News Microsoft Edge × Cloudflare: Chromium-Browser erhält einen VPN-Dienst

Kann man doch gleich Cloudflare Warp nutzen und aktivieren wenn man vor hat mit nem VPN zu browsen? Und danach wieder ausschalten wenn man keinen VPN mehr anhaben will. Jedenfalls gibt es keine Daten Limits mit Cloudflare Warp APP und es ist kostenlos egal wieviel GB man über die Leitung jagt...


Anwender, welche das VPN-Feature ausprobieren oder später in der finalen Version nutzen möchten, müssen sich mit einem gültigen Microsoft-Konto in Microsoft Edge anmelden. Ohne Benutzerkonto kann das Feature nicht genutzt werden.

:lol::evillol::utbiorifle:

Gleichzeitig auf 1gb limitieren und Microsoft Konto als Voraussetzung. Schmutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple385, Unnu und Hendrik2
im testzeitraum wird das noch umsonst sein und dann über die im store/konto hinterlegten daten abgerechnet werden...
die (meta-)daten werden natürlich für ms einsehbar sein...
alles nur zum wohle der user natürlich...
 
Combine schrieb:
NordVPN ist das beste, weiß noch wie es damals hieß arbeiten nicht mit Behörden zusammen, 100% Unsichtbar keine Logs!... und dann passierte genau das Gegenteil :D

Immer wieder erheiternt wenn man die alten Youtuber Werbespots hört wo die einem erzählen wie man zu einem unsichtbaren Geist im Internet wird damit:D

Danach am besten gleich noch nen Spot für Raid Shodow Legends reinziehen, ist genauso trashig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und aid0nex
@Cl4whammer!
Deshalb darf man niemals Leuten vertrauen, die ihr Geld damit verdienen.
Die Meinungen der großen Youtuber sind ebenfalls nur gekauft.
Bewertungen von Produkten sind gekauft (über Nutzer, aber auch über Bots)
Wikipedia ist auch keine verlässliche Quelle, wenn man etwas wirklich wissen will.

Wir leben eben im Anfangsstadium des großen Informationszeitalters, in dem Lügen (in allen Formen) das große schnelle Geld einbringt. Werbung ist auch eine Form von Lüge geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
@Belgeron
Ich denke wir sind uns einig, das ein VPN alleine nichts zur Anonymisierung beiträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, |SoulReaver| und aid0nex
Lach nein, damit Microsoft noch mehr unter den Teppich schauen kann? Ich verwende mittlerweile Protonmail.com. 1a Mailanbieter mit VPN bis und wer mehr braucht zahlt. Schweizer Gesetze perfekt ;=) MS Edge wird bei mir schon mal nicht installiert. Windows ja aber so wenig wie möglich nutzen von den "Brüdern"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Enigma schrieb:
Man müsste halt die Leute mal abholen was ein VPN ist. Denke viele erhoffen sich damit mehr Sicherheit beim Browsen - dem ist aber nicht so.

Guter Punkt. Gerade die NordVPN Fernsehwerbungen regen mich so auf.
"Ohne NordVPN im Internet zu surfen ist so, als ob du wildfremden Leuten freiwillig deine Kontodaten geben würdest." Dazu Menschen die übergroße Kreditkarten hoch halten oder an die Wand tapezieren.
Das ist einfach FALSCH und irreführende Werbung! Die tun einfach so als würde es SSL/TLS nicht geben und jeder Online Shop ohne Ende-zu-Ende Verschlüsselung arbeiten. Moderne Webbrowser akzeptieren ja quasi ausschließlich voll verschlüsseltes Surfen... Sonst kommt eine fette Warnung. Zu behaupten jeder könne alles mitlesen ist einfach eine kacken dreiste Lüge. Alleine deswegen würde ich nie bei NordVPN kaufen. Sie machen den Leuten mit einer Lüge Angst und bieten anschließend die "Lösung" dafür an. Unfassbar...
Ergänzung ()

Skidrow1988 schrieb:
@Belgeron
Ich denke wir sind uns einig, das ein VPN alleine nichts zur Anonymisierung beiträgt.

Erst recht nicht wenn du bei einem Anbieter bist und dafür einen Account machen musst, der dich absolut eindeutig und unanfechtbar identifizierbar macht. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple385, Vitali.Metzger, Vexz und 7 andere
1GB? Reicht nicht mal zum surfen ohne alles. Einmal Grafikkartentreiber automatisch im Hintergrund ziehen, Limit erreicht. Demo Mode nennt man das wohl eher. An 5 Euro Mindestkosten komtm man also nicht vorbei, wenn man so etwas braucht. Formel 1 mit VPN lief bei mir mit einem kostenlosen Dienst übrigens auch nicht.
 
