News Microsoft-Browser: Edge auf Chromium-Basis vorab durch­ge­sickert

Hoffentlich kommt nicht durch die Hintertür VP9/WEBP decoding, und meine CPU geht durch die Decke
 
Dann sollte der Browser in Zukunft doch deutlich mehr Erweiterungen zulassen, als es beim Original-Edge war, oder? Also nicht nur die aus dem Microsoft-Store?

@Nitschi66

Vllt. kann man mit Chrome ja besser User-Daten sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und ncc1977d
ms sollte endlich den ie11 deinstallierbar machen für windows 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, nazgul77, Neo772™ und 3 andere
Nutze seid Jahren wieder Firefox.
Edge hätten sie gut auf deren Basis aufbauen können.

Aber anstelle einen neuen Browser, sollten sie vielleicht mal schauen, das endlich altlasten weg fallen. Stichwort, Systemsteuerung...
Zudem würde es vollkommen ausreichen, einmal im Jahr ein grosses Update zu machen.
 
Also ich verfolge das nicht so intensiv, aber da scheint Microsoft ja keinen Boden unter die Füße zu bekommen.
Verstehe ich nicht....
 
Bin auch auf Firefox umgestiegen. Vermisse zwar einige tolle Eigenschaften des Edge Browsers, aber zusammen mit dem Wechsel auf Linux ist mir Firefox lieber :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
wollte ich gestern schon posten, da aber hier sehr schnell und gerne gelöscht wird usw, habe ich es dann gelassen und woanders gepostet und nun kommt eine news dazu, naja

also neu ist sie wohl auch nicht mehr, da version v75.0.109.0 schon existiert :D
 
Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich habe das Gefühl, das unter Edge die Videoqualität von Netflix-Streams deutlich besser war, als es bei Firefox bis heute der Fall ist. Ich hoffe, das wird mit dem "neuen" Edge genauso gut funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179
@Discovery_1

Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass Netflix 1080p nur auf Edge ausgeliefert hat und wahrscheinlich noch immer tut. Alle anderen Browser bekommen eine niedrigere Auflösung und müssen deshalb Extensions verwenden die Netflix dazu "zwingen" 1080p "auszuliefern".
 
Das Netflix 1080p-Addon funktioniert bei mir seit Firefox 65.x gar nicht mehr. Deswegen gucke ich nur noch über Edge. Ja "Netflix" und ihr geliebtes Microsoft-Unternehmen.
 
ein guter browser sollte meiner meinung nach einen guten addon support anbieten, dass hat der edge browser (wo ich ihn ausprobiert habe) leider nicht - daher bin ich nach ein paar minuten testen wieder zu firefox gegangen.
 
Die größten Mängel von Edge bestehen allerdings weiter:
  • Bing als Suchmaschine
  • Microsoft- Startseite
 
end0fseven schrieb:
Zudem würde es vollkommen ausreichen, einmal im Jahr ein grosses Update zu machen.
Was?

Nein!

Sicherheitspatches etc. müssen wöchentlich her. Ein Jahr ist verdammt lang.

@Topic: Solange Edge kein vernünftiges Noscript und Adblock beherrscht wird es nicht genutzt. Firefo und Chrome reichen aus bzw. sind besser.
 
phoenixtr schrieb:
Bin auch auf Firefox umgestiegen. Vermisse zwar einige tolle Eigenschaften des Edge Browsers, aber zusammen mit dem Wechsel auf Linux ist mir Firefox lieber :)

Ich hoffe auch, dass die Stift Features auf z.B. dem Surface Pro / Book / Go auch unter Edge (chrome) integriert werden. Das fand ich schon genial gemacht, einfach mal auf der Website rumkrachseln und als pdf weiterleiten.
 
Discovery_1 schrieb:
Das Netflix 1080p-Addon funktioniert bei mir seit Firefox 65.x gar nicht mehr.

Das Addon von "vladikoff"? Funktioniert hier unter FF 66 ohne Probleme, sowohl Windows als auch Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Traurig, dass immer mehr Engines sterben. Im Endeffekt gibt es nur noch auf Firefox oder Chromium basierende Browser. Klar Edge war weit weit davon entfernt, ein guter Browser zu sein, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie ihn lieber gut machen, als Chrome zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Zurück
Oben