Lord_Alti
Lt. Commander
Hey Leute,
Hab vor kurzem von XP auf Win7 umgestellt und seitdem Bluescreens ohne Ende.
Hab Win7 Ultimate 32bit mit SP1 (und allen Updates).
Anfangs hatte ich verschiedenste Bluescreens, die alle auf Probleme mit dem RAM hinweisen.
Nach dem Installieren aller Gerätetreiber und der Deinstallation von Virtual Clone Drive kommt eigentlich nur noch MEMORY_MANAGEMENT.

Jedoch unabhängig davon was ich mache: Ob Win im Leerlauf läuft oder ich zig Programme offen hab, irgendwann kommt der BSoD immer.
RAM-Fehler schließe ich aus, da Memtest86, Memtest86+ und die Win7 Speicheranalyse keine Fehler gefunden haben.

Seit dem Abschalten von Cool&Quiet im Bios kommt der Fehler bereits viel weniger.
Ich vermute daher es liegt daran, dass Win7 die falschen RAM Timings benutzt, oder sowas?
Ich hab 4x MDT DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M924-800-16).
Laut HWiNFO32 ist mein RAM auf 375MHz bei 5-6-5-18.

Kann das stimmen?
Im Inet hab ich auf Hardwareschotte 5-5-5-12 gefunden.
Muss ich da im Bios was umstellen, oder könnte der Fehler wo anders liegen?
Bin schon sehr ratlos und dankbar für jede Hilfe
Hab vor kurzem von XP auf Win7 umgestellt und seitdem Bluescreens ohne Ende.
Hab Win7 Ultimate 32bit mit SP1 (und allen Updates).
Anfangs hatte ich verschiedenste Bluescreens, die alle auf Probleme mit dem RAM hinweisen.
Nach dem Installieren aller Gerätetreiber und der Deinstallation von Virtual Clone Drive kommt eigentlich nur noch MEMORY_MANAGEMENT.

Jedoch unabhängig davon was ich mache: Ob Win im Leerlauf läuft oder ich zig Programme offen hab, irgendwann kommt der BSoD immer.
RAM-Fehler schließe ich aus, da Memtest86, Memtest86+ und die Win7 Speicheranalyse keine Fehler gefunden haben.

Seit dem Abschalten von Cool&Quiet im Bios kommt der Fehler bereits viel weniger.
Ich vermute daher es liegt daran, dass Win7 die falschen RAM Timings benutzt, oder sowas?
Ich hab 4x MDT DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M924-800-16).
Laut HWiNFO32 ist mein RAM auf 375MHz bei 5-6-5-18.

Kann das stimmen?
Im Inet hab ich auf Hardwareschotte 5-5-5-12 gefunden.
Muss ich da im Bios was umstellen, oder könnte der Fehler wo anders liegen?
Bin schon sehr ratlos und dankbar für jede Hilfe