Browser Edge: Ihre Verbindung ist nicht Privat !?

Amiga500

Vice Admiral
Ich wollte heute Facebook aufrufen und bekomme da dann die Meldung "Ihre Verbindung ist nicht Privat. Angreifer versuchen möglicherweise ihre Informationen von Facebook.de zu stehlen
NET::ERR_CERT__Common_Name_Invalid"

Liegt das an Facebook oder woran könnte das liegen ? Ich habe mein System up to date und nichts von unseriösen Seiten geladen

Windows MRT und Windows Defender finden Schnellsuche finden auch nichts

verbin.png

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ein Problem bei Facebook mit dem Zertifikat vorzuliegen ?

wenn ich auf Facebook.com gehe dann klappt es ..nur mit .de anscheined nicht.
Übrigens nutze ich den EDGE

Also das selbe wie bei Moneymaker auf .de klappt es nicht auf .com schon ..und beide nutzen Chromium basierte browser

Jetzt macht doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten, gleich mit dem Windows Defender wegen einem Zertifikat zu kommen.

Du kannst dir über erweitert das Zertifikat ja mal anschauen.

Klick bei der Meldung mal auf Erweitert, dann Zertifikat anzeigen lassen.
Wird nur ein kleines Konfigurationsproblem bei FB sein.

Also auf Facebook.de komme ich gar nicht mehr ...egal wie ...aber Com klappt noch...mal schauen wann FB das behebt.
Ja auf Erweiter steht das da was mit dem Zertifikat nicht richtig konfiguriert sei
+

Drewkev schrieb:
Gibt es so auch nicht, eher https://de-de.facebook.com/. Wieso auf Krampf die .de Seite besuchen wollen? Die leitet dich sowieso weiter.
Weil die DE Seite so im Browserverlauf steht und somit automatisch angewählt wird sobald ich nur FA in der Suchleiste eingebe ;-)

Aber gut zu wissen das es funktioniert, wenn ein Zertifikat mal Probleme macht ;-)

Passiert z.b. wenn die System Uhrzeit/Datum verdreht wurde, dann kommen auch diese Zertifikatsfehler auf einigen Seiten.

Bei mir ? Da ist Datum und Zeit exakt...da müsste es dann wohl an der Gegenstelle liegen

Zurück
Oben