News BSI warnt vor Nutzung des Internet Explorers

Einzeiler oder sonstige Dummbeiträge befinden sich hier.
Eigentlich sollte ich die arroganten "Ich wußte es / weiß sowieso alles besser" Beiträge auch versenken.
Dann wäre es schön übersichtlich.
 
X-Zocker schrieb:
lol ne billige Kompanie sich alternative Browser zu laden, wie den langsamen FEUERFUCHS ^^
naja.
Ich nehme mal an, du meinst das Wort "Kampagne". :rolleyes:
Ansonsten ist der Inhalt deines Kommentars leider auch nicht besser, so wie ungefähr 90% der anderen Kommentare hier. Warum habe ich immer das Gefühl, dass hier ein Haufen Leute posten, die sich für besonders schlau halten, weil sie ein bisschen am PC rumfrickeln können, sich ganz toll mit Windows auskennen (:freaky:), in Realität aber relativ wenig Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@khr
Wüsste jetzt nicht was an der Meldung verwerflich ist, bzw. daran besonders sein soll? Das BSI warnt immer vor riskanten Beta Versionen, oder wenn gefährliche Lücken in einer Software vorhanden sind.
 
Also ich finde, jeder der hier auf MS und seinem IE rummeckert, ist mehr unwissend als wissend. Lieber nochmal den Prozess "Brain.exe" neu starten.... :rolleyes:

Liebe Fanboys, liebe MS Hasser, lieber Spammer, liebe Halbgötter!

Als erstes wäre es gut, wenn man sich mit dem Sinn einer IT-News Seite beschäftigt. Dass die IT mehr als bloß "Geil, schnell, Crysis" umfasst, sollte angekommen sein. Dass es aber auch im Bereich "INet" und "IT-Sicherheit" News gibt, haben anscheinend ncoh nciht alle verstanden. So auch ncohmal für euch: Als erstes entscheidet ihr, ob ihr die News wichtig findet. Wenn nein, kannst du jetzt schnell eine Minute Denk- und Lesepause machen. Wenn sie euch interessiert, dann überlegt euch erstmal, in wie weit Ihr mit dem Thema zutun habt. Da jeder der hier schreibt, schonmal "Inet" gesehen hat, geht es auch euch etwas an. Nun werdet ihr wahrscheinlich posten wollen. So weit, so gut. Dann macht das. einfach mal schnell überlegen, wieso wurde das in eine News gepackt, wieso ist trotz Firmenwarnung auch mein Einer betroffen, welchen Schluss sollte ich ziehen? Habt ihr da eine Antwort, könnt ihr jetzt mal OBJEKTIV einen Comment schreiben. Und am Ende solltet ihr ihn auch nochmal durchlesen, weil man könnte ja wieder Mist geschrieben haben. Einfach mal - zur passenden Zeit - übern Tellerrand schaun. Auch da gibt es noch eine Welt. Egal wo ihr grad seit :).
So, nun dürft ihr Denkpausler wieder mitlesen. Als zweites möchte ich sagen, dass mir diese Fanboy Keckskacke auf die Augen geht. Klar, jeder sollte sich für das seines Erachtens nach richtige entscheiden, jedoch automatisch damit alle "bekehren" zu wollen grenzt an geistiger Reife. Das mag vlt. früher im Kindergarten geklappt haben, aber jetzt bringts nichts außer Hohn und Wut. IE ist scheiße, FF ist besser bringt nicht wirklich was. Und WIE ist der FF denn jetzt so unendlich besser? Erklärung? Dann müsste doch ALLES FF sein....Komisch, ist es aber nicht! Ich kann nicht mehr lesen. Einfach solche aus dem Zusammenhang gerissenen Halbweisheiten. Es hat alles seine Gründe, wieso etwas so ist! Ja auch die Browserwahl.

Letztlich will ich noch schreiben, dass der IE wahrscheinlich deshalb am meisten - obwohl meisten auch zweigleisig fährt - attackiert wird, weil man am meisten Schaden anrichten kann (-> Meisten User, meisten PCs mit Win). Weltweit ist halt Win + IE eine oft verbreitete Paarung und auch viel Firmensoftware stammt aus den Anfängen, weshalb halt alles noch IE optimiert ist, da es kein FF oder Opera oder Safari gab.
Dies ist nunmal einfach so und wird sicher auch noch einige Zeit so bleiben.

Updaten regelmäßig und Hirn anschalten sollten wohl mehr bringen, wie Browser wechseln und Dummheit teilen.

Und es gibt noch weitaus größere Probleme im Moment, für die hat aber keiner ein Auge und ein anständiges Argument. Also einfach mal nachdenken.


