommen. Bis jetzt läuft bei mir alles ohne Probleme. Der taktet sogar 2,3GHz auf alle Kerne. Konnte es nicht wirklich testen, da mir bei der Kompakt WaKü die Kit für 2011-3 fehlt. Habe mal für jetzt meine alte AMD Arctic Cooler 13 Pro drauf gelegt und da ist es schon im Idle knapp 60 Grad.

Link zu meiner Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-e5-2658-v3-es.1589445/#post-18888831

Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Ltcrusher schrieb:
6 Stück bestellt aus den Staaten und jetzt alle zurücksenden? LOL@you. So viel "Dummheit" und Sorglosigkeit mit dem Geld gehört eigentlich bestraft.

Kannst mir lieber das Geld überweisen, meine Freundin und ich wollen zusammenziehen und da muss auch 'ne neue Küche her.

Naja mit meinen ganzen vorherigen ES gab es nie solche Probleme :D
Hatte vorher Sockel 603 ES, 775, 771 und massig fuer Sockel 1366, und ein Celeron G1820 ES, und jetzt kommt die Gruetze hier mit 2011v3 :D

Zurück
Oben