News Browser: Vivaldi 2.0 synchronisiert erstmals die Nutzerdaten

RYZ3N schrieb:
Hat jemand eine echte Empfehlung abseits all der Chromium-Schwergewichte?

Zwar nicht Chrom-frei, aber ich habe mit Opera (und mobil Opera Mini) sehr gute Erfahrungen gemacht - auch und gerade auf schwächerer Hardware.
Viel Speed erreicht man halt durch den eingebauten Werbeblocker, der Mist wird gar nicht erst geladen und prozessiert, damit spart man Traffic und die Anzeige sowie Reaktionsfreudigkeit wird flinker.

Mal ganz abgesehen von all den praktischen kleinen Ideen in der UI (bspw. das Umrechen von Maßen und Einheiten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Fragger911 schrieb:
Zwar nicht Chrom-frei, aber ich habe mit Opera (und mobil Opera Mini) sehr gute Erfahrungen gemacht - auch und gerade auf schwächerer Hardware.

Danke erst einmal. Hört sich doch gut an.

Hast du deinen Erfahrungen auch unter Linux gemacht oder nur unter Windows?

Liebe Grüße
Sven
 
@jokey
Ok, das funktioniert soweit. Dies ist aber nicht so bequem wie z.B. bei OPERA, wo es einen extra Menüpunkt gibt "Suchmaschinen verwalten".
 
RYZ3N schrieb:
Hast du deinen Erfahrungen auch unter Linux gemacht oder nur unter Windows?

Nur Windows (v7, v8.1 und v10 verschieden alter & neuer Rechner) und Android (von 5 Jahre alten bis hin zu aktuellen Androiden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
computerbase107 schrieb:
@jokey
Ok, das funktioniert soweit. Dies ist aber nicht so bequem wie z.B. bei OPERA, wo es einen extra Menüpunkt gibt "Suchmaschinen verwalten".
Mag sein aber wie oft bastelt man an denen denn rum? Ich finds komplett ausreichend. Gibt wichtigere Dinge denke ich im Browser^^ Auch wenns bei jeder Software und in jedem Bereich immer Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Aber man muss ja irgendwo Prioritäten setzen. Solang es intuitiv genug funktioniert (was es ist mMn) reicht mir das zumindest :D
Was konnte/kann Opera da denn maßgeblich besser? (Aus echtem Interesse gefragt da ich nie wirklich gern Opera genutzt habe)
 
Ich bin erstaunt, dass Leute von einer trägen Oberfläche in Vivaldi sprechen. Ich nutze aktuell Vivaldi (noch Version 1.xx) und Firefox. Zuvor nutzte ich Firefox exklusiv. Der Zugang zu bestimmten Diensten meiner Universität funktioniert über Vivaldi bedeutend einfacher, wohl wegen der mit Chrome geteilten Gene. Firefox sponn da ab und an gerne einmal herum.

Was mich nur ab und an ärgert, sind Probleme mit Twitch. Diese treten aber nur bei aufgezeichneten Videos auf - Streams, die in diesem Moment auch aktuell laufen, hatten niemals Probleme in der Wiedergabe. Ganz merkwürdig. Aber dafür habe ich ja noch den Firefox.

Ich würde nur gerne einmal sehen, dass man Cookies whitelisten kann, damit mir bestimmte Cookies erhalten bleiben, ich den Rest aber nach jeder Sitzung wegwerfen kann. Standardmäßig kann das keiner der beiden, oder? Da muss ich mich mal auf die Suche machen.

BTT: Synchronisation von Einstellungen und Lesezeichen sind zwar bequem. Dem Versprechen des CEO kann ich aber leider nicht vertrauen, so Leid es mir für diesen sicherlich ehrlichen Mann auch tut. Spätestens wenn er mal abgesägt werden sollte, kann sich das Flux ändern. Zumal ich ohnehin ganz archaisch eine Linkliste führe, die ich von Windows wie Linux aus öffnen kann. Zumindest, sobald ich Linux endlich mal wieder neuinstalliere.
 
TornA schrieb:
Ich bin erstaunt, dass Leute von einer trägen Oberfläche in Vivaldi sprechen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe nachdem das "echte" Opera tot war sehr lange nach einem Browser gesucht, der mir wieder ein Gefühl von Zuhause gibt und habe alles erdenkliche über mehrere Monate getestet. Seit nun etwa einem Jahr bin ich bei Vivaldi und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wo da etwas träge sein soll. Ich habe noch FF als Backup auf dem Rechner und der ist definitiv nicht schneller oder performanter als mein Vivaldi. Eher im Gegenteil.
 
TornA schrieb:
Was mich nur ab und an ärgert, sind Probleme mit Twitch. Diese treten aber nur bei aufgezeichneten Videos auf - Streams, die in diesem Moment auch aktuell laufen, hatten niemals Probleme in der Wiedergabe. Ganz merkwürdig. Aber dafür habe ich ja noch den Firefox.

Hmm bei mir ist es eig. grad anders rum, bei mir spackt seit einiger Zeit Firefox total herum wenn ich auf Twitch nen Stream schauen will, und ich dafür eig. nen alternativen Browser suche.
 
frankkl schrieb:
Schrecklich,
die Einstellungen waren noch normal sprachig (normal sprachig?) aber dann die Bediehnung (Bedienung?) alles fremdspachig, trotz mehrmaligen einstellung (einstellen?) auch im Menü und des Neustartens lief die Bediehnung nicht normal :(

Vivaldi habe ich wieder Deinstaliert (deinstalliert?)!

frankkl

Ein Hauch von Ironie ?:confused_alt:
 
Endlich Sync! Werde ich später direkt ausprobieren. Jetzt bitte noch eine Version für Android und ich bin glücklich.
Ok, ein anständiger Downloadmanager wäre auch nicht verkehrt und die Lesezeichenverwaltung könnte man auch vereinfachen.

R3van schrieb:
Kann man im Vivaldi eine Tabvorschau für die Taskleiste aktivieren?
Diese Funktion suche ich auch schon ewig. :(
 
Schattenthron schrieb:
Hmm bei mir ist es eig. grad anders rum, bei mir spackt seit einiger Zeit Firefox total herum wenn ich auf Twitch nen Stream schauen will, und ich dafür eig. nen alternativen Browser suche.

Ja, Firefox hat ein Problem mit gerade laufenden Streams. Das war einer der Gründe, weshalb ich Vivaldi nun dazu nahm. Streams, die gerade "live on air" sind, sind kein Problem für Vivaldi. Dafür die Aufzeichnungen früherer Streams, die dagegen im Firefox problemlos laufen.

Das verstehe mal einer...
 
Danke für die News. :)

Seitdem Mozilla den Firefox seiner guten AddOns beschnitten hat und durch das Update mir das Look & Feel nicht mehr gefällt, bin ich auch auf Vivaldi als Erstbrowser umgestiegen. Kann mich auch mit meinem 5 Jahre alten i5 und "nur" 8 GB RAM über die Geschwindigkeit nicht beklagen, läuft auch bei 20+ Tabs einwandfrei und flink. (Win7)

Einzig die fehlende fehlende Konfigurierbarkeit im Detail (wie in Firefox über about:config) fehlt mir. Aber das wird sich dank Googles Macht leider auch nie ändern.
 
Opera, Firefox /// Midori, SlimJet, K-Meleon

Vivaldi immer mal als Test Browser

Opera bietet doch mit abstand am meisten, wenig anpassung des Design aber:
integrierte VPN, Werbeblocker und Dateneinsparung
 
Ich frage mich auch, was Vivaldi besser kann als Opera, ich bin damit zur Zeit eigentlich ganz zufrieden.
 
Nero1 schrieb:
Kannst doch ausblenden oder die angezeigten an der Seite der Reihe nach deaktivieren was du nicht brauchst?

Anhang anzeigen 711743
Klick auf die Tableiste (nicht auf einen Tab!) oder wie immer Strg + Shift + T.



Noch ein zusätzlicher Hinweis. Den Mülleimer den man oben in der Mitte sieht. Einfach darauf klicken und man hat dann eine Tabelle von den zuletzt geschlossen Tabs. So kann auch bei vielen geschlossenen Tabs den richtigen schnell finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Zurück
Oben