C
Creshal
Gast
Die verwaltet ihren PC aber wahrscheinlich nicht alleine, sondern du bist dafür zuständig. Da kannst du auch dafür sorgen, dass das Ding sicher konfiguriert wird.Meine Oma benutzt nen alten PC 1-2 mal in der Woche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die verwaltet ihren PC aber wahrscheinlich nicht alleine, sondern du bist dafür zuständig. Da kannst du auch dafür sorgen, dass das Ding sicher konfiguriert wird.Meine Oma benutzt nen alten PC 1-2 mal in der Woche.
Complication schrieb:Wer besorgt ist sollte hier http://support.microsoft.com/kb/979352
DEP aktivieren.
Das Tool ausführen und das Problem ist gefixt.
Hier die Ausführliche Beschreibung des Problems:
http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/979352.mspx
Naja BSI... deren Warnungen sind so hinrissig wie die der Bildzeitung
D.h. selbst in der Sicherheitszone "Hoch" mit aktivierten DEP ist der IE für die Schwachstelle noch anfällig.How does configuring the Internet zone security setting to High protect me from this vulnerability?
Setting the Internet zone security setting to High protects against this vulnerability by disabling scripting, disabling less secure features in Internet Explorer, and blocking known techniques used to bypass Data Execution Prevention (DEP). It is important to note that the vulnerable code may be reached even with these protections in place; however, any attacks would be less successful with these workarounds in place.
Danke für den Hinweis, das war mir entgangenCmdr_Michael schrieb:Das Tool ausführen reicht eben nicht, schreibt selbst Microsoft, wenn auch versteckt in der FAQ zum Advisory:
Die verwaltet ihren PC aber wahrscheinlich nicht alleine, sondern du bist dafür zuständig. Da kannst du auch dafür sorgen, dass das Ding sicher konfiguriert wird.
wenn ich ein System neu aufsetze benutze ich auch den IE, doch nur um schnell was vernümpftiges runter zuladen
Reowulf schrieb:Der Hammer ist allerdings, das hier ganz ernsthaft die Google Chrome Spyware angedient wird. Mit wem habt ihr denn Verträge, liebe CBler?
Das Alternativ-Browser meist wenig Anwendung im Firmenumfeld finden, hat aber auch durchaus seine Gründe:ChilliConCarne schrieb:Die Warnung wird denke ich jedoch nix bewirken. Zumindest im Firmenumfeld nicht. MSCE-Admin-Heuchler werden ihn weiter in Firmen einsetzen und der Managerschlumpf glaubt sowiso nicht daran, dass Alternativen besser sind weil ja Microsoftprodukte Standard sind.
HappyMutant schrieb:Offenbar mit Apple, Google, Mozilla und Opera.
Was ein Stuss schon wieder. Man muss halt nur dran glauben, dass andere Browser nicht nach Hause telefonieren (selbstverständlich anonymisiert) und schon sieht die Welt wieder schön schwarz-weiß aus. Das wazzup da nicht zurückstehen kann, war auch klar. Ohne seine Polemik geht ja sowieso in solchen Threads nichts.
Die Ironie ist, dass Google wohl gerade durch diese Lücken im IE mutmaßlich angegriffen wurde.