Abgesehn davon kann ich eins nicht verstehen: IT kann so komplex und gefährlich werden. Hier kann aber noch so jeder Dumpfdödel mitmischen. Hier meckern aber auch alle rum, dass alles so einfach wie möglich sein soll - geht aber net bei der Komplexität und der Gefahr.

Autofahren darf nicht jeder: Man braucht Führerschein, muss Prüfungen machen, hat Mindestalter und wird sonst noch mit Regeln und Pflichten bekehrt. Hier fordert aber niemand, dass es alles für den größten Idioten machbar ist.

Mittlerweile kann man aber mit beidem Leben zerstören. Ja, es ist so!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


Quadler
 
Es ist einfach lächerlich, wie viele hier öffentlich ihren Hass auf Microsoft kundgeben (der ihnen ja eh nur durch Medien etc. eingetrichtert wurde).

Warum schimpft ihr über den IE?

Die meisten von Euch scheinen wirklich völlig blind in der Weltgeschgichte umherzulaufen und auschließlich negative Äußerungen wahrnehmen, wenn sie Microsoft betreffen.

Darf ich Euch mal an eine Sache erinnern, die sich erst im letzten Sommer ereignet hat?

Da hat doch tatsächlich Mozilla ÖFFENTLICH vor einer "gefährlichen Sicherheitslücke" in ihrem Firefox gewarnt!!!.

U.a. hier nachzulesen...

DIES scheinen die meisten wohl verdrängt zu haben ;-) , und es gab auch nirgendwo einen Aufschrei in der Computerwelt.
Aber wehe, Microsoft oder Google erlauben sich einen Fehler..., dann werden erbittert die Messer gewetzt!
 
Also ich hab da mal eine Frage, ich benutze den IE 8 kann ich den jetzt weiter benutzen oder muss ich mir da gedanken machen? ich möchte keinen Firefox nutzen denn der bringt bei mir min. einmal pro Stunde "keine Rückmeldung" und ICH finde dass das Surfen ziemlich langsam ist.

"Bitte nicht gleich alle Firefox nutzer auf mich einhacken;)"
 
Das Ausführen des Internet Explorer im "geschützten Modus" sowie das Abschalten von Active Scripting erschwere zwar mögliche Angriffe, könne sie jedoch nicht vollständig verhindern,
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BSI-warnt-vor-Nutzung-des-Internet-Explorer-906050.html

@Zensurfeind
Hier geht es nicht um Zensur, sondern darum Beiträge die mit einer objektiven Diskussion nichts mehr zu tun haben, zu entfernen. Viele Beiträge sind nämlich nur pures MS bashing, ohne sachlich zu begründen.
und von Schlaumeier Beiträgen "Ich habe es ja gleich gewusst" hat keiner was. Gefährliche Lücken gibt es nämlich auch ab und an im Firefox, Chrome Browser und wie sie alle heißen mögen.

Sonst kann ich nur zu den überwiegenden Beiträgen hier wiederholen, was SheepShaver schon erwähnt hat:

Ansonsten ist der Inhalt deines Kommentars leider auch nicht besser, so wie ungefähr 90% der anderen Kommentare hier. Warum habe ich immer das Gefühl, dass hier ein Haufen Leute posten, die sich für besonders schlau halten, weil sie ein bisschen am PC rumfrickeln können, sich ganz toll mit Windows auskennen (), in Realität aber relativ wenig Ahnung haben.
 
Zensurfeind hat sich zu seinen OT Kollegen gesellt.
 
Also ich kann bei bestem Willen nicht verstehen warum man beleidigend werden muss nur weil einer ein anderes Prog. benutzt wie der Andere
Versteh eh nich warum es noch so trottel gibt die den internet explorer benutzen...
jedem das seine! eigentlich kann man sich doch so eine Aussage sparen wenn man nichts produktives zum Thema schreiben kann. Oder ist jemand anderer Meinung? wünsche allen eine:n8:
 
@ phil.: Wo liegt bei folgendem Beitrag die themen- oder anderweitige Verfehlung?

-> "Ist das die gleiche Lücke, die gegen die chinesischen Menschenrechtler benutzt wurde? Das würde erklären, warum das BSI plötzlich so einen Wirbel um so eine alltägliche Geschichte macht... " (Killermuecke)
Antwort von Bart S. übrigens: "Wahrscheinlich. (letzter Absatz)"

Ich fand's interessant.
 
slevin84 schrieb:
Also ich kann bei bestem Willen nicht verstehen warum man beleidigend werden muss nur weil einer ein anderes Prog. benutzt wie der Andere jedem das seine! eigentlich kann man sich doch so eine Aussage sparen wenn man nichts produktives zum Thema schreiben kann. Oder ist jemand anderer Meinung? wünsche allen eine:n8:

Ja, verständlich. Schwierig wird es aber dann, wenn ein Moderator Beiträge wie

"lol ne billige Kompanie sich alternative Browser zu laden, wie den langsamen FEUERFUCHS ^^ naja."

durchgehen lässt und stattdessen MS-kritische Beiträge aussondert. Eigentlich gibt es in Deutschland nach schlechten Erfahrungen ein Grundgesetz mit Meinungsfreiheit.
 
