Browser Schriftart

Natsuki

Ensign
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
220
Hey, bei mir hat sich seit Gestern die Browser Schriftart geändert. Bei Google Chrome und bei Internet Explorer. Weiß jemand ob da irgendwie ein Update kam das die Schriftart in den beiden Browsern verändert hat? Habe eigentlich keine Einstellungen verändert. Habt ihr auch bemerkt das sich die Schriftart verändert hat?
 

mightysick

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
621
Chrome hat in Version 37 eine neue Font-Rendering Engine, die jetzt auch DirectWrite unterstützt.
Bei mir sieht alles etwas "unschärfer" aus. Finds auch nicht besonders gelungen.
 

Natsuki

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
220
Chrome hat in Version 37 eine neue Font-Rendering Engine, die jetzt auch DirectWrite unterstützt.
Bei mir sieht alles etwas "unschärfer" aus. Finds auch nicht besonders gelungen.
Yeah genau das unschärfer ist das was nervt. Aber warum ist das bei Internet Explorer auch so? Gehöre die beide irgendwie zusammen? Kann man das irgendwie ausstellen damit es wieder anders ist.
 

Navras

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
in der Adressleiste " chrome://flags/ " eingeben

Dort die Option " DirectWrite deaktivieren " aktivieren, unten den Browser neu starten und es wird wieder wie vorher gerendert.
 

Natsuki

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
220
Das hat bei mir eigentlich nicht verändert, kann es sein das ich irgendwie die Schriftart gewechselt habe? Was sind denn die Standard Schriftart Einstellung bei Windows 7?
 

Navras

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
Bei mir ändert es was, nicht mehr unscharf =)

Standard bei Chrome ist:
Times New Roman 16
Times New Roman 16
Arial 16
Consolas

Bei Win 7 müsste das Segoe UI 9 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top