BSOD - Alles mögliche an fehlermeldungen.

Tyemael

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
35
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 8700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Corsair 3000 Single Stick
  • Mainboard: ROG Strix Z390 Gaming F
  • Netzteil: 750 Watt Be Quiet Straight Power 11
  • Grafikkarte: Radeon R9 270 (möglicher weise defekt)
  • HDD / SSD: 2 SSDs

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach umbau des PC für mein Kind, gab es über einen Zeitraum von 3 Tagen mehrere BSOD, von Critical Structure Corruption bis zu IRQL Errors oder SYSTEM SERVICE EXPECTAITON

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte in verschiedene PCI Slots verbaut um zu prüfen ob die PCI SLots oder das MB das Problem sind. Abstürze gab es mit Radon HD 5800 und der R9 270.
Alle SATA Slots probiert von SATA 1 bis SATA 6. CHKDSK uns SFC genutzt, sowie DSIM. Reinstallation von Windows 10 und nun Windows 11. MEMTEST86 und MEMTEST von Windows getätigt. Alle verfügbaren RAM slots getetet.

Zu guter Letzt habe ich nun die Grafikkarte ausgebaut und die interne GPU vom i7 genutzt. Bisher keinerlei BSOD.
Cinebench 23 läuft nun auch ohne probs 10 mins durch.

Bin nun mit meinem Latein am ende, da ich nun nicht weiß ob es das MB ist oder die Grafikkarte. Hab leider keinen PC mehr übrig zu testen. Irgendwelche Ideen?

Danke.
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Ergänzung ()

Tyemael schrieb:
Zu guter Letzt habe ich nun die Grafikkarte ausgebaut und die interne GPU vom i7 genutzt. Bisher keinerlei BSOD.
Cinebench 23 läuft nun auch ohne probs 10 mins durch.
Ist das nicht dann die Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Also PC läuft nun ohne dedizierte GPU. Der i7 übernimmt gerade. Ist halt eben ein bischen blöd ob es nun die PCI anschlüsse sind oder nicht. Werde mal versuchen ob ich noch ne GPU bekomm um das zu testen. Ist nun ohne Probleme seit 2 Std im Cinebench Dauerstresstest.
 
Wer noch irgendwelche Vorschläge hat, heute ist leider erneut ein BSOD aufgetaucht.

Minidumps sind drin. Wenn es das MB ist, hat jemand ein LGA 1151 für einen i7 8700K über?

Danke nochmals falls jemand was findet.
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Das Programm von Symatec deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es dann noch mal zum blue screen kommt?
 
Aye. Schon merkwürdig da Norton Antivirus auf dem PC reibungslos funktioniert hat.
 
erneuter BSOD - KMODE EXPECTATION_NOT_HANDLED. Ich werde irre. :(
 
Die Fehler aus den Bluescreens (0x0000003b) deuten sehr stark auf die Festplatte.

Prüfe die mal:

Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Prüfen ,
Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Optimieren .

Eine Systemprüfung kann auch nicht schaden:
Eingabeaufforderung als Administrator - sfc / scannow

Eingabeaufforderung als Administrator - chkdsk c: /b
 
chkdsk läuft nun durch und hat wohl corrupted files gefunded. Mal sehen was es bringt :daumendrück

Ram ist soweit okay, vom MemTest und Memory Check mit Windows
 
Zurück
Oben