@Chillvie;

Hallo,

ich denke, besonders die rote Passage zeigt die "Verfehlung", bzw. den falschen Zusammenhang:

... die gegen die chinesischen Menschenrechtler benutzt wurde? Das würde erklären, warum das BSI plötzlich so einen Wirbel um so eine alltägliche Geschichte macht.
 
pfffff ich sehe es schon kommen sobald, dass der Firefox (falls er das erreicht) der Hauptbrowser ist kommen die Behörden wieder und warnen vor dem FF.
Dabei hat jeder Browser lücken die Ausgenutzt werden können.
Und jeder sollte ein Antivierenprogramm auf der Kiste haben.
 
Hallo,

tja, aber es ist leider so, dass ein Antivirenprogramm keinen vollkommenen Schutz bietet.
Dazu kommt, dass viele Leute aus Gründen der Performance den Echtzeitschutz deaktivieren.
 
Bei den Antivirenprogrammen geht es aber gleich weiter, der eine sagt Norton lahmt das System, die Anderen benutzen nur Kostenlose Versionen. Ich benutze die 10er Version von KIS dort ist es so das wenn du das Automatische Update aktiv hast und den Rechner hochfährst startet das Update erst nach 15min, ok einfach auf zeitgesteuert umstellen. Wenn jemand das aber nicht weis und den Rechner 3-4 Tage nicht mehr in Gebrauch hat sind die ersten 15 Minuten im Inet mit alten Signaturen schon schlecht! oder liege ich da falsch?
 
Hallo,

das kann gut möglich sein. Aber auch wenn ein neuer Trojaner erscheint, könnte man sich diesen einfangen, falls es noch keine Erkennung gibt.
 
Auf das wollte ich raus alles hat irgendwo Lücken und Fehler es wird immer so sein das einer diese Lücken ausnutzt um anderen zu schaden! Wie du schon gesagt hast es gibt noch kein Antivieren Programm das alles erkennt.
 
tecjonny schrieb:
Blabla, die meisten nutzen eh FireFox und wer Links in Spam-Mails anklickt is doch selbst Schuld... Antivirus gibts doch auch noch...

Stimmt, deswegen hat der IE immer noch die größte Verbreitung, oder irre ich?

CB vom 03.01.2010 schrieb:
Net Applications bestätigt allerdings dem Microsoft Internet Explorer immer noch rund 62,7 Prozent Marktanteil. Der Firefox folgt abgeschlagen mit nicht mal 25 Prozent Anteil. Während Safari 4,46 Prozent erreicht, kommt Chrome auf 4,63 Prozent. Auf dem fünften Platz mit mageren 2,4 Prozent folgt der Opera-Browser.

wazzup schrieb:
normalerweise ist mans ja gewöhnt das der ie sicherheitslücken hat ohne ende.

Nicht viel mehr als die Alternativen. Es fällt nur schneller auf und auf Grund der Verbreitung mehr ins Gewicht.

Simon schrieb:
Das Alternativ-Browser meist wenig Anwendung im Firmenumfeld finden, hat aber auch durchaus seine Gründe:

...

Danke für deinen Beitrag. Auch wenn er inzwischen schon wieder etwas entkräftet wurde, ist das doch für große Unternehmen genau so zutreffend. Sicherlich kann man auch mit den Alternativen etwas funktionierendes "basteln" aber spätestens nach etlichen Updates, funktioniert wieder etwas nicht mehr und man hat mehr Ärger als mit der MS-Lösung.

ChilliConCarne schrieb:
Von wegen. Als ob eine kostengünstige Administration mit freien Alternativen nicht ginge. Im <25 Clients Betrieb in dem ich nebenher arbeite, waren diese Spaßvögel die nacheinander kamen wie versessen darauf nur proprietären redmonder Misst herzunehmen, um Dinge zu ersetzen die vorher tadellos liefen.

Klar in Klein(st)-Unternehmen kann man solche Dinge in Erwägung ziehen. Bei Umgebungen mit mehr als 10.000 Usern wird solch eine Lösung eher schwer. Vor allem, wenn man versucht von schon bestehenden Systemen umzusteigen und die Alternativen in die Umgebung zu integrieren. Da kann man schnell mal ein paar Millionen vernichten...

Wenn man natürlich beim Aufbau einer Umgebung genau darauf achtet, sich solche Wege offen zu halten, ist soetwas vielleicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben