News Browser: Opera 40 bringt VPN-Dienst auf den Desktop

2007 hat gerade bei opera angerufen, es will seine 32bit version zurück.
ich verstünde es ja, wenn es nur eine 64bit version gäbe, aber nur eine 32bit version ist anno 2016 nicht mehr zeitgemäß.
 
Gibt es bei Firefox ein Addon, das die selbe Funktion erfüllt, ebenfalls eine ordentliche Geschwindigkeit bietet und Easy zu bedienen ist.

Sucht man unter Addons VPN wird man ja tot geschlagen von such Ergebnissen.
 
Funktioniert das dann rein nur für den Browser oder kann man z.B. EMail dann auch über dieses VPN laufen lassen?
 
Soll mit Version 41 kommen:

Windows x64 build

Finally! After a longer break, we are able to deliver the 64-bit version of the Windows build. We really hope it meets your expectations, because we are planning to release this version in 41 Stable!
http://www.opera.com/blogs/desktop/2016/09/opera-developer-41-0-2349-0-update/

Mickey Cohen schrieb:
2007 hat gerade bei opera angerufen, es will seine 32bit version zurück.
ich verstünde es ja, wenn es nur eine 64bit version gäbe, aber nur eine 32bit version ist anno 2016 nicht mehr zeitgemäß.
 
Habs gestern installiert. Läuft super.. Auch der Browser selbst gefällt mir.
 
Kann man damit theoretisch Steam-Spiele über den Browser kaufen, die in Deutschland nicht verfügbar sind?
 
Ihr hättet erwähnen können, von wem der VPN bereit gestellt wird und deren ToS/Privacy Policy erklären.
 
Bei mir die einzige Alternative zum FF, schon immer auf dem Mobiltelefon, dann auf dem Smartphone und nun eben auch noch auf dem Rechner. Ich nutze VPN ohnehin nur für Youtube, ohne ist's ein krampf.
 
Schrammler schrieb:
Bei mir die einzige Alternative zum FF, schon immer auf dem Mobiltelefon, dann auf dem Smartphone und nun eben auch noch auf dem Rechner. Ich nutze VPN ohnehin nur für Youtube, ohne ist's ein krampf.

So siehts aus. Als Holländer kann man endlich alles anschauen, ohne die scheiss GEMA dazwischen zu haben.
 
Hab lange FF benutzt aber irgendwann schlichen sich diverse Bugs ein und surfen machte mit dieser Stück Software echt keinen Spaß mehr.

Opera läuft dagegen toll! Einen Werbeblocker ist von Haus aus an Bord. Zudem kann man viele Chrome Addons nutzen (uBlock und uMatrix).

Jetzt noch diese VPN Funktion. Ich finde es toll! Opera ist mein neuer Lieblingsbrowser :D
 
Eines der besten Features, die der Browser bisher erfahren hat. Die Sperren auf YouTube kann man nun ganz einfach umgehen und braucht keine externen Seiten wie hidemyass mehr zu bemühen.

Opera erhält mit nahezu jeder neuen Version nützliche Änderungen und ist daher auch mein Lieblingsbrowser. :)
 
Die neuen Features hören sich ja wirklich gut an. Vielleicht sollte ich ihn mal wieder testen.
Bis ca. 2007 war er mein Standartbrowser. Seit damals verwende ich FF, aber mindestens einmal im Jahr probier ich Opera wieder aus.

@Edimon
Interessante Frage. Weiß das zufällig jemand?
 
automatische Energiesparmodus, der bei Notebooks, die nicht am Stromnetz hängen, nach einer einstellbaren Schwelle automatisch einsetzt und die verbleibende Restlaufzeit des Akku anzeigt.

Super, der Energiesparmodus tut also nix anderes, als die verbleibende Restlaufzeit anzeigen? Das seh ich doch auch in der Taskleiste...
Oder ist der Satz ungeschickt formuliert?
 
Ich nutze Opera mit VPN schon seit es mit der ersten Developer erschienen ist, supa Sache, funktioniert genauso gut wie Kostenpflichtige VPN Dienste, es hat mich positiv überrascht, übrigens wählt der Browser auch andere Länder aus wenn man es ihm selbst überlässt, die nicht in der Liste auftauchen, erst letztens habe ich gemerkt dass die IP über Belgien geleitet wurde, Opera testet bzw weitet die Länder also auf.
 
Edimon schrieb:
Kann man damit theoretisch Steam-Spiele über den Browser kaufen, die in Deutschland nicht verfügbar sind?

Ich denke mal, eher unwahrscheinlich. Es verbinden sich ja viele Nutzer zu diesem VPN-Server. Sobald Valve dann mitbekommt, dass mehrere Accounts über die selbe IP kaufen, werden die das sicherlich sperren.
Ich kenn gerade die internen Richtlinien von steam hier nicht, aber ich nehme mal an, dass es damit ggf. auch ein Problem geben könnte, wenn du einmal zum Spielekauf diesen Server benutzt und dich dann immer mit deiner normalen IP verbindest. Vielleicht klappt es, wenn man über VPN einen neuen Account anlegt und dann dort das Spiel kaufst. Aber sobald du dann den steam Client startest, läuft es ja nicht mehr über den VPN.

Ich glaube, valve sperrt da auch Accounts, wenn VPNs zur Umgehung der ToS genutzt werden.
 
Zurück
Oben