Brummt mein Netzteil?

chrusy

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
85
Hi Leute
Ich habe heute mein neues Netzteil Seasonic X-Series X-560 in mein ebenfalls neues Fractal Design Define XL eingebaut. Was mir beim ersten starten auffiel war ein tiefes Brummen. Ich denke es kommt vom Netzteil, kann es aber nicht wirklich beurteilen, weil mein PC so leise ist wie schon lange nicht mehr. Ist ein leichtes tiefes Brummen was vom Netzteil ausgeht normal?
Ich würde gerne noch testen ob es nicht vlt. doch meine Grafikkarte ist, die im alten Gehäuse mit meinem alten Netzteil die lauteste Komponente war. Kann ich einfach die PCI-E Stecker von der Grafikkarte nehmen um das zu testen oder muss ich sie ganz ausbauen?
Der CPU Kühler sollte eig. nicht so ein tiefes Brummen verursachen.
LG
chrusy
 
Steck doch einfach VORSICHTIG den Finger in die Lüfter von GPU und CPU und halte sie so an ...

Ich hafte für keinerlei abgetrennte Gliedmaßen oder sonstiges ^^
 
das NT ist semi-passiv, der Lüfter sollte erst ab 20% Auslastung anspringen. Dürfte eigtl. nicht davon kommen.
 
Falls Du eine HDD im Gehäuse hast, würde ich auch darauf tippen...

Das Brummen lässt sich durch Dämmboxen\Kühlboxen größtenteils entfernen.
 
Nabend,
habe das Netzteil selbst seit geraumer Zeit. Das ist mir erst aufgefallen, als ich mein Ohr drangehalten habe. Es ist tatsächlich ein Brummen und zum Glück kein Fiepen.
Ist es bei dir denn so laut, so dass du es aus dem Gehäuse aus noch hören kannst? Bei mir hält es sich in Grenzen. Wenn ich nicht gerade mein Ohr dranhalte, höre ich es nicht mehr. Kommt vermutlich von bestimmten Bauteilen.
 
Na das wär ja mal ne Nachricht, kein Fiepen mehr, aber dafür brummende Spulen...

Würde aber auch erstmal den PC ohne Festplatte starten, um das auszuschließen.
 
hab auch das netzteil und mich stört auch ein brummen, enke es kommt vom netztteil. glaube dass dass brummen erst seit geraumer zeit besteht :/
 
Also Leute ich hab es eben getestet und es sind bei mir definitiv die Festplatten. Ich bin es einfach nicht gewohnt, dass die Festplatten die lautesten Komponenten bei mir sind :D Puuhh bin ich erleichtert. Schade ich dachte die Entkopplung vom Gehäuse wirkt besser. Da muss ich mich wohl nochmal nach einer anderen Lösung umschauen.
Danke für die Tipps.
LG
 
Zurück
Oben