Browser blitzt beim Öffnen - Ich erblinde

Hm...
Grafkktreiber aktuell?
Hardwarebeschleunigung im Browser mal an/aus?
AddOns/Plugins probehalber deaktivieren?
 
Ich schätze, Chrome startet mit blankem Bildschirm und lädt dann erst die entsprechende Startseite anstatt direkt damit (und ohne Erweiterungen) zu starten, auch wenn diese keine individuelle sondern die Standardstartseite ist.

Wenn ich darauf achte, sehe ich das auch, ich habe aber eine individuelle Startseite. Ab dem 2. Tab/Fenster kommt es nicht mehr vor.
 
Also das ist bei mir auch so, und betrifft nicht einmal nur Browser. Denke das liegt daran wie ein Programm seine Oberfläche rendert. Vermutlich lädt er erst einmal andere Dinge und dann die Oberfläche damit diese direkt performant funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth und Recharging

Browser blitzt beim Öffnen - Ich erblinde​


Clickbait vom Feinsten....😂
Dachte schon an MIB


Aber ehrlich, stell hat die Helligkeit nicht auf 100%. Das ist normal bis der Browser mit allen Einstellungen geladen ist 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Servus zusammen,

wollte mich nun auch mal wieder melden. Danke für eure Tipps und sorry, wenn ich bei dem ein oder anderen einen schlafenden Hund geweckt habe, das wollte ich nicht. Das Problem konnte ich lösen, indem ich auf FF gewechselt bin. Da ist alles normal. Es blitzt nur bei Edge und Chrome. Mein Monitor ist der hier: dell 27 gaming monitor s2721dgfa

Jetzt allen erstmal einen schönen sonnigen Samstag =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth und Donald Duck
schöne Überschrift, du könntest jederzeit Artikel für die bild oder gs schreiben ;)

nee, aber aus Neugier: ist HDR im treiber, Windows & Monitor Menü an, sofern Option dafür vorhanden? stell mal testweise alles auf aus..
 
Nur so zur Info:
Bei mir hat es nur im Edge geblitzt (jaja, Geistesblitz).
Chrome und Firefox haben keinerlei Probleme.
Habe dann doch den Schuldigen gefunden:
Beim Edge half das Deaktivieren der Erweiterung "I don't care about cookies" bzw. Whitelisting von computerbase.de.
Seitdem ist Ruhe eingekehrt.
 
Zurück
Oben