TeamViewer Motive 3

BSOD beim MKV schauen

AW: Gigabyte H87 oder Asus Z87

longdonjohn schrieb:
Achso, na die steht doch ganz oben im ersten Beitrag? Aber du meinst direkt die Datei von Windows aus dem Temp Verzeichniss nehme ich an :)

Genau die meinte ich :)

Da Bluescreenview meist zu oberflächlich arbeitet, sind die Ergebnisse oft nicht brauchbar.
Der Debugger bringt zumindest auch hier etwas mehr:

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc000000e - A device which does not exist was specified.
If the error status is 0xC000000E, it means the disk subsystem has experienced a failure.
DISK_HARDWARE_ERROR: There was error with disk hardware
DEFAULT_BUCKET_ID: CODE_CORRUPTION
Ntfs!NtfsZeroData+0x510

So wie das aussieht könnte der Dateisystemfehler hierfür verantwortlich gewesen sein. Die Reparatur der Checkdiskprüfung sollte das Problem gelöst haben.
Nach einem Hardwarefehler (Festplatte) sieht es anhand der SMART Werte eher nicht aus.

Das wäre natürlich bombastisch, wenn ich den Fehler somit schon ausgemerzt hätte.

Aber was ist mit dem Post von pa110564.

Wegen der enormen Fehlerrate der Seagate? Das klingt doch auch nicht gerade gut oder? Wobei Chdsk da auf beiden Partitionen keine Fehler gefunden hat :freak:

Der Zustand der Platte ist nicht besorgniserregend. Im Gegenteil...neben dem Hex Wert, stehen (insbes. bei der Lese- und Suchfehlerrate) noch die Values:
Cur Wor Thr Raw Values
115 _99 __6
Danach ist der Zustand der Festplatte noch absolut in Ordnung.

Die extrem hohen Fehlerwerte (Hex) sehen zwar auf den ersten Blick nicht gut aus, aber Seagate hat hier eine etwas andere Definition dieser Werte: http://forums.seagate.com/t5/Deskto...TM3500320AS-500GB-S-M-A-R-T-Problem/m-p/22318
Auf den zweiten Blick kannst du die Werte m.E. daher ziemlich gelassen betrachten.

Wenn du ganz entspannt sein möchtest, kannst du noch das Seagate-eigene Diagnosetool über die Festplatte laufen lassen: http://www.seagate.com/support/downloads/seatools/

Edit: Habe ganz vergessen die vermeintlichen Fehler anzuzeigen:

000005B85588 Lesefehlerrate
-> 0000 (16-bit) = 0 Fehler
0000000AE39D Suchfehlerrate
-> 0000 (16-bit) = 0 Fehler

Deine Seagate hat somit weder einen Lese- noch einen Suchfehler.

Zuletzt bearbeitet: (Vergessenen Beitrag nachgereicht)
Zurück
Oben