Hallo liebe Community,
mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Neuen PC zusammengebaut und zwischendurch und sehr unregelmäßig, also nicht reproduzierbar, kommen BSOD oder der PC startet einfach so ohne BSOD oder irgendeinen Fehler neu. Auch interessant: In Chrome hat er zwischendurch mal Aussetzer, sodass Chrome für 2-3 Sekunden nicht mehr reagiert. Häufig fängt er sich wieder, manchmal startet der PC aber neu, ohne und auch mit BSOD.
BSOD:
KMODE_Exception_Not_Handled UND danach auch:
IRQL_Not_Less_or_Equal
Nach den Neustarts versucht er zwar, die Radeon-Software zu starten, aber in der Taskleiste verschwindet das Symbol wieder beim Mouseover. Danach manuell starten und er hat die Lüftereinstellungen verloren....
Konfiguration:
Ryzen 5 3600
MSI B450M Pro-VDH Max
16GB Patriot Viper 4 DDR4-3200 CL16-18-18-36
8GB Powercolor Radeon RX5700
600 Watt be Quiet! Pure Power 11
Lösungsansätze:
Was kann man tun? Bzw. kann man mit Sicherheit sagen, welche Hardware defekt ist? Ich habe leider auch nichts hier, das ich bei meiner Konfiguration austauschen kann. ....
Ich bin verzweifelt....
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Neuen PC zusammengebaut und zwischendurch und sehr unregelmäßig, also nicht reproduzierbar, kommen BSOD oder der PC startet einfach so ohne BSOD oder irgendeinen Fehler neu. Auch interessant: In Chrome hat er zwischendurch mal Aussetzer, sodass Chrome für 2-3 Sekunden nicht mehr reagiert. Häufig fängt er sich wieder, manchmal startet der PC aber neu, ohne und auch mit BSOD.
BSOD:
KMODE_Exception_Not_Handled UND danach auch:
IRQL_Not_Less_or_Equal
Nach den Neustarts versucht er zwar, die Radeon-Software zu starten, aber in der Taskleiste verschwindet das Symbol wieder beim Mouseover. Danach manuell starten und er hat die Lüftereinstellungen verloren....
Konfiguration:
Ryzen 5 3600
MSI B450M Pro-VDH Max
16GB Patriot Viper 4 DDR4-3200 CL16-18-18-36
8GB Powercolor Radeon RX5700
600 Watt be Quiet! Pure Power 11
Lösungsansätze:
- aktuellen Chipsatz Treiber installiert
- Bios-Update auf: 7A38vB4
- WIndows schon komplett neu installiert
- PC nochmal komplett neu zusammengeschraubt
Was kann man tun? Bzw. kann man mit Sicherheit sagen, welche Hardware defekt ist? Ich habe leider auch nichts hier, das ich bei meiner Konfiguration austauschen kann. ....
Ich bin verzweifelt....
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!