News Browser: Vivaldi 1.4 kann Themes nach Zeitplan wechseln

Geschlossene Tabs kann ich auch im Chrome innerhalb 2 Klicks zurückholen :freaky:
 
Die Seckel sollen endlich mal die Developer Tools an das Fenster andockbar machen -.-
 
Bin mit Vivaldi recht zufrieden. Er läuft nur noch nicht ganz so rund! Was für mich persönlich sehr lästig ist, ist ein bereits bestehender Tab in einem neuen Fenster zu öffnen. Rechte MT auf den Tab, Verschiebe Tab in, Neues Fenster - oder weiß jemand was anderes?
 
Seit der News über Vivaldi 1.3 nutze ich diesen ebenfalls und ich bin sehr zufrieden damit. Bisher langt er völlig für meine Belange und ich musste noch keine Abstriche machen.
 
reaktion nur auf Überschrift: genau was ich von einem Browser verlange. nicht.
 
kevlar schrieb:
Bin mit Vivaldi recht zufrieden. Er läuft nur noch nicht ganz so rund! Was für mich persönlich sehr lästig ist, ist ein bereits bestehender Tab in einem neuen Fenster zu öffnen. Rechte MT auf den Tab, Verschiebe Tab in, Neues Fenster - oder weiß jemand was anderes?

Das ist das einzige, was mich auch noch ziemlich nervt. Bei Chrome kann ich einen Tab einfach "auf den zweiten Monitor ziehen" und er macht automatisch ein neues Fenster dafür auf. Und das Öffnen neuer Fenster, selbst wenn der Browser bereits läuft, dauert auch arg lange (1-2 Sekunden kommen einem eben lange vor im Vergleich zu Chrome, bei dem es da gar keine Verzögerung gibt).
 
gibts irgend nen browser (außer Firefox) in dem man explizit einstellen kann, dass die tab-leiste UNTER der adressleiste ist? ich kann mich einfach nicht an die oben liegende tab-leiste gewöhnen...
 
Was mir tierisch auf den Sack geht, dass ich kein Tab zu einem neuen Browserfenster/Instanz herausziehen kann. Manchmal brauch ich einfach simultan 2 Tabs nebeneinander.
 
kevlar schrieb:
Was für mich persönlich sehr lästig ist, ist ein bereits bestehender Tab in einem neuen Fenster zu öffnen. Rechte MT auf den Tab, Verschiebe Tab in, Neues Fenster - oder weiß jemand was anderes?
Strg -> rechtsklick auf den Tab -> "Verschiebe Tab in" -> neues Fenster.


byronic schrieb:
Möglichkeit im gleichen Tab:
Strg -> Tabs per Klick auswählen -> rechtsklick -> "kachele 2 Tabs"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht mir in erster Linie um die Usability. Es ist einfacher und viel schneller im z.B. Chrome oder FF den Tab einfach zu einer eigenen Instanz herauszuziehn, als mit 3-4 Klicks irgendwelche Tabs zu verbinden. Wenn mann es ab und zu mal braucht mag deine Methode vielleicht ok sein.
 
Das ist mir schon klar, beides ist noch relativ umständlich. Ich wollte nur klar machen, dass es geht.

Ich bin eigentlich guter Hoffnung, dass z.B. noch Tastenkürzel o.ä. für die Vereinfachung eingebaut werden.
 
Finde Vivaldi auch gut, nutze ihn seit 2 Monaten da ich jetzt doch mal den alten Opera 12.18 außer betrieb genommen habe.

Ich hoffe sie fügen noch einen Mailclient ein dann wäre alles perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Vivaldi nun auch schon ein paar Monate als Standard-Browser, aber das man noch immer keinen markierten Text in die Tableiste ziehen kann um ein neues Tab zu öffnen, worin dieser Text gleich gesucht wird, nervt mich immens. Das man Lesezeichen in der Lesezeichenleiste nicht direkt bearbeiten kann (per rechte Maustaste die Eigenschaften aufrufen) will mir auch nicht den Kopf ...:freak:

Ansonsten gefällt mir der Browser wirklich gut bisher ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier irgend jemand den Vivaldi auf einem G-Sync Monitor? (Eventuell auch FreeSync)
Ich habe das Problem, dass vivaldi im Vollbild Modus (F11) immer den G-Sync Modus aktiviert und dann die Refreshrate sehr stark reduziert. Teilweise runter auf 20 Hz oder bei YouTube Videos dann eben auf 30 Hz, wenn 30 fps Videos abgespielt werden.

Andere Browser schalten entweder gar nicht erst in den G-Sync Modus, weil sie anscheinend im nVidia Treiber in einer Ausnahmeliste stehen oder sie aktivieren V-Sync, wie das Opera macht und refreshen mit vollen 144 Hz.

Vivaldi funktioniert bei mir nur, wenn dich die Hardwarebeschleunigung per Startparameter deativiere.
 
Zurück
Oben