Brother-Drucker bekommt keine Daten

peter2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
386
Ich habe ein Druck-Problem und denke, das ich hier im Win 10 Forum richtig bin. Denn das Problem trat nach dem neuesten Windows 10-Apdate auf (Win 2004): Nach dem Abschicken eines Dokuments (Word oder Excel, oder ein jpg-File) leuchtet der WLAN-Drucker kurz auf. Aber weiter passiert nichts, auch die Warteschlange ist leer. Auch in der Systemsteuerung wird der Drucker erkannt. Was ich bisher probiert habe:

Den Druckertreiber deinstalliert und neu installiert - keine Besserung.
Ich kann in meinem PC die Bootreihenfolge ändern und mit Windows 8.1 neu starten (eigene zusätzliche SSD). Unter diesem System gibt es keine Probleme mit dem Drucker. Bin etwas ratlos...
 
Bitte die Suchfunktion benutzen!?

Egal ob hier oder in einer Suchmaschine deiner Wahl. Das Netz ist voll mit diesem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immortal Ghost
Da bei mir das neuinstallieren des Druckertreibers auch nicht geholfen hat und nur das deinstallieren des Updates half, wollte ich ebenfalls wissen, ob es dafür eine bessere Lösung gibt? Ich wollte nicht dieses Extra Tool von MS installieren, damit das deinstallierte update nicht erneut automatisch installiert wird.
 
@can320
Du kannst doch Updates verzögern (auch in der Home) in den Windows 10 Update Einstellungen, wenn du willst. Dann wird es nicht installiert.
 
@n Janami25
die Updates sind leider schon eingespielt. Und leider kann ich die in dem Link oben angegeben KBs nicht finden. Ich lass es erst mal so und bin froh das ich noch Windows 8.1 habe. Von dort aus kann ich drucken. Denke mal, das MS in Kürze ein Patch für Win 10 nachreichen wird.
Ganz oben hier im Forum ist ein Sammel-Tread den werde ich mir gleich durchlesen. Danke erst mal an alle.
 
Auch meinen Brother Drucker hat das letzte Update von Windows lahmgelegt, sehr ärgerlich. Hier gibt es endlich eine Abhilfe:

Windows 10 Version 1903 und Windows 10 Version 1909 ( Update KB4567512 ) :
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4567512

Windows 10 Version 1809 (Update KB4567513 ) :
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4567513

Windows 10 Version 1803 ( Update KB4567514 ):
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4567514

Windows 10 Version 2004 (Update KB4567523):
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4567523

Ich habe das Update für x64 (Windows 10 64 Bit) runtergeladen, installiert und der Drucker geht wieder. Welch eine Freude :love: Die nächsten Updates habe ich bis auf weiteres hinausgezögert, nicht noch einmal solche Probleme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben