News Browser: Vivaldi 2.0 synchronisiert erstmals die Nutzerdaten

Auslaufmodell schrieb:
Vivaldi hatte bisher bei mir unter Linux immer eine sehr träge Benutzeroberfläche.
Nicht nur unter Linux, ist unter Win das gleiche.
Er ist zäääh in der Bedienung, deshalb konnte ich mich nie mit ihm anfreunden, obwohl mir die Features zusagen.
 
Hm, keine Ahnung...nach dem letzten Chrome-Update bin ich ja eher geneigt zu EGDE zu wechseln.
Aber Opera? Das war noch vor meiner Firefox Zeit und die ist auch schon wieder einige Jahre her....


Fragger911 schrieb:
ALLES ist eine Alternative zu EDGE
So? Erzähl doch mal.
 
Luke S. Walker schrieb:
Der letzte Satz wirkt lächerlich und unterstreicht nur die Faulheit+Ignoranz. Qualitätsjournalismus 11elf :stock:

Anscheinend hat der Autor nicht recherchiert oder mit Absicht solche Grütze verbreitet, 70er Build any1?

Den musst du mir jetzt aber erklären, ich sehe da weder Faulheit noch Ignoranz. Bei dem letzten Satz handelt es sich meiner Auffassung nach um einen reinen Fakt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene und Jan
vel2000 schrieb:
Nicht nur unter Linux, ist unter Win das gleiche.
Ah, ok. Danke.
Ein paar Sachen gefallen mir ja auch gut. Tile Tabs zum Beispiel. Das vermisse ich unter Firefox. An dieses Feature kommt auch kein Addon ran.
 
Ich finde den Browser ganz ok, nur diese hässlichen Panels nerven, könnte man Dir komplett los werden... wäre er vlt mein Standard Browser 😅
 
Ich nutze Vivaldi mittlerweile auch zu Hause am Rechner. Eine Funktion fehlt mir aber, bzw. habe ich sie noch nicht gefunden:

Unter Firefox gibt es die Möglichkeit, den zuletzt geschlossenen Tab erneut zu öffnen. Gibt es das auch bei Vivaldi und wenn ja, wo finde ich das?
 
TimTaylorX schrieb:
nur diese hässlichen Panels nerven, könnte man Dir komplett los werden
Kannst doch ausblenden oder die angezeigten an der Seite der Reihe nach deaktivieren was du nicht brauchst?
AvenDexx schrieb:
Unter Firefox gibt es die Möglichkeit, den zuletzt geschlossenen Tab erneut zu öffnen. Gibt es das auch bei Vivaldi und wenn ja, wo finde ich das?
1537957063875.png

Klick auf die Tableiste (nicht auf einen Tab!) oder wie immer Strg + Shift + T.
 
Ah cool, das muss ich dann direkt mal testen!

Hat man da auch die Auswahl, der letzten 5-10 Tabs und man kann sich aussuchen, welchen man wieder öffnen möchte?
 
AvenDexx schrieb:
[..]
Unter Firefox gibt es die Möglichkeit, den zuletzt geschlossenen Tab erneut zu öffnen. Gibt es das auch bei Vivaldi und wenn ja, wo finde ich das?

Strg + Shift + T
Funktioniert bisher in jedem von mir getesteten Browser.
 
Ich bin Mozilla für den nun völlig vermurksten Firefox dankbar. Dadurch wurde ich gezwungen, auch mal andere Browser zu testen. Der Vivaldi ist für mich der derzeit beste Browser mit Abstand!
 
Zur Info, Antwort vom Vivaldi Support:
Hi there,
Thanks for reaching out to us and sorry for the trouble.
The number of users, who wish to register/log in to Sync and other Vivaldi services (webmail, forum, blogs) has been overwhelming after the release of Vivaldi 2.0 and our systems are struggling a bit. Our devs are working hard to fix this issue asap.
I'll let you know, when you can try again.
Again, sorry and thank you for your patience.
All the best,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene, N43 und Sennox
Helge01 schrieb:
... Der Vivaldi ist für mich der derzeit beste Browser mit Abstand!
Wie definiert man "derzeit beste Browser"?
Vivaldi ist der aufgeblasenste und schwerfälligste Chromium-Browser.
Solange die Chromium-Basis benutzt wird, erreichen die nie die usability vom alten Opera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Verwende ihn aktuell wirklich gern, wobei der Firefox auf meinen älteren Rechnern jetzt wieder deutliche Geschwindigkeitsvorteile hat. Doch von der Nutzbarkeit ist Vivaldi allererste Sahne.
Aber solche Synchronisationen machen mich eher skeptisch. Prinzipiell ja gut, aber kann man nicht mal eine API für solche Dienste schaffen wo man seinen Server dann selbst hosten kann?
 
Habe ihn gerade ausprobiert und mir ist aufgefallen, das

1. keine zusätzlichen Suchmaschinen konfigurierbar sind (konnte keine Möglichkeit finden)
2. Suchmaschine "BING" läßt sich nicht entfernen !
3. bei den Erweiterungen/Add-Ons gibt es leider keine Alphabetische Suchfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43
Unter Linux nutze ich Vivaldi seit der ersten Beta neben dem Firefox und bin eigentlich ganz zufrieden.

Der Funktionsumfang ist völlig in Ordnung, die GUI gefällt mir auch, aber irgendwie fühlt sich Vivaldi ein wenig schwerfällig an.

Hat jemand eine echte Empfehlung abseits all der Chromium-Schwergewichte?

Liebe Grüße
Sven
 
Nach dem erneuten Start von Vivaldi konnte ich jetzt auch die "BING" Suchmaschine löschen, was beim ersten Start nicht möglich war.

@Sennox
Danke für das Zeigen vom Menü, aber dort ist leider keine Funktion vorhanden zum hinzufügen von anderen Suchmaschinen.
 
@computerbase107

Auf das "+" Symbol klicken oder du gehst auf die Seite der Suchmaschine, machst einen Rechtsklick in das Suchfeld und wählst "Suche erstellen" aus
 
Zurück
Oben