News Browser Google Chrome als Beta verfügbar

kann es sein das ich es nicht installieren kann weil ich kein service pack 2 habe?

bitte um hilfe
 
nette idee von google.

ich sehe trotzdem keinen grund zu wechseln und bleibe beim IE.

lg

kreadon
 
warum lädt denn chrome bei mir keine seiten??
installation hat ohne probs geklappt aber wenn ich satrtesagt der nur : fehler beim anzeigen der seite
 
schaut euch mal about:memory an :) Vor Allem mit geöffnetem Firefox und IE und Opera ...
 
Hab mir den runtergeladen...eigentlich ist er sehr lahm, ist ja auch ne Beta und schön sieht er auch nicht aus.

Da bleib ich lieber beim Maxthon.
 
Gibt es bereits eine Art Adblock oder so dafür?
Oder hat jemand ne Möglichkeit gefunden eigene .css Dateien einzubinden? A là Safari...

Usercontent.css
 
HI
1. eindruck WOW is der schnell
selbst bei vielen tabs macht der das problemlos mit
2. eindruck man der gönnt sich aber ganz schön speicher
liege bei 10-12 Tabs bei knapp 600MB
naja aber solang speicher da is soll er sich das von mir aus nehmen wen er so schnell is und bleibt

geil fand ich auch den knopf Statistiken für Computerfreaks ^^

greetz
Mista
 
Adblock wäre nicht schlecht... Solange bleibe ich bei Firefox. Ansonsten bin ich beeindruckt von der schnellen Ladezeit. Das Design sagt mir nicht zu!
 
Ich schaff es nicht mal den zu installieren.
Bleibt immer mitten in der Installation hängen.
Beta halt ;)

Edit: Fehlalarm, nun rennt er und WOW ist der schnell. Aber Adblock wäre echt schön.

Startseitenvergleich: jeweils 9 Tabs (dieselben Seiten):
Firefox 83MB
Chrome 136MB ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Eindruck gefällt mir Chrome. Schlicht gehalten, aber trotzdem funktional. Seitenaufbau ist evtl. etwas schneller als beim FF, aber genau sagen kann ich das nicht.
Die Verschmelzung von Eingabe- und Suchleiste funktioniert auch wunderbar.
Ein vernünftiger Werbeblocker wäre wünschenswert (à la AdBlockPlus für den FF), da ich Werbung nicht mehr gewöhnt bin^^.
Und gerade stelle ich fest, dass der Chrome auch eine Schreibkorrektur mitbringt und falsch geschriebene Wörter rot unterstreicht.
 
Also ich habe gerade gemerkt, ich kann mit dem Browser keine youtube videos angucken. kommt immer die Meldung "this video is no longer available."
Naja, ich bleibe auf jeden Fall ersma beim firefox, dem weltbesten browser, auch wenn chrome etwas schneller ist.
 
Erster Eindruck:

Gut. Der Browser ist schnell und übersichtlich. Für eine BETA ist der Eindruck positiv.

Doch "Gut" reicht nicht, noch konnte er mich nicht überzeugen vom Firefox zu wechseln.

Ich werde die Entwicklung verfolgen und ich bin gespannt wie sich der Google Chrome im Browser-Markt finden wird.

@ wolverine78: Bei mir funzte youtube ohne Probleme.
 
Also ich find schade dass er nichtmal den acid2 test schafft =(
EDIT: WAS VERBREITE ICH DENN DA? er hat nur noch nicht fertig geladen (webstandards.org ist grade überlastet) der acid2 test ist bestanden :D
 
Äußerst schnell in meinen Augen und zudem sehr schlicht und dennoch schick. Gute Importfunktion, integrierte Rechtschreibkontrolle. Bisher absolut stabil.
 
Also für eine Beta bin ich schonmal positiv beeindruckt. Läuft sehr flott, reibungslos und ich mag simples Design.

Ich werde Chrome in Zukunft weiter benutzen und testen.
Wenn er noch einige sinnvolle Addons spendiert bekommt, à la Firefox, dann wäre das sehr fein.
Die Geschwindigkeit ist, wie schon oft erwähnt, wirklich beeindruckend.

Aber erstmal abwarten, weiter testen und nicht vorschnell urteilen (wie so viele das hier scheinbar machen).
 
Da ich hauptsächlich den Opera Browser verwende, bin ich die höhere Geschwindigkeit ja schon gewohnt :D Trotzdem gefällt mir der Chrome Browser relativ gut, denn so manches Detail ist in dieser Beta schon so toll gelöst, dass ich an der Entwicklung dran bleiben werde. Wo der Firefox einen gigantischen Funktionsumfang hat, nicht zuletzt wegen der fast unlimitierten Menge an hilfreichen Addons, zeigt der Chrome wie einfach, unkompliziert und vor allem schnell normales Websurfen sein kann.

Die einzigen Bedenken habe ich wegen dem hohen Speicherverbrauch, denn ein paar Tabs und schon bin ich bei 130mb RAM-Verbrauch. Ich habe es noch nicht probiert, aber wie sieht das erst mit 15-20 geöffneten Tabs aus?

Für die tagtägliche Anwendung verwende ich Opera und Firefox in dieser Reihenfolge der Häufigkeit. Wie Chrome dort reinpassen wird, das zeigt sich wohl noch.
 
Verdammt, jetzt habe ich den Cookie-Löscher in Google angeklickt, aber Cookies hat er nicht gelöscht.

Der Cookiemanager zeigt sie an und kann sie nicht löschen...hmm, muss wohl mit Gewalt dran (Unlocker)., oder hat die index.dat was damit zu tun?

achso, der CCleaner war auch schon drüber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ist jemanden schon mal dieses sehr nützliche Gimmick aufgefallen, das Textfelder in der Größe angepasst werden können? Und die integrierte Rechtschreibprüfung? ^^

/edit: und geht mal auf "about:memory" ^^
 
Zurück
Oben