Wölkchen schrieb:
Wer VPN will, kann sich doch einfach eine entsprechende Erweiterung installieren. Was soll der Unfug, sowas direkt in einen Browser einzubauen und andere Anbieter zu benachteiligen?

Damit verdient der Browserhersteller aber kein Geld. ;)
Hier hat man einen Deal eingefädelt bei dem Microsoft wohl prozentual mit verdient. Das passiert bei Browser AddOns nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
aid0nex schrieb:
Erst recht nicht wenn du bei einem Anbieter bist und dafür einen Account machen musst, der dich absolut eindeutig und unanfechtbar identifizierbar macht.
Und du meinst ohne Account bei XY findet man dich nicht oder ist alles "undercover"? Ich hab lieber einen Account bei XY bei dem ich gut aufgehoben bin, als kostenlos und was weiß ich und du weißt schon mal gar nicht was da alles passiert. Gläsern ist man so oder so schon zu viel für meinen Geschmack.
Ergänzung ()

BxBender schrieb:
1GB? Reicht nicht mal zum surfen ohne alles. Einmal Grafikkartentreiber automatisch im Hintergrund ziehen, Limit erreicht
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen wofür man oder du VPN nutzt? Ich verwende VPN für wichtige Dinge im Monat und brauche nicht mal 1GB. Wofür die Meisten VPN nutzen ist vollkommen klar.... Und automatisch in Hintergrund was ziehen lassen vom Betriebssystem nein danke. Sperren und gut ist. Mein Windows 10 macht mal ohne meinen Daumen gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
BxBender schrieb:
1GB? Reicht nicht mal zum surfen ohne alles. Einmal Grafikkartentreiber automatisch im Hintergrund ziehen, Limit erreicht. Demo Mode nennt man das wohl eher. An 5 Euro Mindestkosten komtm man also nicht vorbei, wenn man so etwas braucht. Formel 1 mit VPN lief bei mir mit einem kostenlosen Dienst übrigens auch nicht.

Grafikkartentreiber herunterladen ist kein "surfen ohne alles".
Surfen ohne alles ist surfen ohne alles = Internetseiten mit Text und paar Bildern und ganz wichtig, mit Werbeblocker!

Ich dachte, es wäre selbstverständlich, dass dieses 1 GB VPN nicht zur permanenten Nutzung gedacht ist.
Aber anscheinend nicht, deshalb erwähne ich es nochmals für dich. ;)
 
|SoulReaver| schrieb:
Mein Windows 10 macht mal ohne meinen Daumen gar nichts.
Schaut es nicht ob neue Updates vorhanden sind und installiert diese im Hintergrund?
 
Ich kann Mullvad empfehlen:
  • open source
  • funktioniert auf allen Geraeten
  • zero-log policy
  • anonyme Bezahlmoeglichkeiten (sogar per Post!)

Nutze es seit ueber einem Jahr ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles, _Delgado_, Unnu und eine weitere Person
cbtestarossa schrieb:
Schaut es nicht ob neue Updates vorhanden sind und installiert diese im Hintergrund?

Konnte man schon immer deaktivieren. Seit Windows XP handhabe ich dies auch selbst so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Das ist eben bei VPN und Proxies das Problem dass man nie wissen kann was dort passiert.
Ergänzung ()

SI Sun schrieb:
Konnte man schon immer deaktivieren.
Bei XP/7 ja. Bei 10 eher nur zurückstellen oder?
Da fehlt doch eindeutig die Option NIE SUCHEN / MANUELL UPDATEN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ganjaware schrieb:
Ironie?? Oder Sarkasmus?

ProtonMail lieferte 2020 in über 3.000 Fällen Daten an Sicherheitsbehörden

https://tarnkappe.info/artikel/date...mit-den-strafverfolgungsbehoerden-167162.html

Ääähhh... hab ich da etwas falsch verstanden oder was?
VPN, auch über ProtonMail, kann man sehr wohl verwenden, wenn man es denn braucht. Aber wenn man damit Straftaten begehen möchte, ist man natürlich so oder so dem Feuer ausgesetzt. Ich hab da absolut keine Problem damit, das ProtonMail in solchen Fällen mit den Strafverfolgungsbehörden kooperiert.
Und es wurde hier ja schon x-Mal erwähnt, dass wenn man "sicher" im Web unterwegs sein möchte, VPN der falsche Weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, |SoulReaver| und madmax2010
Zurück
Oben