Browserladezeit nicht auszuhalten

LinuxMcBook schrieb:
Mindestens den Ausschluss einer Problemquelle.

wilHelmH schrieb:
Wahrscheinlich garkeine. Ich bin leider kein Experte für IPv6 :(

Liegt es jetzt an IPv6 und bringt die Umstellung eine Verbesserung (anrufen, umstellen lassen und wieder zurück bei noch mehr Problemen sollte doch nicht so schwierig sein) oder schafft ein neuer Router bereits abhilfe? ODER ganz was anderes ...

KD stellt nicht einfach auf IPv4 um, nur, weil die Internetseiten langsam laden, wenn nebenbei ein Download läuft.

Und ich glaube auch nicht, dass das daran liegt, wenn die Seiten ohne DL nebenbei normal laden.

@HHCG: Nein es liegt nicht an IPv6. War wohl ne blöde Idee von mir die dich nur verwirrt hat. Welchen Status haben die Seiten denn wenn du versuchst sie zu laden? (ich meine das kleine Fenster unten Links über der Taskleiste in Firefox. z.B, Verbinde)

Ich würde mal sagen: mach mal nen Ping ohne DL nebenbei.

Wenn der Ping dann normal ausfällt:
Dann starte mal einen Download über den Browser (irgend ein größeres File. Z.Bsp. Graka-Treiber) und ping dann nochmal bzw. teste den Seitenaufbau. Klappt es dann normal? Also tritt das Problem evtl. nur auf, wenn du über den Blizz-Launcher herunterlädst?

Reglohln schrieb:
Ich würde mal sagen: mach mal nen Ping ohne DL nebenbei.

Wenn der Ping dann normal ausfällt:
Dann starte mal einen Download über den Browser (irgend ein größeres File. Z.Bsp. Graka-Treiber) und ping dann nochmal bzw. teste den Seitenaufbau. Klappt es dann normal? Also tritt das Problem evtl. nur auf, wenn du über den Blizz-Launcher herunterlädst?

Also hier der normale Ping

normal.PNG

Und hier der Ping mit einem Browser DL

graka treiber.PNG

Unten in dem kleinen Fenster steht immer "Verbinde mit ..." wenn ich drauf warten muss.
Ergänzung ()

speedcheck.PNG

Hab eben noch mal seperat von einander einen Speedtest laufen lassen, folgendes ergebnis siehe Anhang.

ha, das selbe hatte ein Bekannter vor kurzen, lag an den Cookies im Firefox. Er mußte den FireFox ? im abgesicherten Modus ohne Addons starten, danach waren die Probleme weg. Keine Ahnung wasses war irgendeine Bandbreitenbegrenzung, aber nicht durch den Provider irgendeine Malware oder so. Grüße

OK - Die Pings sehen gut aus. Der Ping beim gleichzeitigen DL per Browser passt auf jeden fall. So sollte auch normales Surfen relativ gut möglich sein oder?

Es scheint dann wirklich am Launcher zu hängen. Evtl. laufen da doch einige Upload-Verbindungen im Hintergrund, womit dann natürlich die Pings viel stärker steigen, als beim einfachen Download.

Das klingt ganz nach QoS, also das der Router die DL Pakete vorrangig behandelt und somit die Browser anfragen hinten anstellt.
Daher auch der schlechte Ping Wert, beim DL.

emeraldmine schrieb:
ha, das selbe hatte ein Bekannter vor kurzen, lag an den Cookies im Firefox. Er mußte den FireFox ? im abgesicherten Modus ohne Addons starten, danach waren die Probleme weg. Keine Ahnung wasses war irgendeine Bandbreitenbegrenzung, aber nicht durch den Provider irgendeine Malware oder so. Grüße
I try.
Reglohln schrieb:
OK - Die Pings sehen gut aus. Der Ping beim gleichzeitigen DL per Browser passt auf jeden fall. So sollte auch normales Surfen relativ gut möglich sein oder?

Es scheint dann wirklich am Launcher zu hängen. Evtl. laufen da doch einige Upload-Verbindungen im Hintergrund, womit dann natürlich die Pings viel stärker steigen, als beim einfachen Download.

Normales surfen war und ist dabei sehr gut also "wie gewohnt" möglich. Ähh nicht so auf den Blizzdownloader versteifen, ich habe das Problem bspw. auch im jDownloader mit gedrosseltem Download und wenn ich bspw. D3 minimiere um zu surfen oder Spotify laufen habe.

ChriZze schrieb:
Das klingt ganz nach QoS, also das der Router die DL Pakete vorrangig behandelt und somit die Browser anfragen hinten anstellt.
Daher auch der schlechte Ping Wert, beim DL.
Kann man nichts dran ändern oder?

Naja - das die Pings bei einem Download hoch gehen, ist ja nicht unnormal.

Aber macht es wirklich garkeinen Unterschied, ob du einen normalen Download über den Browser laufen lässt und surfst oder eben per jDownloader, ect. pp?

Weil selbst bei 93ms Ping sollte eine Seite recht schnell öffnen. Bei 300ms, wie im ersten Screenshot, ist das natürlich schon anders.

@ChriZze: Ich halte es für ausgeschlossen das QoS die Ursache ist. Da ist etwas anderes falsch eingestellt. Und ich wüsste auch nicht wie Cookies eine Verbindung verlangsamen könnten. Zumal sich das Problem ja nicht nur in Firefox zeigt oder?

Wenn das Problem schon immer so bestanden ist ist vll die Verkabelung nicht in Ordnung. Kannst du im Interface nachschauen ob es Fehler gibt? Wie schnell ist das LAN? 1 Gbit?

Zurück
Oben