News Microsoft Edge × Cloudflare: Chromium-Browser erhält einen VPN-Dienst

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, second.name und 2 andere
Das klingt nicht schlecht. Nutze Edge seit langem am Liebsten und intigrierter VPN hört sich gut an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, Knutengore, Fabian887 und 4 andere
opera hatt auch längst vpn integriert ohne gb limit xD
finde edge aber sonst ganz gut, ähnlich wie opera.
chrome ist leider immer schlechter mit der zeit geworden
:freak::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, flo.murr, 3dfx_Voodoo5 und eine weitere Person
Das eigentliche Wort "Proxy" ist doch gefallen. Was macht es zu VPN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und DFFVB
Kontobindung ist Voraussetzung und "begrenzte" Diagnose- und Nutzungsdaten gehen an Microsoft.... äh ja nee, das ist'n Proxy, kein VPN. Oder zumindest keiner wie er sein sollte.

Na gut, mein NordVPN läuft noch bis Mitte nächsten Jahres. 60€ für 3, 75 Jahre waren ein klasse Preis und ist nicht an den Browser gefesselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unnu, Surtur und 6 andere
Das ist irgendwie der total geile NICHT Privat VPN Zugang. Ich nutz ein Microsoft Produkt mit einem Microsoft Konto um einen Anonymisierungsdienst zu nutzen aha! Ja ne ist klar. Weil wozu bräuchte ich sonst einen Proxy so richtig VPN scheint mir das nicht zu sein und wenn nur im Edge solang der hat läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Mar1u5, apple385 und 4 andere
Was ist denn der gedachte Anwendungsfall und kann man wählen, wo der exit knoten steht?
In China und ähnlichen Ländern werden sie so nen Dienst ja wahrscheinlich nicht anbieten dürfen.
 
Man müsste halt die Leute mal abholen was ein VPN ist. Denke viele erhoffen sich damit mehr Sicherheit beim Browsen - dem ist aber nicht so. Das ist allein die Möglichkeit seine IP-Adresse und damit sein Provider, Land und teilweise auch die Region zu verschleiern. Ich bin so froh, dass wir in einem Land leben, bei dem man das nur zum Konsum braucht :) Ist aber toll so eine Jedermann-Standardlösung für Russland oder China bieten zu können.
@SV3N Edit: Das wäre doch ein Artikel Wert: Hintergrund: Was ist ein VPN (und damit auch: Was ist es nicht) und wofür setze ich es ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Unnu, Surtur und 22 andere
Gnah schrieb:
Na gut, mein NordVPN läuft noch bis Mitte nächsten Jahres. 60€ für 3, 75 Jahre waren ein klasse Preis und ist nicht an den Browser gefesselt.
Und dein NordVPN ist besser? oh je. Das ist auch weit weg von einem echtem VPN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Prolokateur, pix0n und eine weitere Person
Gute Idee.
Kann man es parallel zu Cyberghost (habe noch 6 Jahre Abo!) benutzen oder macht keinen Sinn?
 
Die wichtigste Frage ist, was will man erreichen.
Will man ISP oder Länder Schranken umgehen? VPN ist das Werkzeug.
Anonym oder "Sicher" surfen? Lieber bei TOR umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Gnah schrieb:
Na gut, mein NordVPN läuft noch bis Mitte nächsten Jahres. 60€ für 3, 75 Jahre waren ein klasse Preis und ist nicht an den Browser gefesselt.
Na wenn du dich so sicher fühlst: https://tarnkappe.info/artikel/date...gungsbehoerden-datenweitergabe-ein-45596.html
Wenn du ein richtigen VPN haben willst dann hide.me
Nur so als Tipp: Gute VPN-Anbieter brauchen keine Werbung machen. Die User kommen von allein wenn es sich rumgesprochen hat. NordVPN macht ständig Werbung und das auch bei ahnungslosen Youtubern. Da soll vertrauen erweckt werden, dass da nichts geloggt wird usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, 3dfx_Voodoo5, mojitomay und 5 andere
Also für Anonymität eignet es sich nicht … wobei ich klarstellen muss, dafür sind auch 99% der VPN auch nicht geeignet.

Wofür man VPN nutzen kann, für Ländersperren oder Teilschutz gegen den Provider (aber ob der VPN Anbieter vertrauenswürdiger ist … muss jeder für sich wissen).

Definitiv kein super mega Schutz um anonym zu sein, das hängt von vielen anderen Faktoren ab! Trotzdem ein Anfang, vorausgesetzt es ist ein legitimes VPN
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer VPN will, kann sich doch einfach eine entsprechende Erweiterung installieren. Was soll der Unfug, sowas direkt in einen Browser einzubauen und andere Anbieter zu benachteiligen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@nobody360
Kommt darauf an, wie du Anonymität definierst.
Die wichtigste Frage hierbei ist: Wovor oder vor wem willst du anonym sein?

Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, kannst du prüfen, ob VPN überhaupt eine Lösung sein kann.
Viele verstehen nur nicht, wofür VPN nützlich sein kann oder kennen nur 1-2 Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, nobody360 und madmax2010
Zurück
Oben