News Browser Google Chrome als Beta verfügbar

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Google an die Weltherrschaft :freak:. das beste ist ja, dass der Browser nicht mehr komplett abstürzt sondern nur einzelne Tabs, aber ich bleibe erst mal bei Firefox und warte was Internet Explorer 8.0 alle kann.
 
Interesannter Browser, werde ich mir gleich mal anschauen.
Habe allerdings gar nicht damit gerechnet, dass die einen eigenen Browser auf den Markt bringen. War allerdings abzusehen und ich denke es ist erst der Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich dann mit dem Browser?! Wird dann das Surfverhalten gleich an Google weitergeleitet?
 
Das denke ich auch...

Ist schließlich auch nen logischer Schritt von Google nen eigenen Browser zu entwickeln, da somit auch Dienste und Communitys außerhalb von Google gescannt werden können. Also wundert euch nicht, wenn eure StudiVZ/SchülerVZ/Schülercc-Profile plötzlich im Netz landen. Durch den Browser hat Google die Möglichkeit fremde Webseiten zu indexieren und noch weitreichendere Profile der Nutzer zu erstellen.
 
Irgent wie ist das absehbar gewesen nurlangsam werden die mir unheimlich. Sind ja aus der USA and wer weis was da für Schweinereihen passieren wenn die US Regierung mal die Daten haben möchte (wenn sie sie nicht eh schon bekommen). Wissen tut man es nicht und je mehr "macht" einer hat desto gefährlicher.
 
Ja das hab ich auch gerade im Internet gelesen. Bin echt geschockt. Wenn das so weiter geht wird Google die Daten im Internet beherschen und wir sind diejenigen die Google Tür und Tor öffnen in dem wir die Software von denen Benutzen.
Noch hat Google solche Absichten nicht, aber wer weiß was kommt wenn sie die Nummer eins sind?
Ich wäre vorsichtig und würd mir nicht gleich alles Laden wo Google draufsteht und was kostenlos ist.
Daten sind sehr Wertvoll, nicht umsonst verdient Google schon heute Milliarden damit. Ein schritt weiter zum Gläsernen Menschen.


Laut Google ist man auf die Idee des Browser gekommen, weil man Angst hat das Microsoft mit einer eigenen Integrierten Suchmaschiene in den Internet Explorer, Google Anteile abringen könnte, da der IE ja noch Marktführer auf diesem Segment ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin überzeugt das google in der Lage ist dem User einen schlanken und schnellen Browser zu liefern. Dabei darf mann nicht vergessen wer diesen Browser herausbringt, was diese Firma eigentlich macht und was die Ziele dieser Firma sind.
Google ist mit Abstand die Grösste kommerzielle Datenschleuder. Was die allerdings mit den ganzen Daten machen sagen Sie uns nicht...
 
Da der Browser Open Source ist, sollte wohl jeder nachgucken können, ob der Browser was böses mit eurer Identität anstellt....
 
Klingt nach einem sehr guten Browser - mit sehr gefährlichem Potential. Kann nicht der nächste Mozilla/Opera/etc. die Features übernehmen...
 
Um den zu nutzen bin ich viel zu paranoid ;)

Nein, im ernst: Natürlich mache ich mir Sorgen um die Privatsphäre, da Google mit Aktionen wie das Lesen von Emails der ***** Kunden (der Mailservice von Google halt -.- dämliche Zensur) und sonstiges Aufzeichnen von Nutzerdaten schon zu sehr auf sich aufmerksam gemacht hat.

Zudem gibt es keinen Grund, umzusteigen. Es gibt viele seroöse Open-Source Projekte, denen man vertrauen kann. Da muss ich nicht Beta-Tester für Google spielen. Die Features überzeugen auch nicht gerade, Firefox 3 kann das Meiste in der Grundversion auch und wer Schnickschnack wie Speed Dial braucht, der lädt sich halt das entsprechende Addon.

Edit: Seit wann werden auf CB automatisch Wörter Zensiert :watt:
 
AndrewPoison schrieb:
Da der Browser Open Source ist, sollte wohl jeder nachgucken können, ob der Browser was böses mit eurer Identität anstellt....


Ja wer sagt dir denn, dass deren kompilierte Binary wirklich nur aus dem öffentliche Source-Code besteht??? Glaube kaum, dass sich die Durchschnittsnutzer den Sourcecode anschauen um zu gucken ob auch alles konform ist.....
 
Ja wer sagt dir denn, dass deren kompilierte Binary wirklich nur aus dem öffentliche Source-Code besteht??? Glaube kaum, dass sich die Durchschnittsnutzer den Sourcecode anschauen um zu gucken ob auch alles konform ist.....


das sehe ich genau so.
 
erfahrungsberichte wären nett, werden aber wohl noch etwas auf sich warten lassen.

vielleicht ist das ja endlich mal ne alternative zum ie7 :)
 
Heretic Novalis schrieb:
erfahrungsberichte wären nett, werden aber wohl noch etwas auf sich warten lassen.

vielleicht ist das ja endlich mal ne alternative zum ie7 :)

Erst lesen, dann Posten: Der Browser wird erst im Laufe des Tages zum Download angeboten.

Ich denke , Alternativen zum IE sollte es genug geben :freak:
 
Es werden sich den Code dann auch nicht nur die User, sondern auch Sicherheitsexperten ansehen können, die den Code verstehen und damit auch was anfangen können, also schraubt eure Paranoia mal ein wenig zurück. Wenn das Projekt nicht Open SOurce wäre würde ich mir Gedanken machen, aber so seh ich das ganze als eine tolle Entwicklung die dazu dient offene Standards und das Internet als Ganzes weiterzubringen!
 
Ah, die News ist da, aber alle Newskommentare nur über Datensicherheit/klau :)

bensch87, wie man sieht, brauchen die Coder relativ lang, um ne neue Version auf den Markt zu bringen.
Ich denke, die Konkurenz wird sich an ihre eigene ToDo-List halten, um nicht eine Beta rauszubringen, wo das "abgeschaute" nur halb funktioniert und der Google-Browser das anständig kann.

Es gäbe einige, die wahrscheinlich umsteigen würden.

Auf alle Fälle wird jetz ordentlich Druck auf Opera, Mozilla und MS zukommen.
Eventuell werden Releases ja vorgezogen.
 
Wer nicht will, dass irgendwelche Daten über seine Person oder sein Surfverhalten nach aussen dringen, der sollte besser den Stecker aus der Wand ziehen. Anders ist dem Sicherheitswahn nicht beizukommen.


Ich hoffe sehr, dass ein weitere Standardbrowser, zu dem er wohl auch werden wird, nicht die Arbeit der Webeditoren noch weiter erschwert. Es reicht schon, wenn man drei Browser bei der Webentwicklung berücksichtigen muss...
 
Yuri-CooL schrieb:
Ja wer sagt dir denn, dass deren kompilierte Binary wirklich nur aus dem öffentliche Source-Code besteht??? Glaube kaum, dass sich die Durchschnittsnutzer den Sourcecode anschauen um zu gucken ob auch alles konform ist.....

dann kompiliers halt selber ;) da hast dann sicher nur die open source codes drin. :D
 
Zurück
Oben